Okay, ich bin ja seit nem halben Jahr Professor an ner Fachhochschule. Ich lehre da im Fachbereich Gamedesign, die Grundagen und spÀter die Feinheiten der Gestaltung.
Als Unter-Unit der Design-Grundlagen mĂŒssen die Studenten im ersten Semester das Modellieren mit Ton und generell den Umgang mit 3-dimensionalen Gestaltungsmitteln lernen.
Ich versuche das das immer mit einem \"Gaming-Ansatz\" zu verbinden, also es wird was gebaut/gestaltet, was auch begamed werden kann.
In den letzten Jahren sind so Burgen, Belagerungs-Szenen und freakige kleine Platten entstanden.
Diese Jahr hatte ich die Idee, einen Dungeon bauen zu lassen, also was, wo alle Studenten zusammenarbeiten. Jeweils 2 Studenten bauen dabei einen 50x50cm Raum, der ein bestimmtes Thma haben sollte. In dem Raum sollte eine kleine Konflikt-Szene mit etwa 10min. Spielzeit stattfinden. Die Module sind frei aneinanderlegbar...
Das ganze natĂŒrlich als Tabletop. Der Einfachheit halber in einem generischen Fantasy-Setting.
Hier nun die ersten Bilder.
Ich schau mal das ich noch Bilder von ner Gaming-Scession hinkriege...
Alle bisherigen Module zusammengelegt.

Japan-Setting. Die sitzende Statur ist selbst geknetet aus Ton.

Selbst geknetetes Monster...

Selbst gebauter Drachen und Reaper Bones Figuren fĂŒr ein Elfen-Lolly-Barbie-Setting.

Halb versunkener Tempel.

Insgesamt ein paar echt starke Arbeiten dabei... :thumbup:
Viele tolle Ideen, ne Menge Arbeitsstunden und wirklich tolle handwerkliche FĂ€higkeiten.
Cheers,
Don