Kaserne > Basteln und Bemalen
Lohnt dippen hier?
Thomas Kluchert:
Hallöchen. Ich heb grad eine 1/72 Armee für WAB aus. Leider bin ich total unbegabt was Haut angeht. Deswegen frage ich mich ob es sich lohnt die Figuren zu dippen (d.h. ich werds mit dem Pinsel auftragen, da die Base schon fertig ist). Ich habe die Befürchtung, dass die Farben zu dunkel sind. Die Hautfarbe ist Dwarf Flesh und die Grundfarben für die Tuniken ist Regal Blue oder Red Gore (und ähnliches). Hier mal das Bild:
Was sagt ihr?
Mehrunes:
Würd ich nicht machen. Dippen kann man wenn man die gesamte Figur schattieren will und die Figur muss dazu geeignet sein. Die Tuniken haben allerdings schon Schatten und sehen schon sehr nett aus. Die Haut ist zu flach, um den Dipp richtig zur Geltung zu bringen.
Das liegt aber vorallem an denFiguren. Ich würde ein Flesh Wash versuchen und danach erhabene Stellen nochmal highlighten.
Angrist:
Ich hab auch die Befürchtung das die 1:72 auf der haut zu wenig kontur haben das dippen viel hilft,
wenn du jemand kennst der einen dip hat (fap oder sowas) kannst es ja bei einer testen)
wenn das nicht funktioniert würde ich einen der neuen gw washes probieren, die sind recht gut
Black Hussar:
Würde auch das neue GW Wash Ogryn Flesh empfehlen, dass sieht an meiner 15mm FOW-Truppe ganz passabel aus...
Strand:
Sind die Figuren entgratet? Wenn nicht, unbedingt vorher entgraten, denn ansonsten gibt es fürchterlich hässliche Linien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln