Kaserne > Basteln und Bemalen
Lohnt dippen hier?
Vingthor:
falls du dippen oder komplett washen solltest würde ich dir empfehlen auch noch die haare etwas heller zu malen, dunkles grau zum beispiel. die haare sind nämlich meiner meinung nach genauso glatt wie die haut... ansonsten übrigens sehr schön
MixusMaximus:
Ich hab 1/72er gedippt und finde das Ergebnis zufriedenstellend, genauso wie bei 25ern. Da das Zeug erbärmlich stinkt nehm ich nun aber lieber GW Washs mit Erdal Glänzer (3:2), das trocknet nicht nur matt aus sondern lässt sich auch leichter mit dem Pinsel auftragen!
lameth:
Ich würde hier auch davon absehen. Die Haut braucht etwas Tiefe, das würde ich aber nicht mit Wasches machen, da wie schon gesagt, hier zu wenig Kontur. Ein wenig aufhellen an ein paar ausgewählten Stellen geht erstens schneller und zweitens sieht es in diesem Fall auch besser aus.
Angrist:
würde mich freuen wenn du uns dann ein paar bilder zeigst was draus geworden ist, und was du nun benutzt hast
Thomas Kluchert:
Also ich werd wohl erstmal an einer Figur das Dippen testen und dann weiterschauen. Die GW Washes sind die nächste Möglichkeit, die ich dann probieren werde (bin ja noch in der Testphase). Highlighten wollte ich eigentlich nicht und ich krieg das bei Haut nie hin.
Entgratet sind die Figuren auch nicht (Asche über mein Haupt), denn das Weichplastik ist hässlich ausgefranst beim Versuch es zu feilen. Und mit nem Messer klappte es auch mehr schlecht als recht, da habe ich nur das Gröbste weggemacht und den Rest gelassen. Total skrupellos, da die Leute in der Masse wirken sollen und ich schnell viel schaffen will. Wann ich das Dippen mal testen kann ist noch nicht wirklich sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln