Epochen > Absolutismus und Revolution

Regelwerk für SYW und/oder AWI

<< < (3/5) > >>

Warboss Nick:
Schließe mich sharku an: die kriegskunst und British grenadier. Sehr detailliert und stimmig mit guten Befehlsregeln. Gibt es beide bei Caliver Books. Liefern schnell und zuverlässig.

Wenn es weniger komplex sein soll ist black Powder plus supplement eine gute Option.

bodoli:
Age of Honour, wenn Du größere historische Schlachten (eine Einheit ist eine Brigade) machen willst. Für einen kleineren Maßstab Kriegskunst.

Pappenheimer:
Ich kenne Die Kriegskunst nur vom Lesen her, fand die Regeln aber am besten für 7-Jährigen bis jetzt. Auf der Seite vom Autor bekommt man auch ein paar Eindrücke wie das dann gespielt ausschauen kann. http://www.edinburghwargames.com/DKK%20Units.htm

Modifizieren würde ich maximal die überlegene Stärke der Preußen. (Komischerweise spielt der Autor selber in den letzten Jahren nur noch Black Powder :D .)

umbranoctis:
Ich bin noch neu wenn es um das spielen von hist. Tabletops geht (ein wenig Hail Caesar-Erfahrung).
Gibt es ein System unter den genannten, dass z.B. das Peletonfeuer irgendwie darstellt, oder läuft es alles nur auf \"Einheit schießt - oder eben nicht\" heraus?
Meine Preussen werde ich auf jeden Fall stilecht in drei Gliedern, also 6 Figuren pro Base anbringen. Solange sich die Größe der Bases nicht ändert ist das spielerisch aber kein Problem, oder?

tattergreis:

--- Zitat von: \'umbranoctis\',\'index.php?page=Thread&postID=157918#post157918 ---Meine Preussen werde ich auf jeden Fall stilecht in drei Gliedern, also 6 Figuren pro Base anbringen. Solange sich die Größe der Bases nicht ändert ist das spielerisch aber kein Problem, oder?
--- Ende Zitat ---
In \"Die Kriegskunst\" bekommst Du dadurch mehr Feuerkraft auf engeren Raum. Was die Preußen wirklich nicht brauchen :rolleyes:

Das Pelotonfeuer wird vielleicht durch die bessere erste Salve (bei allen Nationen)und das bessere preußische  Feuer dargestellt, als Annahme, dass die Preußen es länger aufrecht erhielten. Da es ei DKK aber eigentlich um das Führen einer Armee geht, ist es nicht explizit dargestellt. Imho.

cheers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln