Epochen > Absolutismus und Revolution
Regelwerk für SYW und/oder AWI
WCT:
Bei Maurice werden Unterschiede in der Taktik, Feuern, Angriffskolonnen, drill, etc. Durch sogenannte National Advantages abgebildet... Funktioniert gut v.a. Haben sich die Armeen im Laufe der Zeit ja auch abgenutzt/verändert so dass man diese varieren kann.
Sorandir:
Ich würde auch Age of Honor empfehlen.
Da wird Peloton-Feuer durch einen besseren Fire Factor abgebildet und es gibt z.B. auch Regelunterschiede für Nationen, die schon den Gleichschritt drill- und gefechtsmäßig eingeführt haben und diese, die es eben noch nicht können/wollen/dürfen...
Maurice finde ich persönlich: :thumbdown:
Ich komme u.a. mit der undynamischen Bewegungsabfolge nicht klar und finde das Feuersystem zu flach und uninspiiert.
umbranoctis:
Gibt es diese Regeln auch bei deutschen Händlern? Also Maurice und Age of Honor.
Konnte erstmal bei den üblichen Verdächtigen nichts finden.
Was unterscheidet die beiden Systeme eigentlich hauptsächlich? Bzw. DKK? Also noch was anderes als \"undynamische Bewegungsabfolge und flaches Feuersystem\"?
WCT:
Frontlinegames und Miniaturicum haben Maurice.
chris6:
\"undynamische Bewegung\" ? Hmm....mir gefallen gerade die Regeln zur Bewegung bei Maurice besonders gut. Es gibt ja keine speziellen Armeelisten. Jedoch kann man sich Fähigkeiten für seine Truppen kaufen. Diese Fähigkeiten können sehr gut verschiedene Ausbildungsstandards abbilden. Das eigentliche Bewegen, dass durch Karten gehindert oder unterstütz wird finde ich klasse. Ich fühle mich immer in die Lage eines Armeegenerales versetzt, der sieht wie stümperhaft seine Pläne ausgeführt werden, obwohl dachte alles wäre toll geplant.
Lade Dir doch die kostenlose Liteversion herunter, da siehst du schon viel von der Mechanik der Regeln:
http://www.sammustafa.com/honour/downloads/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln