Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Armenier nach AoA2
Sir Leon:
Das ganze wird eher eine auflistung der Sammlung, wollte nur mal die Profies drüber gucken lassen.
General: 172 Punkte
+ barding
AST: 122 Punkte
+ barding
14 Cataphracts: 547 Punkte
+ Leader, Musican, Standard Bearer
+ Cataphract armour
+ barding
9 Cataphracts: 357 Punkte
+ Cataphract armour
+ barding
8 Horse Archer: 208 Punkte
10 Light Cavalry: 175 Punkte
10 Skirmisher: 60 Punkte
10 Skirmisher: 60 Punkte
Sind rund 1940 Punkte. Modelle werden überwiegend Warlord Games Sarmatians.
Fehlt mir da was wichtiges? Besonders viel gibt die Liste ja sonst auch nicht her.
Wellington:
Ausser dass Standard Größe 2800 ist, kann man das schon spielen. Infantry würd halt nicht schaden.
Neidhart:
Schöne Liste, zu der Größe hat Ghibelline ja schon was geschrieben.
Du brauchst halt einen Plan B, falls ich doch eine Einheit Kataphrakten neutralisieren kann, die Horse Archer können alleine nicht viel anrichten.
Du darfst ja auch 25% Allies haben. Da könntest du dann evtl. noch sowas dazu nehmen:
aus der Seleucid Liste (Mercenaries auf 1&2, -1Ld, -1pts)
18 Phalangites 231
18 Phalangites 231
damit erhöhst du deine Standfestigkeit umgemein, evtl. blockieren die Söldner sogar einen ganz Bereich.
Ob du für die restlichen Punkte nochmal bei den Seleukiden vorbei schaust und die harten Thureophoroi oder Thorakitai nimmst, ein Geschütz hinzufügst oder die mit deiner eigenen Infantrie unterstützt weiß ich nicht.
Du kannst dann noch deine große Kataphrakteneinheit auf Ld8 aufwerten, evtl. ein Charaktermodell in der Light Cavalry verstecken, eine zweite Einheit Light Cavalry hernehmen und Levy aufstellen. Deine Levy haben nämlich bows und nicht nur short bows, du triffst wahrscheinlich meist nur auf die 6 aber bei 3pts ist das in Ordnung. Wenn die hinten stehen musst du zwar aufpassen, nicht wegen denen zu brechen (immerhin sind das 2 breakpoints für eine Einheit), aber ich würde mir den Spaß mit den neuen Victrixboxen gönnen und das Maximum aus einer Box aufstellen.
pssst, ich bin absolut mies im Listen schreiben :D
hallostephan:
wie sehen denn Armenier aus ung gegen wen kämpften sie denn so? Finde die Liste voll interessant, weil ich ebenso ganz viele Kataphrakten habe und sie gerne mal einsetzen würde, mfg und danke
Warboss Nick:
Einiges wurde ja schon gesagt, auf jeden Fall eine stimmige Liste. Zur Infantrie ist noch zu ergänzen, dass Du sie auch bei Szenarios brauchst, bei denen es ums erobern und halten von Positionen geht. Das ist mit Kavallerie regelmäßig schwierig. Außerdem hängt bei Dir im Moment alles davon ab, dass die beiden großen Einheiten alles mehr oder weniger alleine reißen. Das ist bei WAB nicht so einfach wie bei WHB. Wenn die sich irgendwo festfressen, hast Du ein Problem. Das andere ist, dass Deine beiden Kataphrakteneinheiten jeweils über 300 Punkte wert sind und damit als 3 army break points gelten. Gerade bei kleineren und mittelgroßen Spielen kann das ziemlich bitter sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln