Der Pub > An der Bar
Hamburg oder Berlin ?
Mandulis:
In Berlin muss man wissen wo man hinwill und die kleinen Ecken kennen. Das was Touristen empfohlen ist meistens überlaufen mit anderen Touris. Es wird auch für die hier seit Jahren wohnenden Berliner immer schwerer ein gescheites Unterhaltungsangebot zu finden, da die beliebten Sachen immer mehr geschlossen werden um Platz für Eigentumswohnungen zu machen (siehe Tacheles, diverse Clubs und Kneipen, etc). Für einen spontanen Ausflug mit wenig Vorbereitung könnte Hamburg da durchaus besser sein.
Constable:
Tja, ausgebuchte Flüge, überforderte Reisebürodamen und ein Tom unter Zeitdruck (weil es eben ein Geschenk war)......Facit; es kommt oft anders als man denkt. Danke an alle für die vielen Ratschläge und Tipps, ich will (!!) jetzt einmal unbedingt nach Hamburg aber heuer nicht. Die Reise geht in die andere Richtung...fängt mit \"M\" an und ist NICHT Münschen.............lol................es geht nach Mailand. Auch fein.
cheers
tom
Nikfu:
Hihi! So nach dem Motto \"klingt ja alles recht nett aber dann Fahr ich doch lieber nach Mailand\" :D :D :D
Aber musst aufpassen, mit der werten Gattin nach Mailand als Geschenk....das kann existenzbedrohend werden ;)
Pappenheimer:
Herje: Mailand! Hat mir garnicht gefallen. Gut, ich war auch über Neujahr da. Aber es gibt schon hübschere Städtchen. Auch die Museen haben mir nicht so behagt.
Dave:
Och naja, rund um Duomo und Scala ist das schon ganz ansehnlich....schön mit dem Duce Berl....ähhh...Mussolini am Dom hat schon was ;)
Ich finde ja auch den Bahnhof phänomenal....der ist echt riesig und man sieht noch, wo früher überall die faschistischen Abzeichen geprankt haben.
Als ich (vor zwei Jahren das letzte Mal) da war, da gab es eine ziemlich coole Sache...das war so ein Hopp on/Hopp off Bus mit offenem Dach, mit dem man die ganzen Sehenswürdigkeiten ganz gut bereisen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln