Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 18:45:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s ACW  (Gelesen 9950 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s ACW
« Antwort #15 am: 08. MĂ€rz 2014 - 18:39:35 »

Sehe ich genauso....;)

Nach den Mini-Armeen wird es erstmal typisches GelÀnde geben.
Die Kav steht also erstmal hinten an.

DV...:)

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Don\'s ACW
« Antwort #16 am: 08. MĂ€rz 2014 - 19:28:33 »

Wirklich schön das Projekt bisher; ich habe mich sogar von deinen kleinen Regimentern inspirieren lassen und baue nun Àhnlich auf ;)

Hinsichtlich der Yankees in Shell Jackets gab\'s da mehr als man so glauben mag...direkt einfallen wĂŒrde mir hier das 16th New Yorker (mit StrohhĂŒten (sic!) MĂŒsstest du ja noch aus der Zuavenbox welche haben?!) oder das 27th New Yorker (normal mit Forage Cap). Möglich wĂ€re auch das 76th Ohio Volunteer; die hatten Shell Jackets mit hellblauen Applikationen im Zuavenstil (und auch \"nur\" Forage Caps) An Optionen besteht also kein Mangel... :)

Generell wĂŒrde ich aber bei den Yankees immer auf die Forage Caps aus der ersten Plaste-Box zurĂŒckgreifen und nicht die Kepis aus der neuen Reb-Box nehmen (abgesehen von Zuaven) da sie sich doch ziemlich unterscheiden und letztere beim Norden aufgrund teurer eher selten in grĂ¶ĂŸerer Zahl im Umlauf befanden; zumal man von den Forage Caps eigentlich aus der ersten Box meistens ordentlich ĂŒber haben dĂŒrfte...

GrĂŒĂŸe, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Don\'s ACW
« Antwort #17 am: 08. MĂ€rz 2014 - 19:35:04 »

Wegen der Shell-Jacket: Vorgesehen war es, alle New York Regimenter damit auszurĂŒsten. \"New York Style Jacket\" wird sie spĂ€ter gennant - neun Frontknöpfe und planmĂ€ĂŸig mit himmelblauer Paspelierung an Ärmeln und Kragen. Ab \'63 wurden die New York Regimenter aber grĂ¶ĂŸtenteils mit Sack Coats versehen, aufgrund der Wirtschaftlichkeit.

Super Projekt Don, bist ja rasend schnell! Aber 12 Mann ... Regelwerk hin oder her, das ist doch langweilig :D
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

SummerRain

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
Don\'s ACW
« Antwort #18 am: 10. MĂ€rz 2014 - 09:27:57 »

Wie macht der Don das nur? Hat er einfach viel mehr Zeit zum malen als ich? die bessere Technik? arbeitet er konsequenter an seinen Projekten? ist er einfach schneller beim malen? Oder ist doch schwarze Magie im Spiel?

Ich vermute ja letzteres, dennoch, :thumbsup: wieder ein cooles Projekt.

ACW reizt mich mitlerweile auch irgendwie, nachdem ich mit dem Nappo-Kram so gar nicht warm geworden bin, weil mir das (extrem einheitliche) bemalen der Uniformen so gar nicht lag. ACW bietet wohl doch ein paar Freiheiten mehr, vllt. sollte ich mir testweise auch mal eine Box zulegen....

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Don\'s ACW
« Antwort #19 am: 10. MĂ€rz 2014 - 10:11:56 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=158356#post158356
Das ist Dontastic !!!!!!!!!!!

Geiles Wort - dem schliesse ich mich an. Sogar Donissimo ist das!
Wegen \"kleiner\" Szenarien fĂŒr wenig Figuren - schau dich mal im Transmississipi Theatre um (Indianer ;) )... Findet man sogar bei Wikipedia ein bissl was drĂŒberl.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Don\'s ACW
« Antwort #20 am: 11. MĂ€rz 2014 - 14:34:51 »

Don Don Don...deine Armut.....kotzt mich an :D :D
Du weisst ja wer es sagt :mosking: :mosking:

Ernstahft, was du hier \"zelebrierst\" ist einfach ganz große Malkunst. Da erkennt man jahrelange Erfahrung und eine sichere Hand. Das ist ein Niveau an dem sich selbst erfahrene Maler messen lassen mĂŒssen ..CHAPEAU!!

Es ist mir immer wieder eine Freude deine KĂŒnste sehen zu dĂŒrfen, welche darĂŒber hinaus auch noch perfekt in Szene gesetzt sind.

MbG

Mike

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s ACW
« Antwort #21 am: 12. MĂ€rz 2014 - 10:27:53 »

Schönen Dank Jungs fĂŒr die netten Worte...;)

@Mike
Lob von dir macht mich ehrlich egsagt immer etwas verlegen, bei den Sachen die du raushaust... :thumbup:

@Grey
Wenn ich groß und stark bin will ich auch ne USS Greymouse. Obwohl die doch eher fĂŒr die SĂŒdler kommen sollte, wenn Moritz mich dazu verleiten kann, noch mehr anzumalen und vor allem dicker zu werden.
12 Mann sind halt nich jedem genug. Mir reichen die erstmal...

Naja, die nÀchsten Perry-Boxen sind bestellt... :thumbsup:

Cheers,
Don

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Don\'s ACW
« Antwort #22 am: 12. MĂ€rz 2014 - 11:32:55 »

Cooles Projekt :thumbup:
12 Mann finde ich auch noch ok,
bevor man ein Projekt gar nicht anfÀngt, dann doch lieber so.
Zudem ist es ja auch gut Interessierten zu zeigen das man auch schon mit wenig Aufwand in eine Epoche starten kann.
Dein BeitrĂ€ge auf diesem Felde sind sehr zu wĂŒrdigen.
Und mehr kann man ja immer noch dazu packen.
Gerade bei ACW ist es mit dem Aufstocken nicht so ein Problem, die sahen ja eh alle gleich aus :D

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Don\'s ACW
« Antwort #23 am: 12. MĂ€rz 2014 - 23:45:11 »

@Don - einfach die Stars and Bars drauf und schon hast Du eine CSS Greymouse :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Rohirrim

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 304
    • Grey & Blue
Don\'s ACW
« Antwort #24 am: 16. MĂ€rz 2014 - 11:31:55 »

Zitat von: \'agrivain\',\'index.php?page=Thread&postID=158394#post158394
Generell wĂŒrde ich aber bei den Yankees immer auf die Forage Caps aus der ersten Plaste-Box zurĂŒckgreifen und nicht die Kepis aus der neuen Reb-Box nehmen 

Bei mir haben die aber nicht richtig gepasst. Ich habe fĂŒr die Unionstruppen einfach die neuen genommen und mit einer flachen Feile oben glatt gemacht. Das klappt wunderbar.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1394969065 »
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)