Kaserne > Projekte
1813 Sachsen für Grossbeeren
markus:
Super gefallen mir -
emigholz:
Bekommt man den nur mit Westphalia Minis eine Division komplett zusammen? Hatte es so in Erinnerung das noch sehr vieles fehlt von berittenen Offizieren bis Ari usw.
Shapur:
Die berittenen Offziere hat Calpe im Angebot, ebenso die Ari, Westfalia hat die Fussari-Besatzungen angekündigt. Zur Zeit versuche ich diese mit franz Fussari-Besatzungen von Front Rank zu proxen (gefällt mir nicht so).
heldenhammer:
Hallo Shapur,
wirklich sehr nett. Ich sehe, deine Btl bestehen aus 4 Stands à 4 Figuren. Verzeih mir die Frage als unerfahrener NapWargamer, aber nach welchem System führst Du die Basierung durch?
Oder rechnest Du die historische Truppenstärke der jeweiligen Einheiten irgendwie mapstabsgerecht um?
Shapur:
Hallo Heldenhammer,
die 4x4 Basierung ist hier oben ziemlich standard. Dieses passt ganz gut zu Quarte Bras von den Frankfurtern und zu Black Powder. Die 4 Basen pro Bataillon sind zur Zeit ein Kompromiss, aus an Figuren anmalen und Platz auf dem Tisch. 2 Basen mehr bedeuten auch 50 % mehr Raum die die Jungs auf der Platte einnehmen. Aber für die endgültige Fassung gibt es wohl 6 Basen pro Bataillon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln