Clubbereich > Dice Knights Berlin

[Planung] Geländebau

<< < (2/4) > >>

Mc Mop:
Hallo

Da ich schon oft festgestellt habe das in bereich der Spieltischgestalltung und das dazu benötigte Material oft in den TT-läden meisr leider immer etwas teurer sind habe ich mich oft in anderen LÄden oft umgeschaut.
Für bäume zb ist das vieeicht ein intresante link
http://www.conrad.de/ce/de/product/242874/NOCH-26336-Laubbaum-Sortiment-55teilig-Hoehe65-150-mm?ref=list

und wenn ihr mal 2-3 meter malerfliess braucht kann ich die ewentuell auch sehr kostengünstig :) besorgen

micha

DonVoss:
Ja, danke MCMop. Das wäre auch genau mein Vorschlag.
Habe die Tannen von Conrad aus der Riesentüte und bin ziemlich zufrieden.

Für einen Club und gerade als Start finde ich diese Lösung super.
Wenn wir alle reich und mächtig sind, können wir immer noch nachlegen.

@Mattenbau
Da gibts zwar nicht viel Fachwissen weiterzugeben, aber ich leite gern ne kleine Runde an.
Wir brauchen allerdings etwas Trocknungsfläche.

Ansonsten würde ich zu Spenden aufrufen.
Nicht alles was zu Hause rumliegt, wird ja auch gebraucht.
Ich habe auch noch Dinge hier, die ich gern vermachen würde.

Z.B. 2 von diesen Häusern. Nicht high-End aber schön stabil...;)

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/22979-1-show-steinhaus_1.html

Cheers,
Don

opa wuttke:
Ja, die von McMop verlinkten sind tatsächlich die \"Klobürstenbäume\", die ich meinte. Kann man da was falsch machen ? Nein.

Thomas Kluchert:
Hier geht ja was ab... super :thumbsup:

@ craftfeld
Vielen Dank für das Tutorial. Ist sicher für die kleineren Maßstäbe eine guter Alternative zum Kauf

Zu Bäumen:
Ich stimme zu, dass erstmal bezahlbare Bäume mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis her müssen. Vielen Dank für die Verlinkung. Ich würde also mal festhalten: Jeweils eine Großpackung Nadelbäume und Laubbäume (Klobürsten). Da wären wir bei ~44€.

Zu den Matten und deren Bau:
Hat nicht vielleicht noch einer den einen oder anderen Meter rumliegen? Ansonsten kostet eine Rolle um die 8€, glaube ich.

@ Don
So eine Runde wär klasse. Macht immer Spaß das zusammen zu machen, finde ich. Einen Ort finden wir dafür sicher auch!
Spenden sind natürlich immer gern gesehen, vor allem wenn es so klasse Dinge sind wie spielfertige Häuser!

@ battlefield
Bei der Fußmatte von Bauhaus ist Preis pro cm² höher als bei der Ikea-Matte. Wenn noch eine übrig ist, wäre das natürlich super.

@ Moritz
Gebüsche und Hecken sind immer praktisch, stehen für mich aber hinter den Matten und den Bäumen an. Aber da können wir sicher mal einen großen Schwung selbst bauen, Flock lässt sich mit einem alten Mixer, Schaumstoff und etwas Farbe ja günstig selbst herstellen, habe ich gelesen. Und zum Glück kennen wir auch jemanden, der das schon mal gemacht hat.

widor:
Auch als nicht-Klub-Mitglied würde ich gerne was spenden...hab z.b noch mehrere Meter von dem malervlies vom Umzug über...ansonsten habe ich bestimmt auch andere Sachen, nen paar Bäume und Zäune sind da bestimmt vorbei

Sagt einfach Bescheid

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln