So, heute missbrauche ich mal die Bildergalerie, um einige unbemalte Figuren zu präsentieren.
Unbemalte Figuren? So ein Frevel!
Jein, ich will nur nicht immer in \"Basteln und Bemalen\" posten, weil ich ja eigentlich keine Tipps und Fragen zum Basteln habe, sondern fertige Figuren präsentieren will - nur halt unbemalt :blink_1:
Zur Hintergrundgeschichte der folgenden Figur: Da ich ja seit etwas über einem Jahr eigene Figuren modelliere, hat mich unser Knochensack, der meine Arbeiten aufmerksam verfolgt, mir mit Rat und Info zur Seite steht und mich von Anfang an gefördert und unterstützt hat, kontaktiert, ob ich ihm nicht eine Figur bauen möchte. Nach einer kurzen Verhandlung sind wir übereingekommen, dass ich das durchaus tun kann und nach einigen Bildern und Absprache der gewünschten Pose ging es dann ans Werk.
Die Figur ist für Knochensacks neues Galia-Projekt, das einige umtriebige Forenbesucher aus dem Behind-Omaha Forum vlt. schon kennen:
http://behind-omaha.forumieren.com/t882-gallia-to-armsIch sollte ihm eine Valkyria bauen und als jemand, der überhaupt keine Ahnung von der Hintergrundgeschichte und dem ganzen Kram hat, habe ich das hauptsächlich anhand von Bildern und seinen Wünschen getan. Dabei habe ich versucht, den Manga-Style halbwegs gut nachzubilden und die Figur als Charakter auszuarbeiten, damit sie sich von den 0-8-15 Figuren abhebt, die um sie herum als Regulars stehen.
Sie sollte im 20mm-Maßstab gebaut werden, ist etwas größer geworden - nennen wirs mal heroic 20mm, aber ich denke das passt für die Large-than-Life Thematik dieser Figur ganz gut.
Der Auftrag für das letzte Drittel, nachdem die wichtigen Designelemente geklärt waren, war \"überrasch mich\", gekoppelt mit der früheren Aussage, dass er bei 20mm keine \"großen Erwartungen\" stellt.
Hoffen wir mal, dass ihm das Resultat gefällt:
Bilder sind natürlich mit seinem Einverständnis gepostet, allerdings weiß er noch nicht, dass die Figur schon fertig ist (bis auf Nachbearbeitung) und dass ich sie HEUTE hier öffentlich poste
WIrd also auch sein erster Blick auf das Endergebnis sein.
Ich habe die Lanze leicht von den Referenzbildern verändert, da sie mir zu sehr nach Tampon aussah. Das neue, schlanke Design ist eher an einer elektrischen Spule organisiert und könnte eine Erfindung von Nikola Tesla sein - ist aber dünn genug, um es zur Not umarbeiten zu können, sollte es dem Knochensack nicht gefallen. Dann mach ich ihm gern auch wieder eine Tampon draus, wie im Original:

[align=center]
Die Uniform, leider schlecht sichtbar auf allen Bildern, ist auf speziellen Wunsch aus zwei Vorlagen designed worden und ist ein konglomerat aus einer coolen imperialen Uniform, die aber \"zu imperial\" war, und elementen der Galischen Uniform, die allein nicht cool genug war - weil ich mich mit dem Zeug wie gesagt nicht auskenne hab ich die wichtigsten Elemente kombiniert zu dieser neuen coolen, galischen Uniform :cool:
[align=center]

[align=left]Wie ihr sehen könnt, wurde das Licht dann bei den letzten Fotos schlechter. Ich sollte mir mal gescheites Foto-equipment zulegen...
Anyway - der harte Teil kommt erst noch, denn die Figur muss irgendwie verfrachtet werden und sicher an ihr Ziel kommen. Ich sehe schon kiloweise Polstermaterial im Päckchen verschwinden, um das eine kleine Blister zu schützen, das die Figur mit noch mehr Polsterung enthält...
[align=center]

[align=left]So, liebe Berliner Behind-Omaha-Spieler. Jetzt wisst ihr was demnächst auf dem Schlachtfeld auf euch zukommen wird. :skull_1:
Ich hoffe, die Figur gefällt dir, Knochensack. :S
Und alle anderen mögen mir verzeihen, dass ich die Bildergalerie mit unbemaltem Zeug verschandel :whistling:
[/align][/align] [/align][/align][/align]