Kaserne > Projekte

Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)

<< < (43/87) > >>

SisterMaryNapalm:
Hallo liebes Forum!

Weiter geht\'s mit ein wenig Fortschritt bei meinem Gallia-Projekt. Tatsächlich ist mir in letzter Zeit einiges in die Hände gefallen, das sich wunderbar abarbeiten ließ, und so sind zwar nicht viele Bilder, aber einige Fortschritte gemacht worden.

Zu Anfang wurden zwei Laternen und zwei Brunnen zusammengebaut. Diese müssen jetzt noch grundiert und dann bemalt werden.

Dann folgte die Säuberung und Grundierung des zweiten gallianischen Gebäudes.

Außerdem ist ein kleiner Fortschritt im Bereich des ersten gallianischen Gebäudes zu verzeichnen.

Und schließlich der Fortschritt am Gallian Light Tank.

Die Ketten sind montiert, der Unterboden beinahe fertig. Ich musste einiges an Grey-Stuff und Sculpt-Material zur Stabilisierung des Unterbaus einsetzen, aber dafür siehts jetzt richtig gut aus.

Dann ging es los mit der Konstruktion der Front und (wieder einmal) dank des Shamrock als Referenz mit dem Bau der Aufbauten.

Noch klaffen einige Lücken, die ich nach und nach schließen werde. Ebenso sind die Aufbauten etwas hoch geraten. Da muss ich noch mal nachfeilen. Aber die Konstruktion des Fahrzeugs geht voran!

Nachdem also der Rumpf des Panzers fertig war, ging es an den Bau des Turms. Dieser ist im Original eine Mischung eines Panzer II und Panzer III-Turms, also habe ich versucht, mich dem soweit wie möglich anzunähern.

Leider muss ich jetzt für ein paar Tage weg, daher wird es hier wohl nicht viel Fortschritt geben. Aber ich komme wieder - und dann wird der Panzer fertig - neben den Chinesen ... und Gebäuden ... und Schiffen ... und Sci-Fi-Figuren ... eh.

So viele Projekte.

Black Guardian:
Und während Knochensack seine Panzer fleißig bastelt (jedes mal, wenn ich die sehe denke ich, dass ich den Scratchbuild-Panzerbau-Wettbewerb, der mir seit mindestens einem Jahr im Kopf herumgeistert irgendwann noch machen muss...) kümmere ich mich schon mal um die Besatzung.

Das Photo ist leider etwas verwaschen, aber es war schier unmöglich beide Figuren in einem Photo in einen guten Fokus zu kriegen und für zwei Photos war mir der Aufwand am frühen morgen doch zu hoch :D

Wie man sieht fehlt nur noch ein Arm und ggf. Mützen, sofern weiterhin welche drauf sollen. 8)

Spike:
Sehen beide gut aus ^^ Bei der linken Panzerfahrerin wirkt es so als käm sie mit den dicken Dingern nicht mehr durch die Panzerlucke :D

SisterMaryNapalm:
Hi Hi ... hi hi hi ... die finde ich ja kawaii :-D Klasse. Gefallen mir beide richtig gut.

--- Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=199485#post199485 ---Sehen beide gut aus ^^ Bei der linken Panzerfahrerin wirkt es so als käm sie mit den dicken Dingern nicht mehr durch die Panzerlucke :D
--- Ende Zitat ---

Das ist auch so beabsichtigt. Wenn man ein Animeprojekt startet, MUSS auch SO ETWAS behandelt werden.

--- Zitat ---„Verdammt sollt ihr sein, ihr elenden Rebellen!“, spie Second Lieutenant Charlotte-Carina Lafayette aus, bevor sie sich so elegant wie möglich durch das schmale Turmluk ihres leichten Panzers auf den Sitz des Kommandanten sinken ließ. Ganz einfach war es nicht. Offensichtlich hatten die gallianischen Waffenkonstrukteure die Einstiege ihrer Panzer nicht für Mädchen entwickelt, deren Brustumfang über das gängige Maß des Schönheitsideals hinausreichte.
--- Ende Zitat ---

SisterMaryNapalm:
Panzer, dein Name ist Fortschritt ...

Noch bin ich nicht fertig mit dem Fahrzeug, aber Rumpf und Turm stehen bereits. Jetzt noch ein paar Detailarbeiten, spachteln sowie die Seitenschürzen und dann kann der Kasten in die Lackiererei.

Aber erst einmal ein aktuelles WIP.

Der Rumpf:

Der Turm:

Und beides zusammen:

Aber das ist noch nicht alles! Natürlich kann sich der Turm auch drehen!

Dass ich daran gedacht habe ... tja, ich glaube es ist Zeit, mich einmal selbst zu feiern.

Wie auch immer. Lange ist\'s nicht mehr hin, dann kann die Kiste in die Schlacht und wird hoffentlich das tun, was jeder Panzer tun sollte.

Bis dahin!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln