Kaserne > Projekte
Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)
SisterMaryNapalm:
Da bin ich aber beruhigt. Ich konnte vor Aufregung und Angst vor riesigen Pokebällen und panzerfahrenden Mädchen die Nacht nicht schlafen.
Natürlich weiß ich, was BESM ist. Kenne ich allerdings als Rollenspielsystem, das den Animestil, dessen Action und Design widerspiegeln soll. Funktioniert meiner Erinnerung nach so ein wenig wie GURPS. Witzig ist, das gerade dieses Spielsystem von Europäern - oder waren es USler?! entwickelt wurde, um Franchises wie Sailor Moon zu bedienen. Ich habe noch nie irgendeinen Grafiker oder Künstler auf diese ... \"despektierliche\" Weise über arme Animemädels sprechen hören. Die müssen sich doch total diskrimiert vorkommen. Das wird dann die nächste große Gleichstellungsbewegung.
Magnum, ich bin erschüttert!
(Aber jetzt mal ganz ehrlich. Ich weiß wirklich, was das heißt ...: Warum sonst hätte ich einen vollkommen verbindungslosen russischen Supercomputer einbauen sollen?)
Hanno Barka:
Naja um halb 3 uhr morgens waren meine kognitiven Prozesse wohl etwas eingeschränkt - Insomnia heisst nicht, daß man geistig hellwach ist^^
Kann auch sein, daß ich den Begriff vom Rollenspielen kenne, ich hatte mir eingebildet, daß das von Grafikerkollegen kam, aber ist über 20 Jahre her (Sailormoon triffts ganz gut) da verschwimmen Erinnerungen schon mal :)
Aber egal - wie gesagt der Thread ist geil :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Schelm:
\"big Eyes\" -> So doppeldeutig.^^
Oha, Kaffee ist fertig. Bin dann mal weg.
SisterMaryNapalm:
--- Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=200682#post200682 ---Naja um halb 3 uhr morgens waren meine kognitiven Prozesse wohl etwas eingeschränkt - Insomnia heisst nicht, daß man geistig hellwach ist^^
Kann auch sein, daß ich den Begriff vom Rollenspielen kenne, ich hatte mir eingebildet, daß das von Grafikerkollegen kam, aber ist über 20 Jahre her (Sailormoon triffts ganz gut) da verschwimmen Erinnerungen schon mal :)
Aber egal - wie gesagt der Thread ist geil :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
--- Ende Zitat ---
Kann ja sein, dass sie das daher kennen - das lief meines Wissens nach auch nur 4 Jahre (von \'99 bis Ende \'03) und wurde dann eingestampft. Kann auch sein, dass sich das zu einem Begriff wurde, den ich noch nie außerhalb des Rollenspiels gehört habe - außer natürlich während meiner Arbeit mit sowjetischen Supercomputern.
Anyway. Ich bin jetzt für einige Tage nicht zu Hause, daher wirds auch keinen Fortschritt geben. Danach muss ich mal sehen, worauf ich mehr Lust habe ... Chinesen oder Gallian Tanks und Gallian Girls. Je nachdem wird ein Projekt seinen Fortschritt erfahren ... har har har.
Black Guardian:
Und ich leiste mal brav meinen Beitrag zum Projekt ;)
Die georderten Tank Commander sind nämlich so gut wie fertig, letzte Ergänzungswünsche können gestellt werden bevor die beiden in den aktiven Dienst geschickt werden :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln