Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 22:57:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)  (Gelesen 103662 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Da ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen bin, wo ich sowieso nichts anderes zu tun habe (und das ist meist der Tag, bevor ich wieder zum Dienst fahre), habe ich diesen genutzt, um zu basteln. Herausgekommen ist dabei diese, nach einer Nasennebenhöhlenentzündung aussehende, überzeichnete Darstellung einer Kasemattblende für den Gallianischen Jagdpanzer 38:

Noch ist sie nicht ganz fertig, soll aber die Woche noch Zeit bekommen, um zu trocknen, bevor daran weitergebaut wird.

Außerdem gabs noch folgendes:

Diese Herren wurden ... rasiert. Und zwar in dem Bereich, wo niemand rasiert werden will, denn wenn weg, dann weg. Na ja, nachdem ich jetzt die Unwucht ihres Gepäcks entfernt habe, kann ich mir darum kümmern, die Eunuchentruppen zu Gallianern umzumodeln. Von der Bewaffnung her haben wir ... drei Shocktrooper und einen Späher - oder, wenn entschieden, vielleicht auch einen Engineer. Das muss ich nächste Woche noch mal auswürfeln.

Aber jetzt kommen wir zum Glanzstück!

Das Glanzstück

Nein, nicht dem ... ich meine das hier:

Yay, mein Scout ist fertig!

Da ich nichts zu tun hatte, wollte ich die Zeit einfach mal nutzen, um, wie JaGdTiGeR so schön sagt, mal richtig \"auszurasten\" und soweit ich kann bis ins kleinste Detail zu bemalen ... ich sollte mir allerdings überlegen, ob ich das weitermachen will, denn mit mal gut 2-3 Stunden, die ich bemalt habe (ja, ich bin nun mal kein schneller Maler), plus 8 Stunden, die ich an der Figur gefräst, gebastelt und gegreenstufft habe (plus Trocknungszeiten), kriege ich meine erste spielbare Truppe in ... vier Jahren oder so fertig. Aber egal - erstmal das süße Gefühl von fertig genießen ...

Bitte ja? Der schielt nicht! Der guckt konzentriert!

Und weil mir die Farbe sehr gut gefiel, da sie nicht so blau ist wie die erste Variante, und das rot deutlich dunker wirkt als bei meinem ersten Versuch, habe ich auch gleich mal den Shocktrooper überarbeitet. Die wirken auf den Bildern wieder so blau blau blau wie der Enzian, sind aber nicht ratatatata, sondern eigentlich in einem echt hübschen graublau bemalt, das so richtig seine Wirkung entfaltet. gefällt mir.

Und das ganze noch mal aus der Entfernung, wo sie nicht ganz so Scheiße aussehen.

So trug es sich zu, so steht es geschrieben - das war\'s von mir ... bis bald, ihr Lieben!

Euer Knochensack

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0

Sehr geil.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dareios

• Bürger
    • 0

Finde Farbwahl sehr gelungen und auch dem Original entsprechend. Ich wuerde die Augen vielleicht einfach normal bemalen. Dann hat man zwar keinen Anime Look, aber es geht ja um das generelle Konzept. Wenn die Minis den Look nicht hergeben, macht es ja auch keinen Sinn. Asonsten gefallen mir deine Konvertierungen hervorragend und das Gallia Feeling kommt schon gut rueber!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Guten Morgen,

Zitat
Sehr geil.

Ja, ich war auch komplett überrascht, wie die Figuren jetzt aussehen.

Zitat
Ich wuerde die Augen vielleicht einfach normal bemalen. Dann hat man zwar keinen Anime Look, aber es geht ja um das generelle Konzept.

Das IST das generelle Konzept. Ich kriege die Augen nicht kleiner und auch nicht normaler hin. Nicht auf dieser Größe. Ich habe schon ne halbe Stunde gesessen, damit es auch nur halbwegs so aussieht. Normalerweise haben meine Figuren gar keine Augen.

Zitat
das Gallia Feeling kommt schon gut rueber!

Ja - jetzt muss ich nur ne spielbare Truppe fertig kriegen.

Farin 17

• Schuster
    • 0

Wenn man sich so Deine Posts ansieht, merkt man, dass Du da richtig viel Spaß dran hast. :thumbsup: Sieht echt klasse aus, was Du bisher gezaubert hast und ich freu mich, die ganzen Sachen mal live zu sehen.
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=160290#post160290
Ja - jetzt muss ich nur ne spielbare Truppe fertig kriegen.
Bei Deinem aktuellen Ausstoß sollte das nicht mehr allzu lange dauern. ;)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Wenn ich den Output beibehalten kann, dann ja :-D

Spike

• Bauer
    • 0

Haste schon ma ans abgießen gedacht? So kannste dir des bezüglich der Figuren leichter machen :)
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ja habe ich. Das Problem ist nur, dass die Figuren, die ich nutze, unterschiedlich groß sind, von daher muss ich mal gucken, ob sich das überhaupt lohnen würde. Aber ansonsten - ja, darüber habe ich schon nachgedacht.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Meanwhile in Gallia
« Antwort #53 am: 15. Mai 2014 - 21:35:41 »

Und weiter gehts ...

es hat einige Zeit gedauert, bis ich endlich mal wieder die Ruhe und die Zeit hatte, um mit meinem Gallia-Projekt fortzufahren ... aber hier sind wir. Die nächste figur ist im entstehen. Dieses mal ein Engineer.

Und hier mein derzeitiger Stand der Dinge:

Dareios

• Bürger
    • 0

Schoen, dass es weitergeht. Bin schon auf die fertige Mini gespannt.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Gallian Truck
« Antwort #55 am: 18. Mai 2014 - 01:41:44 »

Und wie es der Mini geht, erfahren wir ... nächste Woche ... glaube ich.

ABER! Da ich jemand bin, der nicht aufhören kann, anzufangen, kommt gleich mal das nächste kleine Miniprojekt im großen Projekt!

In dem Paket, das ich vor kurzem erhalten habe, waren auch die Überreste eines Opel Blitz enthalten, welche allerdings in einem etwas ... anderen Zustand waren.

Also habe ich beschlossen, mir ein weiteres Fahrzeug aus dem Valkyria Chronicles Fuhrpark zu gönnen. Dieses Mal ist es der Gallian Truck, der sowohl als zivile wie auch militärische Variante genutzt werden kann. Ich überlege derzeit, ob ich das Fahrzeug im zivilen Stil baue, was wohl eher episch wäre, oder im militärischen Stil, was im Grund nur eine \"Militarisierung\" der Farben (also Anpassung an die Farbgebung der Panzer) zur Folge hätte, aber einfach nicht so cool wäre.

Hier einmal das entsprechende Fahrzeug aus dem Valkyria Chronicles Design Artbook:

Da ich heute leider nur wenig Zeit hatte, fing ich erstmal damit an, die beiden Frontreifen zu \"zerschneiden\" (Hey, ein Rowdy! Verprügelt ihn!) und zusammenzufügen.

Bleibt nur zu hoffen, dass ich irgendwann mal eines der Fahrzeuge fertigkriege ...

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo Liebes Forum,

weiter gehts!

Während draußen am Himmel die Radarkontrolle in hoher Geschwindigkeit Fotos schießt, sitze ich hier unten und schieße ebenfalls Fotos - nur nicht in hoher Geschwindigkeit.

am gestigen und heutigen Tage lief die Arbeit an den Gallianern nicht besonders schnell, aber gut und stetig, sodass sich folgendes festhalten lässt:

1.

Habe begonnen, meinen ersten Lancer zu konstruieren.

Wie gewünscht wird dieser natürlich einen Helm tragen! Meine Truppe setzt ja auf Sicherheit!

2.

Beim Hetzer wurden die Front-\"Schürzen\" angebracht.

Danach damit begonnen, den Ragnid-Motor zu konstruieren.

Hier erkennt man gut meine Unfähigkeit, mit Plastikketten umzugehen.

Nichtsdestotrotz trocknete die gesamte \"Schweinerei\" ganz schnell...

und ich konnte eine zweite Lage Ragnidkühlstangen aufbringen.

Und, obwohl der Motor noch nicht fertig ist, schon mal Aufbau und Fahrzeugrumpf miteinander verheiratet.

\"Du darfst die Braut jetzt küssen!\"

3.

Der 3-rädrige Truck hat auch ein wenig Fortschritt zu verzeichnen.

Erst einmal musste ich die Achsen neu machen. Dank Schelm, der mich mit etwas Material versorgte, ging das auch recht fix.

Nachdem die Achsen geschaffen und verstärkt worden waren, wurden die ersten Räder angebracht.

Danach wurde die Front gefeilt und auch dort der Frontreifen montiert.

Und guess what? Es steht! :_D

Aber - und das ist eine wirklich schmerzliche Geschichte für mich - während der Arbeiten drei Mal in zwei Finger gesäbelt und vier Mal in drei gebohrt ... vielleicht sollte ich Chirurg werden. Das Aufschneiden von menschlichen Körpern habe ich drauf.

Und die Moral von der Geschicht: Hast du spitze Geräte am Körper dicht, vergiss den Sanitätskasten nicht!

Aber jetzt zu was ganz anderem:

Seit längerer Zeit vefolgt und heute noch mal explizit durch Schelm und Arndie aufmerksam gemacht worden: Der Edelweiss ist erhältlich! Jetzt auch in Deutschland! Und Crew! Und Schwein!

Leider in 1/35. Und ja, ich will, aber ich kann nicht ... zumindest jetzt nicht! Ich habe noch so viel zu tun ... ach ja ...

Nächstes Update kommt demnächst^^

Dareios

• Bürger
    • 0

Sehr schoen, wirklich interessant dich beim Werkeln zu beobachten. fFreue mich auf die fertigen Kreationen. Ich denke das Dreirad wird richtig fett :). :popcorm2:

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0

Ihr macht mich alle gaga mit euren 20mm  :D  :D  :D

Gallia ist cool und Zambwana lockt mich auch  :blush2:

Spike

• Bauer
    • 0

Dann wirds wohl Zeit auf die Seite der 20mm Spieler zukommen! Komm zu uns wir haben cookies und bei uns gibt es keinen Montag :D
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!