Epochen > Alternative Geschichte

die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden

<< < (3/8) > >>

Warboss Nick:
An Figuren würde ich neben Copplestone und Pulp Mniatures noch Tsuba empfehlen mit ihren (rebellierenden) Matrosen.

hallostephan:
ich verhandle grade wegen Minis und Schiff, mal sehn was geht mit Preis usw. Wie immer mehrere Möglichkeiten, Minis wie Schiff und kommen dann von einem Hersteller, also die Minis! Vielleicht wird auch ein Brite gekapert(haben eben mal wieder zu viel Rum in den Tee gekippt)

Im Miniwar wollen wir sowieso was ähnliches testen mit Lost World und Abenteurern-grade werden die Regeln gesichtet! Wenn das regeltechnisch dann schonmal geklärt ist, kann man ja die Abenteurer adaptieren, die Deutschen! Auch da gibt es schon 2 Interessenten ausser mir für das Thema LW! Womöglich wird ja ein Gemeinschaftsprojekt daraus :smiley_emoticons_pirate_shocked: :smiley_emoticons_outofthebox:

Den finanziellen Aufwand möchte ich so gering wie möglich halten, wie Tausch usw., verhandel ja auch grade mit einem Händler :smiley_emoticons_pirate2_light: Ist ja nicht das einzige, was ich so habe-wer kennt das nicht :smiley_emoticons_pirate_igitt: :smiley_emoticons_pirate_lol:

hallostephan:
Also irgendwie haben mich die Sachen von dem Händler doch nicht überzeugt. Ich kümmere mich mal auch um die Regeln und Umsetzung-womöglich greife ich einfach darauf zurück, was ich habe oder baue noch ne Barkasse. Da es Pulp ist, habe ich ja mehr Auswahl und bin nicht so Nationalgebunden. Hab ja auch grade 16 Seeleute bemalt als Südstaatler-wieso solln die nicht in Lousiana falsch abgebogen sein?

Irgendwas wird es und die Idee ist gut, aber ich will eigendlich nicht mehr und mehr Püppchen, sonders anders herum, weniger und mit dem klarkommen, was da ist, jaaa, guuut-ein bischen was darf sein :protest:

Am besten mal sichten, was vorhanden ist und was draus spinnen....die Anfangsstory als solche wäre aber was...als wenn die nicht schon genug.....mal sehn

Poliorketes:
Ich kann Dir gerne meine Dinojagdregeln schicken. Ganz einfach zu lernen mit ähnlichem Hintergrund.

hallostephan:
ja gerne! Ich habe doch auch eine Schutztruppe bestellt, keine Extra-Matrosen, denn die hab ich ja! Aber Geschützbedienung und ein Schnellfeuergeschütz für ein zukünftiges oder vorhandenes Schiff. Irgendwas muss damit laufen, es klingt einfach so gut :party:

Und afrikanische Tiere und einige Forscher hab ich ja auch, und etliches anderes passendes Gelände! Ist nur wieder noch ne Frage zum Fluss überhaupt: Habe einen, eher aber so einen Bach als Hinderniss zum spielen-kennt man ja. Ich habe die Idee schon länger, eine Art Flusskante/Seekante zu basteln oder malen,. So, dass das Land halt an einer Stelle mit genug Platz für das Wasser und eben ein Boot, aufhört. Ich verwende überwiegend Tuch zum bespielen und stell halt alles drauf-Latexarbeiten sind wohl nix für mich. Gibt es eine ausreichende Malmöglichkeit, um z.B. ein beiges oder braunes Tuch in sandähnlichem Ton zu finishen. Das liegt dann auf blauem Tuch(das Wasser) und sollte ja so von heller zu dunkler verlaufen mit etwas Schaum/Gischt.

Kennt sich jemand mit sowas aus? Ich bin ja einfach gestrickt, was Gelände und Bemalung angeht, also auch nur ganz einfach bitte :santa2:

Man soll schon sehen, worum es geht.

Platten lagern, wo so was integriert ist, ist nicht machbar zur Zeit und extra so Latexmatten mag ich nicht bestellen.

Öh, danke erstmal wieder, vielleicht könnte ich ja auch anfangen, so nach und nach Bilder einzustellen mit vorhandenen Minis/Tieren/Booten/Gelände? Vielleicht wird\'s ja ein Gemeinschaftsprojekt :party: :smiley_emoticons_pirate_lol:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln