Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 20:32:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Republikanische Römer für DBA (1/72) - Camp im letzten Post  (Gelesen 3534 mal)

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin

Nach gefühlten Ewigkeiten konnte ich mal wieder aufraffen und Bilder machen von den paar Figuren, die ich im letzten Jahr bemalt habe. Darunter befindet sich auch meine republikanische römische Armee, wie fast immer bei mir in 1/72. Bei den Figuren handelt sich fast ausschließlich um Zvezda (nur im Lager nicht). Da ich grad keine Lust habe viel zu schreiben hier einfach mal die Bilder:

Den Anfang macht die Kavallerie. Zwei Einheiten normale Kavallerie für DBA, der mit dem erhobenen Schwert ist der General.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1394778172 »

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Republikanische Römer für DBA (1/72) - Camp im letzten Post
« Antwort #1 am: 10. März 2014 - 21:35:06 »

Ich hab sie zwar in 6mm, aber die sind wirklich sehr schoen! Weiter so!
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 10. März 2014 - 21:47:10 »

Die schaun ja mal echt klasse aus.

Monty

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 10. März 2014 - 21:59:15 »

Na, die Figuren kommen mir bekannt vor, ich glaube die besaß ich auch mal. ;)

Sehen gut aus.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 10. März 2014 - 22:06:05 »

Very nice clean painting! :thumbup:

Christopher

Hasdrubal

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 10. März 2014 - 22:08:04 »

Sehr schön. ....hast du sehr gut gemacht.
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 10. März 2014 - 22:54:51 »

Hörst du das Summen der Fleißbienchen? ;)
Schade, dass du nicht beim Malstammtisch warst. Aber wie man sieht, warst du ja dennoch aktiv.
Sind sehr schick geworden! :)

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 10. März 2014 - 23:05:21 »

Gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich finde es sehr schoen, dass du dir die Zeit nimmst und z. B. die Linothorakes (?) mit unterschiedlichen Farben verziert hast. Das bringt nochmal Abwechslung rein. Die Bases sind zwar schlicht, aber gut umgesetzt. Vielleicht kannst du noch ein wenig verdoerrtes Gras beifuegen?

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #8 am: 11. März 2014 - 09:16:54 »

Sehr schöne Figuren schön bemalt. Du hast einfach ein gutes Händchen für die richtigen Farben und die Auswahl der richtigen Figürchen. :thumbsup:

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 11. März 2014 - 19:31:40 »

Schick. Zu den Bases kann ich nur sagen: Die sehen in echt sogar noch  besser aus. Ich finde es tapfer, wenn sich jemand an diesem - normalerweise eher für Wüsten resevertierten - Farbton versucht. Die kleinen Bases gewinnen dadurch enorm IMHO.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #10 am: 11. März 2014 - 19:46:08 »

Vielen lieben Dank für die ganzen netten Kommentare! Die Figuren von Zvzeda sind hervorragend modelliert, und da ich ja ein bekennender Dipper bin, erleichtert das die Arbeit ungemein. Bei der Farbgebung habe ich mich an gängigen Bildern von anderen Armeen orientiert und mit für ein ein einheitliches Schema entschieden. Ich finde, dass bei Römern einfach Rot vorherrschen muss. Bei den Bases habe ich mich an den Tipp meines guten Freundes Björn gehalten: beim Wargaming einfach alles viel heller machen! Alle Decals sind übrigens von der Schildschmie.de und wurden auf meinen Wunsch hin angepasst - jetzt kann sie jeder im Shop kaufen.

So, nun aber genug der Worte, es gibt mehr Bilder. Diesmal die Velites , eine Mischung aus Zvezda und HäT.

Die letzte Schlachtreihe bildeten die mit dem Stoßspeer ausgerüsteten Triarier . Sie tragen wie die Reiter rote Tuniken und blaue Verzierungen, um ihren Elitestatus subtil zu zeigen.

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 11. März 2014 - 19:53:28 »

Auch wenn DBA nicht meins ist...die Figuren sind wirklich klasse geworden! Gerade in Verbindung mit den minimalistischen Basing kommt deine klasse Bemalung richtig gut zur Geltung; besonders wenn man bedenkt, dass das die aus Wascheimer-Plaste sind...chapeau!

Grüße, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #12 am: 12. März 2014 - 09:12:47 »

Da passen ja Zvezda und HäT mal richtig gut zusammen. Vielleicht kann man die auch gut kombinieren, weil man dann einfach die von HäT für eher relexte Posen nimmt und die von Zvezda für die vorstürmenden oder so. Hm, irgendwie muss ich mir auch mal die Republ. Römer von Zvezda zulegen - nur um die zu HABEN, ehe sie vergriffen sind. :thumbup:

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #13 am: 12. März 2014 - 10:02:30 »

Sehen toll aus! :)

Die habe ich auch alle noch im Regal und das hier animiert zum anmalen!

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #14 am: 12. März 2014 - 10:08:06 »

Sehr schön - auf dem kargen Boden stechen die Figuren super hervor, toller Kontrast!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock