Der Pub > An der Bar
Preise für Zinnfiguren und dergleichen (ausgelagert aus dem Marktplatz)
Regulator:
Nun, ich sag mal so: Für 6€pro Mini darf man schlicht und einfach keine hochwertige Bemalugn erwarten. Was sind sechs Euro? Ein halber Stundenlohn? Da kommt ja auch nochmal 19% Steuer für Dienstleistungen drauf... Phantasosstudio lebt von der Bemalung, lässt alle Maler dort auch verischern etc.
Ein Preis von 12€ wäre immer noch \"geschenkt\" - eine überdurchschnittliche Bemalung solch stark uniformierten und detaillierten Modelle kostet im Normalfall gerne mal zwischen 20 und 30€.
Stephan
Grandmaster:
Was man für 6€/Mini erwarten kann oder nicht, oder ob 12€/Mini \"geschenkt\" ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Dafür sind die Ausgangssituationen immer zu unterschiedlich. Es gibt Leute die mögen kein gedipptes Zeug, andere finden Dippen die tollste Errungenschaft der Malkunst. Ich rate: Mit etwas Geduld findet man auch einen Maler, der allen eigenen Erwartungen (Preis, Leistung, Service) entspricht. Ich persönlich mag es nicht, wenn die Kommunikation bei einem Auftrag zäher ist, als wenn man gefühlt durch Gelee schwimmen müsste. Fällt übrigens unter den Bereich Service. Ich habe ein 3/4 Jahr gebraucht, bis ich den Maler gefunden habe, der meinen Erwartungen voll entspricht. Und wir sind beide vollauf zufrieden. Wer jedoch schnell seine Sachen bemalt haben will und nicht die Voraussetzungen mitbringt, dies selbst zu bewerkstelligen, der wendet sich halt an einen professionellen Bemaldienst.
GM
Taxman:
--- Zitat von: \'Aenar\',\'index.php?page=Thread&postID=158342#post158342 ---kostet aber mehr als 6 euro ;P ,was aber normal ist da die ein unternehmen sind und steuern zahlen , was ein privater maler ja nicht muss.
--- Ende Zitat ---
Der \"private Maler\" sollte sich allerdings nicht erwischen lassen, da dass Steuerhinterziehung wäre. 8)
nath:
--- Zitat von: \'Taxman\',\'index.php?page=Thread&postID=158404#post158404 ---
--- Zitat von: \'Aenar\',\'index.php?page=Thread&postID=158342#post158342 ---kostet aber mehr als 6 euro ;P ,was aber normal ist da die ein unternehmen sind und steuern zahlen , was ein privater maler ja nicht muss.
--- Ende Zitat ---
Der \"private Maler\" sollte sich allerdings nicht erwischen lassen, da dass Steuerhinterziehung wäre. 8)
--- Ende Zitat ---
Steuerhinterziehung ist es aber nur, wenn er tatsächlich Steuern hinterzieht. Ein Privatmensch, der ab und an für andere Figuren anmalt, wird nicht unbedingt auf die Beträge kommen, bei denen er Freigrenzen überschreitet.
Dareios:
2.50 fuer ne Mini mit Augen und Schattierung? Entweder macht derjenige es dann aus Spass an der Freude (was ja ok ist) oder die Qualitaet kann so hoch nicht sein.
Ganz ehrlich, wenn du das noetige Kleingeld hast wuerde ich jemanden einen fairen Preis bezahlen und somit mit dem Geldbeutel klarmachen, dass du Zeit und Erfahrung zu schaetzen weist. Geiz ist nicht immer geil und sich unter Wert verkaufen schon gar nicht. Da braucht es aber auch ein U,denken der Kuenstler sowie der Kundschaft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln