Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 10:51:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica  (Gelesen 27868 mal)

Jerekin

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 263
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #105 am: 26. Februar 2015 - 08:55:22 »

Ja was soll ich sagen. Es war dieses Jahr halt auch wieder richtig großartig. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

War fĂŒr mich eine der besten Tacticas (bin seit 2010 dabei). Ich hatte das GefĂŒhl, dass die PrĂ€sentationen und Modelle dieses Jahr noch ein StĂŒck kreativer und vielfĂ€ltiger als sonst waren und dass es dieses Jahr insgesamt von der Organisation auch runder lief und die StĂ€nde besser verteilt waren, obwohl es einen gewaltigen Zuwachs vor allem an Herrstellern gab. Gab gefĂŒhlt dieses Jahr einfach 10.000 mal mehr zu sehen.

Den Malworkshop habe ich jedoch leider irgendwie nicht als diesen wahrgenommen.

Die Spieltische dieses Jahr haben dafĂŒr genau meinen Nerf getroffen. Unter anderem haben mir besonders Dust, Conan und Inquisitor gefallen. Danke noch mal an alle PrĂ€sentatoren.

Zu eng fand ich es jetzt nicht. Ich wĂŒrde es auch begrĂŒĂŸen, wenn man erstmal beim BĂŒrgerhaus bleibt. Das Feeling ist einfach super hier. Da kann keine Messehall mithalten.
Ansonsten macht lieber einen Kickstarter und baut an.  :D

Schade fand ich, dass der Flohmarkt von VerkĂ€uferseite weniger gut angenommen wurde. Vielleicht waren die Tische mit zwei Metern einfach zu viel? Da wĂŒrde ich Zukunft mal schauen, ob man vielleicht ab einen Meter Ă  drei Euro macht, fĂŒr die, die weniger anzubieten haben. (Vielleicht lags auch einfach daran, dass es natĂŒrlich viel zu viel zu sehen gibt, als dass man zum Flohmarkt die Zeit findet). Ich denke wir brauchen einfach \'ne Bitzbox Nord.
:)

Super fand ich dafĂŒr das Chill out Area vor dem Flohmarkt. Entspannte BierkelleratmosphĂ€re.  :thumbup:

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
« Antwort #106 am: 26. Februar 2015 - 20:40:02 »

Ist glaube ich schonmal gesagt worden aber trotzdem: VIELEN VIELEN DANK an das Orga-Team und die Veranstalter, ihr habt erneut eine sehr tolle und vielfÀltige TACTICA ermöglicht !
Unglaublich wie locker, entspannt und zuvorkommend die helfenden HĂ€nde an der Theke waren und auch grĂ¶ĂŸere Menschenschlangen in Rekordzeit und doch superfreundlich abgefertigt haben.
Ich habe auch schon schlimmeres GedrĂ€nge in meinen letzten 7 TACTICA-Jahren in Erinnerung und empfand es dieses Jahr als voll, aber nicht ĂŒberfĂŒllt.
Vielen Dank und GrĂŒĂŸe an die netten und unterhaltsamen Mitspieler bei meiner Donnybrook-PrĂ€sentation und ganz großes Merci an die Wardogs Hannover fĂŒr ein lockeres, lehrreiches und spannendes By fire & sword-Skirmish. Ecclesiastes und ich haben uns fest vorgenommen, das bei uns doch öfter zu spielen.
Die Fleischteilchen beim Barbecue waren auch bei mir teilw. noch sehr englisch, aber das reichhaltige und abwechlusngreiche Salatbuffet hat das mehr als ausgeglichen.
Ich mag auch das BĂŒrgerhaus, da es genug Ecken bietet, wo es nicht so hektisch zugeht. Messehalle muss wegen mir nicht sein.

Ich möchte mich noch vollen Herzens WraithÂŽAnliegen anschließen: um 22.00 Uhr Samstagabends aus der Halle komplimentiert zu werden, ist bischen blöd, wenn man sich noch nach dem großen Ansturm auf ein kleines Spielchen im Kreis des Freunde und Bekannten freut. Ich wĂŒrde mich freuen, wenn die Veranstalter beim Vermieter nochmal nachverhandeln könnten, dass wenigstens erst 23:00 Uhr Schicht ist. Ich meine, dass war schon vor einigen Jahren Thema und fand es wunderbar, als die lĂ€ngere Öffnungszeit Samstagabends möglich war. Bitte bringt das wieder !
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Hindu

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
« Antwort #107 am: 26. Februar 2015 - 23:07:59 »

So, komme auch erst heute mal an den Rechner, deshalb meine Lobhudelei etwas verspĂ€tet. Was soll man sagen, die TACTICA war wieder hervorragend! Diese entspannte Mischung aus freundlichen Leuten , geduldigen SpieleprĂ€sentatoren und hilfreichen Orga-HĂ€nden ist einfach absolut gelungen. Ich finde es schon schwierig, ĂŒber so viele Jahre dieses hohe Niveau an Platten und PrĂ€sentationen zu halten, bei dieser Menge ist das einfach fantastisch. Subjektiv hatte ich den Eindruck, das es dieses Jahr weniger Besucher waren, obwohl es Samstag Nachmittag schon recht eng war. Hier nun gleich nach einer grĂ¶ĂŸeren LokalitĂ€t zu rufen finde ich etwas ĂŒberzogen, da könnte man auch verlangen, alle beleibten Wargamer sollen der Veranstaltung bitte fernbleiben, das wĂŒrde die Zuschauerzahlen - Achtung Wortspiel - auch ausdĂŒnnen..... Das BĂŒrgerhaus hat so ein Flair und diese verwinkelte Architektur finde ich einfach nur stimmig zur Veranstaltung, dann doch lieber an der Menge der PrĂ€sentationen sparen.

Positiv dieses Jahr: - Wartezeit an der Eingangsschlange - trotz langer Schlange ging das schön schnell :thumbup: VerbesserungswĂŒrdig - Samstagabendspielzeit - ich gönne es wirklich jedem, der den ganzen Tag an seiner Platte sitzt und prĂ€sentiert, dass er, wenn die Besucher weg sind, selber mal ein Spielchen macht und wĂŒnsche mir, das dort die Zeit etwas verlĂ€ngert wird

ich freue mich schon aufs nÀchste Jahr!!!

Frosty der Nachtwolf

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
« Antwort #108 am: 28. Februar 2015 - 22:50:01 »

Vielen Dank an die Orga.

Komme leider erst jetzt dazu, zu schreiben.

War dieses Jahr das erste mal auf der Tactica und bin absolut begeistert.
Werde nÀchstes Jahr auf jedenfall wieder hinfahren.
VerrĂŒckte Menschen wissen nicht, dass sie verrĂŒckt sind.
Ich weiß, dass ich verrĂŒckt bin, daher bin ich nicht verrĂŒckt.
Ist das nicht verrĂŒckt?

Squall_F

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 86
    • 0
« Antwort #109 am: 06. MĂ€rz 2015 - 15:09:24 »

Ich bin auf der Suche nach den beiden Jungs, die den by Fire and Sword Tisch hatten. MĂŒssten Hannoveraner gewesen sein und sollten auch hier im Forum vertreten sein.

Ich suche da noch ein paar Bilder der Platte, weil ich das Dorf nachbauen will.

Weiß jemand, wer das war?

Hotwing

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
« Antwort #110 am: 06. MĂ€rz 2015 - 15:14:19 »

Zitat von: \'Squall_F\',\'index.php?page=Thread&postID=187769#post187769
Ich bin auf der Suche nach den beiden Jungs, die den by Fire and Sword Tisch hatten. MĂŒssten Hannoveraner gewesen sein und sollten auch hier im Forum vertreten sein.

Ich suche da noch ein paar Bilder der Platte, weil ich das Dorf nachbauen will.

Weiß jemand, wer das war?

Hi,

der eine der beiden war dschabbalai hier aus dem Forum.

Gruß
Hotwing

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #111 am: 06. MĂ€rz 2015 - 17:35:58 »

Sooo werte Freundinnen und Freunde,

endlich habe ich meinen Rundgang ĂŒber die Tactica 2015 fertig, ich hoffe, Ihr habt schon darauf gewartet. Es sind 600 Bilder geworden dieses mal, die Ekimdj und ich zusammen getragen haben.

http://www.spieltrieb-frankfurt.de/bilder/tactica-hamburg-2015/

Alles Gute noch einmal zum JubilĂ€um und vielen Dank an die Hamburger fĂŒr das schönste Event im Jahr.

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
« Antwort #112 am: 06. MĂ€rz 2015 - 18:23:58 »

Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=187807#post187807
Es sind 600 Bilder geworden dieses mal, die Ekimdj und ich zusammen getragen haben.

http://www.spieltrieb-frankfurt.de/bilde
a-hamburg-2015/

Tolle Fotos auf eurem Link. Ihr habt aber Tactica 2014 geschrieben, dabei sind das doch die Bilder von diesem Jahr :)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Conny

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 27
    • 0
Dank an die Orga
« Antwort #113 am: 06. MĂ€rz 2015 - 18:33:27 »

Auch von Uns noch mals Gratulation zum JublĂ€um, und danke fĂŒr die tolle Orga.

Conny

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #114 am: 06. MĂ€rz 2015 - 21:07:06 »

Lizzard, ist korrigiert.

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
« Antwort #115 am: 07. MĂ€rz 2015 - 01:44:19 »

Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=187832#post187832
ist korrigiert.

Jetzt greifst du aber etwas hoch....nicht das ich nicht glaube, das die Tactica so alt wird :)   \"Die Tactica 20145 war wieder der Höhepunkt de....\"
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #116 am: 07. MĂ€rz 2015 - 14:11:35 »

Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=187807#post187807
Es sind 600 Bilder geworden dieses mal, ...

Whow, was fĂŒr ein Augenschmaus. Es hat fast zwei Bier gedauert, bis ich die Strecke einmal durchgeklickt habe und schwelge schon wieder in Erinnerungen. Ihr habt ein sehr gutes Auge fĂŒr Details.

Vielen Dank dafĂŒr!  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

el cid

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 666
    • 0
« Antwort #117 am: 07. MĂ€rz 2015 - 17:51:30 »

Ja, danke dafĂŒr, sehr viel Schönes dabei, Eye-Candy vom Feinsten
und viele Freunde wieder gesehen (die Perrys, Ghibelline, etc)

da wollen wir mit der Austrian Salute auch noch hin - ein hohes Ziel, ich weiß, aber man muss sich Ziele stecken

vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen (oder beide  ;) ) kommenden Samstag

Flint

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
« Antwort #118 am: 14. April 2015 - 12:42:06 »

So, die ersten (exklusiven) Fotos der Veranstaltung sind auf der Homepage der Hamburger Tactica eingetrudelt... das Ganze ist noch nicht ganz fertig... aber es sind auch dieses Jahr wieder sehr schöne Bilder dabei.

Wir danken unseren Fotografen Frank Becker und Ronald Bankert.

Schaut halt die nÀchsten Tage immer mal wieder rein...

markus

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 46
    • 0
« Antwort #119 am: 19. April 2015 - 12:39:17 »

Ein schöner Bericht aus der lokalen Presse.

http://hamburgschnackt.de/modellbau-waterloo-en-miniature/

gruß Markus