Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:21:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9

Autor Thema: Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica  (Gelesen 28750 mal)

gilibran

• Schuster
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #75 am: 23. Februar 2015 - 20:38:35 »

Ich versuche es mal mit den Worten eines jungen Menschen, der zum ersten Mal auf einer Veranstaltung dieser Art war, auf den Punkt zu bringen:
\"Mensch, die waren alle sooo nett. Das fing an der Kasse an, setzte sich über das Bistro bis in den letzten Winkel des Veranstaltungsortes fort. Das hatte schon Festival-Charakter...\"
Das sagt eigentlich alles über das Gesamtpaket aus...
...immer weiter so.

Ein paar Dinge möchte ich noch hervorheben:
  • Die neue Chill-Out Zone in den Gewölben vor dem Flohmarkt ist ein ganz großer Gewinn, unbedingt beibehalten.
  • Die Figurenaustellung und den Malworkshop hätte man sich in dieser Form schenken können. Die Vitrinen waren -wie jedes Jahr- schlecht bzw. nicht beleuchtet. Der Malworkshop fand dann auf einem Katzentisch statt, von der Location mal ganz zu schweigen. Natürlich steht und fällt auch so etwas mitt den Präsentatoren. Wenn diese aber nicht (mehr) zur Verfügung stehen, dann sollte man es lassen. Für mich war dies -obwohl dort schweinegeile Sachen in den Vitrinen standen- leider der schwächste Teil der Veranstaltung.
  • Frank hat es ja schon angemerkt, am Samstag wurde es nach 15:00 Uhr merklich leerer. Von daher ist ein Umzug in irgendwelche dubiose Halle doch nicht nötig. Wir kamen um am Samstag um 10:40 Uhr am Veranstaltungsort an, fanden sofort einen Parkplatz und mussten an der Kasse noch nicht einmal Schlange stehen. Verpasst habe ich nichts. Vielleicht mag der eine oder andere ja mal darüber nachdenken, etwas später zu kommen und dafür länger zu bleiben...

So, und wer meint, etwas verpasst zu haben oder noch immer nicht genug hat, ist hierher eingeladen...  8)

a.c.f

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #76 am: 23. Februar 2015 - 21:36:34 »

auch von mir ein großes Dankeschön an die Veranstalter, Präsentatoren und Händler1 Ich war zum ersten Mal dort und es war wirklich großes Kino, was dort alles geboten war. Allerdings war es Samstag Mittag wirklich sehr voll (va. in kleinen Saal), dafür war aber wirklich am Sonntag alles entspannt. Ich komme in jedem Fall wieder! Besonderen Dank an die Waterloo Präsentatoren für das immer wieder vorrechnen wieviel Würfel auf welchen Wert jetzt dran sind :). Nachdem ich Sonntags um 14:00 Uhr gehen musste: Wie ging den Waterloo 2015 aus, anders als 1815? Vielleich weiß das ja hier jemand....

Amfortas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #77 am: 23. Februar 2015 - 22:04:30 »

auch von mir ein großes danke - es war mal wieder eine hervorragende veranstaltung! :thumbsup_1:

klausH

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #78 am: 24. Februar 2015 - 07:41:28 »

Moin,
also zur diesjährigen Veranstaltung ist ja schon alles gesagt. Da brauche ich mich nicht auch noch auslassen.

Mir ist aufgefallen, als ich am Stand von Tomarillon eine Zeit lag gequatscht habe, das da ja noch eine Bühne ist. Könnte man die nicht irgendwie in das Austellungskonzept noch einbeziehen? Es war da zwar dunkel, aber sooo klein wirkte die auch nicht.

Gruß,
Klaus

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #79 am: 24. Februar 2015 - 07:56:49 »

War natürlich wieder alles super, tolle Organisation, alles perfekt.

Ich finde das Bürgerhaus auch sehr gut, die Lichtverhältnisse sind halt immer etwas doof. Wenn der Verein Geld über hat könnte man vielleicht in LED Strahler investieren (machen gutes Licht aber keine Hitze), oder man mietet sich was übers Wochenende. Kein Ahnung was so etwas kostet, würde sich aber für die aufwändig gebauten Platten in der Halle bestimmt lohnen.

Das mit den Malern lag an der späten Anmeldung, war alles sehr knapp. Wenn die das nächstes Jahr früher planen wird das nächstes Mal besser funktionieren.

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #80 am: 24. Februar 2015 - 07:57:31 »

Ich muss jetzt ganz dringend noch mal was zum Maßband sagen und den inflationären Preisen  :D  Die Beschwerde war ja, dass das GW Maßband 3.60 kostet und das Tactica Maßband für 5 Euro furchtbar ist. ABER! Das GW Ding is 3 Meter. Das Tactica Maßband geht bei mir locker bis 4.80m  und ist damit auf den laufenden Meter gerechnet deutlich günstiger! SO!  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

ronisan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #81 am: 24. Februar 2015 - 08:27:45 »

@ Fengzhuxi

Hallo,

ich selbst war ja nicht auf der Tactica ... aber es drängt sich mir der Verdacht auf, daß das Publikum dort, welches Maßbänder nach Meter-Preis kauft, auch Miniaturen nach Kilogramm-Preis kauft - stimmt\'s? :thumbup:

P.S. \"Darf\'s ein bischen mehr sein?\" :rolleyes:
Auf die Frage: \"Und wann genau haben Sie angefangen mit Miniatursoldaten zu spielen?\"

Antworte ich gerne: \"Ich habe NIE aufgehört!\"

desperadohh

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #82 am: 24. Februar 2015 - 08:37:47 »

Von mir auch ein dickes und großes DANKESCHÖN an die Organisatoren, Helfer und Aussteller!

Ein extra Dankeschön an Frank Becker und Vasa für das nette Spiel am Samstag Mittag.
Spielt ihr in HH regelmäßig?

Beschwerde zum Maßband ?( im Gegensatz zum GW-Maßband steht auf diesem aber \"Tactica\" drauf - das ist doch einen evtl. Aufpreis mehr als Wert.  :thumbsup:

Gruß
Kai
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1425452513 »

Wellington

• Edelmann
« Antwort #83 am: 24. Februar 2015 - 09:37:13 »

Es war wieder absolute Klasse, gut über das Wetter könnte man nöhlen ;-)

@a.c.f
Waterloo? Waterloo? Was meinst du damit? Kenne den Ort nicht, es gibt kein Waterloo! VERSTANDEN? ES GIBT DIESES VERDAMMTE WATERLOO NICHT! :cursing_1:  NEIN BONY HAT NICHT IN DER LETZTN RUNDE GEWONNEN WEIL DIE PREUSSEN VERSAGT HABEN. NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #84 am: 24. Februar 2015 - 09:38:47 »

Ich glaube da wechselt bald jemand wieder seinen Nickname...  :thumbsup:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #85 am: 24. Februar 2015 - 09:51:23 »

Auch von mir nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an das Orga - Team!

Das Bürgerhaus Wilhelmsburg muss bleiben, ein Umzug in eine (Messe-)Halle wäre ein absoluter Albtraum, ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ob ich dann noch Lust hätte, eine Präsentation zu stellen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Aufteilung mit den mehreren Räumen und Etagen ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes und macht - insbesondere am Sonntag - einen Großteil der positiven Atmosphäre aus.

Den Verzicht auf den Bring & Buy in seiner alten Form finde ich positiv, na klar gibt es nicht mehr so viele Schnäppchen, aber das liegt eben daran, dass nicht jeder seinen Müll (und das ist es oft auch) mit auf die Veranstaltung bringt und versucht, den kram irgendwie zu verschleudern. So gab es einen kleinen Flohmarkt und die wirklich tolle Chill-Out-Ecke. zudem ist mir dieses Jahr erstmals aufgefallen, dass Ihr \'ne Kegelbahn habt! ... ich habe mich schon immer gefragt, wozu man einen so langen, schmalen Raum braucht. :rolleyes:

Eine Sache hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen: das Grillbuffet war sicher eine tolle Idee, aber 12,50 sind schon eine ziemliche Ansage, zumal das meiste Grillgut nur gefühlt \'ne Minute auf dem Grill lag. Unser Fleisch war jedenfalls noch halb roh, im nächsten Jahr werden wir dieses Angebot jedenfalls nicht mehr in Anspruch nehmen - aber das ist sicher nur ein Einzelschicksal. :D

Unterm Strich bleibt ein durchweg positiver Eindruck, wir hatten viele spannende Spiele, haufenweise nette Gespräche, wie immer viel zu wenig Zeit, sich auch mal in Ruhe was anderes anzuschauen und haben auf dem Rückweg schon fleißig Pläne für\'s nächste Jahr geschmiedet!

Wir sehen uns in 2016!

Thomas

PS: Wer den Preis gewonnen hat, habe ich auch nicht mitbekommen, ich nehme mal an, es war die Dust-Platte, oder?
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Trokar

• Schuster
    • 0
« Antwort #86 am: 24. Februar 2015 - 12:24:09 »

Mir hat die Tactica 2015 sehr gut gefallen. Orga war wie immer klasse. Das Programmheft, die T-Shirts und die Würfelbecher waren super Zusätze.

Die Platten hatten (wie eigentlich immer) einen sehr hohen Standard. Auch der Mix an Spielsystemen war so groß, dass jeder etwas finden musste.
Ich komme gern nächstes Jahr wieder!

Super Veranstaltung!! :thumbsup:

snord

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #87 am: 24. Februar 2015 - 17:09:35 »

Die Tactica hatte ein würdiges Jubiläum. Alleine schon der lange Atem der Veranstalter ist aller Ehre wert, der Anspruch, die Tactica immer noch etwas weiter zu verbessern ist schon fast beängstigend ...

Insgesamt war ich nun schon zum vierten Mal als Aussteller in Hamburg, davor und dazwischen geschätzte drei Mal als Besucher. Und ein Punkt, den ich schon länger beobachte und diskutiere: Die Spielrunden haben in Hamburg eine großartige Intensität. Die \"Probanden\" am Tisch haben durchweg ein grandioses Regelverständnis (was man bei den Spieleveteranen, die zur Tactica auschlagen fast schon erwarten könnte), aber auch eine knackige Unverfrorenheit, sich neue Platten, Szenarien und schrägen Humor zu erspielen. Auch in dieser Facette empfinde ich die Tactica als einzigartig.

wolfen

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #88 am: 24. Februar 2015 - 21:52:35 »

Ich war am Wochende das erste Mal auf der Tactica und war beeindruckt von dem harmonischen und trotz der Größe doch familiären Flair der Veranstaltung.

Das Orga- und Verpflegungsteam immer freundlich und gutgelaunt.

Ich werde nächstes Jahr garantiert wieder kommen. :thumbsup:

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #89 am: 24. Februar 2015 - 22:14:42 »

Hier auch noch ein paar Fotos von einem internationalen Gast (aus dem LAF geklaut, für Leute die nicht aktiv in beiden Foren unterwegs sind).
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9