Allgemeines > Vorstellforum
Berliner im Wolfenbütteler Exil
heldenhammer:
Danke schön. Das hilft mir schon mal weiter. Habe auch jetzt verstanden, dass die EIR zeitlich nach den Caeasarian Romans anzusiedeln sind. Hatte immer gedacht, aufgrund des Early, dass diese vor den Bürgerkriegen üblich waren. Wie man sich irren kann :cursing:
Was anderes, das typische grün der Tuniken, wie man es aus den Asterixcomics kennt, gab es wohl gar nicht? :blink_1: Bitte nicht schlagen ...
schwarzer Herzog:
Moin Heldenhammer!
So jetzt bin ich wieder am PC.
Du hast ne Email von mir!
Ansonsten kannst Du die Quatre Bras Regeln hier runterladen:
http://www.mediafire.com/view/5x7q6xjc77kctuc/QUATRE_BRAS_Endfassung_1_1.pdf
Grüße aus der Löwenstadt vom
schwarzen Herzog :skull_1:
UPS: Das war jetzt doppelt, sorry!
heldenhammer:
--- Zitat von: \'schwarzer Herzog\',\'index.php?page=Thread&postID=159051#post159051 ---Moin Heldenhammer.
So nun zurück aus dem Stadion und wieder zu deinem Anliegen.
Die Regeln Quatre Bras findest Du hier:
http://www.mediafire.com/view/5x7q6xjc77kctuc/QUATRE_BRAS_Endfassung_1_1.pdf
Zum Treffen und Quatschen schicke ich Dir gleich mal ne Mail, ok?
LG
--- Ende Zitat ---
Klar, kein Problem.
Hab kurz überflogen, dass QB als kleinste Einheit Regimenter verwendet. Diese gab es aber, so weit ich weiss bei den Brausnchweigern nicht. Wie habt Ihr die drei Linienbataillone und die drei leichten Bataillone umgesetzt?
Wie sieht denn Eure Basierung aus? wieviele Minis pro Einheit.
Fragen über Fragen :D
Riothamus:
Ne, das Grün gab es bei den Legionen nicht. Auxiliareinheiten werden aber oft mit grüner Tunika und Hose dargestellt. Wie historisch das ist, kann ich aber nicht sagen. Auf jeden Fall werden die Grüntöne nicht so knallig gewesen sein. Die Auxiliare waren ja schlechter ausgerüstet als die Legionäre.
Und die Schilde sahen nicht alle so aus wie bei Asterix. Das hier habe ich erst vor kurzem woanders gepostet. Die Farbe der Schilde ist nicht überliefert, allenfalls wird man blau für Seesoldaten und aus ihnen entstandene Legionen annehmen. In England wurden blaue Schilde gefunden. Aber auch Weiß und Rot sind gute Tipps.
Riothamus:
Zur Napoleonischen Basierung gibt es hier und hier Hinweise. Man kann mit genügend Zeit und Geld auch 6 Infanteristen auf eine Base setzen. Bei vier Figuren ist die Base 40*40 mm groß, die Kavallerie benötigt mit 2 Reitern 50*50 mm. (6 Infanteristen -> 45*40mm, 3 Reiter -> 60 mm) Das sollte für die gängigen 25/28 mm Systeme, auch Quatre Bras, Black Powder und Kugelhagel funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln