Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

SAGA - Miniaturen für Kreuzzüge

<< < (3/4) > >>

netbuster21:
bei den Foot sergants sind laut Beschreibung Bögen dabei. Du meinst also wohl eher, dass Armbrüste fehlen würden, oder??

Bogen schützen in Rüstung- ist da die Sergants-Box die richtige Wahl oder sollte es her die Box Templar/teutonic Infantry sein?

Minis für den Chef und die Heartguard- Sergants oder Templar/Teutonic Ritter?

Was würdest du empfehlen?

Ich würde ja sagen, Templar Knight Cavalrys für Chef und Hearthguard,Templar Infantry fürs Fussvolk. oder sind die dann zu schwer gepanzert?

fraction:
Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Regeln (erstmal) wohl eher auf den ersten bzw. die ersten Kreuzzüge ausgelegt sein. Deswegen fährt man wenn man Gripping Beast nahe günstigere Alternativen sucht wohl mit den Plastik Boxen von Conquest Games am besten. Bei den bisher zB. bei Miniaturicum erhältlichen Blisten von GB handelt es sich auch mehr oder weniger um neue Normannen.
Hat den charmanten Vorteil das man paralell auch Normannen spielen kann und mit relativ wenig Änderungen Bretonen.

Gruß Robin

h0unskull:
Naja \"zu schwer\" gepanzert gibt es eigentlich nicht. Ich (persönliche Meinung) finde lediglich man sollte deutlich die Unterschiede der drei Truppenkategorien sehen. Bauern tragen z.B. bei mir keine Rüstung, Elite grenzen sich Kriegern mit besserer Ausrüstung oder \"Veteranenoptik\" ob. Bei Kreuzrittern kann man ja folgendes machen: die \"Warrior\" wie normale Soldaten mit hier und da einem Kreuzchen bemalen und die Elite/Hearthguard dann als Templerordern darstellen.

Von daher komm ich auf die Armbrüste:
Several weapon options like spears, swords, axes, maces and crossbows are included. You\'ll be able to build up to 24 Crossbowmen and/or up to 48 Foot Sergeants figures.

Bzgl Reiter würd ich eher zu Templer als zu Teutonen tendieren aber das ich auch persönliche Meinung (wegen der Helme).

netbuster21:

--- Zitat ---1 x Warriors on foot (bows)

Several weapon options like spears, swords, axes, maces and crossbows are included. You\'ll be able to build up to 24 Crossbowmen
--- Ende Zitat ---

sollte doch passen, oder nicht??

h0unskull:
jein. Die neuen Starter der Templer die bald rauskommen haben (wenn man den Listen auf der HP glauben mag) eben Bögen und keine Armbrüste. Wenn du die Templer als Normannen spielst hast du 0 Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln