Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 04:00:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul  (Gelesen 2158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« am: 17. März 2014 - 15:00:50 »

Hallo
ich hoffe, ich darf meinen Beitrag hier posten. Wenn nicht, bitte ich die Admins meinen Thread ggf. zu verschieben, wo er mehr Sinn macht.
Nun zu meinem Anliegen:

Ich plane, wie im Vorstellforum angekündigt, mir eine römische EIR Armee zuzulegen und würde gerne das Regelwerk Hail Caesar nutzen.
BTW, wenn ihr es absolut nicht empfehlen könnt, dann sagt es mir bitte rechtzeitig, bevor ich es kaufe.
Nun bin ich jemand, der lieber langsam, Einheit fĂĽr Einheit seine Armeen aufbaut, da ich ansonsten irgendwann vor einem Miniberg stehe, den ich eh nie mehr fertig bemalen werde und diesen dann gefrustet verkaufe. Bei WHF schon mindestens 3x gemacht :pinch:

Jetzt habe ich gesehen, dass Battlefield Berlin das Starter Set für 85 € anbietet. Inhalt der Box sind das Regelwerk, 30 Römer + Scorpion Catapult und 60 Celten.
Mich würden nur die Römer und das Regelwerk interessieren und suche jemand, der mir die Celten abnehmen würde. Hätte so an ca. 30 € gedacht.
Bestellung wäre durch mich Anfang April. Wer Interesse hat, kann mir ja gerne eine PM schicken.

Mich würde auch echt interessieren, was Ihr zum Hail Caesar Regelwerk sagt, also ich hoffe, neben möglichen Celtenspielern, auch einiges über das Regelwerk aus Spielersicht zu erfahren.

Vielen Dank
Euer heldenhammer
Gespeichert

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #1 am: 17. März 2014 - 16:23:23 »

Ich finde die Regel Gut, einfach und schnell Spielbar, besonders die Befehlphase...Hier spielt sich viel ab...Sieg oder niederlage   :D
Aber mit der Starte Box hast viel zu wenig Römer...Finde ein gegner der Gallier spiele will, und dann bestellt \"BEIDE\" ein starter Box..Ein gute Anfang!
Schön mit HC ist das der vorstufe für P&S und BP...Wenn Du HC kennst steigst Du schnell auf die anderen perioden..
Viel Spass
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂĽrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #2 am: 17. März 2014 - 17:35:46 »

Danke für die kurze Erläuterung der Regeln.
Sieht so aus, als ob ich schon einen interessierten Spieler an den Kelten gefunden habe.
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #3 am: 17. März 2014 - 18:24:50 »

Ich mag Hail Caesar, finde allerdings die Starterbox jetzt nicht so prickelnd. Es ist einfach viel zu wenig drin, um ein vernünftiges Einsteigerspiel zu machen. Gerade für die Römer würde ich eher die Kombination aus einzelnem Grundregelwerk, Armeelistenband für die Antike (wenn man nach Punkten spielen will) und der römischen Starterarmee zulegen.
Die Römerbox kostet zwar ohne das Grundregelwerk bereits so viel wie die Starterbox, enthält jedoch (abgesehen vom General) bereits eine komplette Division.

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #4 am: 17. März 2014 - 19:27:26 »

Also ich finde deine Herangehensweise schon sehr gut...da ist man wenigstens nicht direkt erschlagen mit Minis ;) ich würde (solltest du keinen Mitkäufer/-Spieler für die Kelten finden) sogar überlegen ob du nicht erstmal nur eine Box plus entweder das Regelbuch oder sogar nur die Erweiterung \"Britannia\" kaufst (zwecks Armeeaufbau); wenn die erste Einheit fertig hast kannst du mit der nächsten Truppe weitermachen. Zumal EIR hier immer mal wieder im Forum angeboten werden) Ich hab glaube ich selber noch ein paar übrig, die ich nicht mehr brauche...falls dich die interessieren kannst du mir gern ne PN schicken... ;)

GrĂĽĂźe, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂĽberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Razgor

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #5 am: 17. März 2014 - 19:29:43 »

Gibt es hier im Marktplatz wirklich keine Leute, die Römer verkaufen ?

Ich wĂĽrde es mal probieren.
Gespeichert

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #6 am: 17. März 2014 - 19:44:13 »

Da hat Razgor wie so oft recht mit...schau mal hier

Das dĂĽrfte doch genau das sein, was du fĂĽr den Anfang brauchst?! Ich wĂĽrde dann auch zurĂĽcktreten; finde es besser wenn die jemand zum starten bekommt!  :thumbsup: und wie gesagt, ich habe bestimmt auch noch ein paar Ăśberzählige ĂĽbrig...

GrĂĽĂźe, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂĽberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #7 am: 17. März 2014 - 20:09:06 »

Danke fĂĽr das Angebot, aber schlag ruhig zu. Habe  mein selbstgestecktes Monatslimit fĂĽr Figuren diesen Monat schon ĂĽberschritten und muss da eisern bleiben, sonst habe ich ruckzuck schon wieder viel zu viele Puppies.
Ach ich bin so schwach.... :crying_1:
Gespeichert

Razgor

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #8 am: 17. März 2014 - 20:20:46 »

Es gibt doch ganz viel Zeugs...einfach mal eine erweiterte Suche im Marktplatz machen
mit dem Stichwort \"Römer\":

Vielleicht ist ja was dabei  :)
Gespeichert

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #9 am: 17. März 2014 - 22:07:40 »

Danke
ich schau mich mal um.
Hat jemand mal eine Rezension zu Hail Caesar im Netz auf deutsch gesehen?
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1395091527 »
Gespeichert

Neidhart

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #10 am: 17. März 2014 - 22:57:28 »

Eine Rezension habe ich niocht für dich, allerdings würde ich dazu raten, die Kelten zu behalten. Die meisten Systeme bieten dir nämlich auch die Möglichkeit diese als Verbündete aufzustellen.
Hail Caesar ist ein einfacheres Spiel, falsch machst du damit eigentlich nichts. Die Leute in deiner Gegend sollten es nur auch spielen oder ausprobieren wollen. Im Zweifelsfall wĂĽrde ich ein System bevorzugen, welches schon lokal verbreitet ist.

Wenn du so wenige Figuren wie möglich überzählig habe möchtest lohnt es sich von 18er oder 24er Einheiten bei den Römern auszugehen und 30+ bei den Barbaren. Reitereinheiten 8-12. Wenn du einge Infantriemodelle einzeln auf 20mmx20mm basierst und bei den Reitern einige auf 25mmx50mm stellst, dann hälst du dir auch die meisten Alternativen offen.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #11 am: 17. März 2014 - 23:08:59 »

wenn es hilft, ich würde meine bemalten cäsarianer von foundry gerne tauschen. auch gallier von warlord sind zum tauschen vorhanden.
Gespeichert

Razgor

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Warlord Games Hail Caesar Starter Box Conquest of Gaul
« Antwort #12 am: 17. März 2014 - 23:17:21 »

Zitat von: \'heldenhammer\',\'index.php?page=Thread&postID=159269#post159269
Danke
ich schau mich mal um.
Hat jemand mal eine Rezension zu Hail Caesar im Netz auf deutsch gesehen?

Solltest du. Hier gibt es z.B. 10 Boxen Auxilia und Legionäre:

[BIETE] Handelskontor de Valois: Clan War, Legionäre, Auxiliare,  Zwergenarmee Ral Partha und anderes.

Ansonsten schau mal nach Reviews von Black Powder, ist ein ähnliches Spielprinzip wie
Hail Caesar. Eventl. hier:

http://www.brueckenkopf-online.com/
Gespeichert