Hey,
Ich ĂŒberlege zurzeit, mal meine Zinnmodelle etwas mit Mattlack zu bearbeiten. Hauptgrund ist, dass ich immer mal wieder an Speerspitzen o.Ă€. etwas nachbessern muss, weil die Farbe abblĂ€ttert oder abkratzt. Mein zweites Problem ist ein leichter Glanz durch die Washes von GW.
Habe hier und da schon etwas recherchiert, aber bisher hauptsĂ€chlich BeitrĂ€ge gefunden von Leuten, die sich im Nachhinein ĂŒber ihren lack geĂ€rgert haben.
Was ich suche wĂ€re ein SprĂŒhlack, der 1. keinen eigenen Glanz erzeugt (also wirklich Matt, nicht seidenmatt) und gleichzeitig den Glanz meiner Washes etwas aufheben kann. Hat da jemand den Nonplus-Ultra-SprĂŒh-Mattlack? Wenns im Baumarkt einen Guten gibt, dann wĂ€re das auch schonmal ein brauchbarer Tipp, und wenn man fĂŒr teures Geld irgendwo einen besseren bestellen kann, dann wĂ€re es mir das auch wert.
Dann wollte ich nochmal fragen, ob ich auch Modelle mit fertig gestalteten Bases lackieren kann, oder ob der Lack sich auf Grasstreu oder MiniNatur BĂŒscheln zu stark absetzt.
Danke im Vorraus fĂŒr jede Hilfe