Clubbereich > Dice Knights Berlin
Italian Wars Kampagne
DonVoss:
Äh, wieso fällt nächste Woche aus?
Hab ich nicht so verstanden.
Aber danke schon mal für die Ausweich-Location.
@Game
Ja, ich finde es auch immer noch erstaunlich, wie gut Kugelhagel mit den wenigen Einheiten funktioniert.
Cheers,
Don
wechmoscha:
Denn will ich mal das Interesse wach halten ..
Mein General ist aus dem Ostfrieslandurlaub zurückgekehrt und braucht jetzt nur noch ein schickes Base. Genau wie sein erholtes Pikenregiment.
Blüchi:
cool....da such ich schon seit wochen nach einem geeignettem spielsystem für meine venizianern und schweizer fürs frühe/mittlere 15jhd und nu finde ich hier ne spannende adaption von kugelhagel.....sauber leutz.....!
Nur ein historisches problemchen bei dem ganzen....piken....die italos haben diese erst sehr spät im 15jhd übernommen....also helebarden wären da passender. Die piken (lange spiese) wurden erst entwickelt nach der schlacht von abedo 1422 und im altem züricher krieg 1440s gabs die ersten pikenblöcke (gewalthaufen)... Wärend die italiener weiterhin auf kavallerie setzten....die mailänder auf akebuse.....hier gleich der nöcnste gedanke: reichweite....also ein bogen shiest weiter als eine ungenaue arkebuse....nehme den ersten punkt zurück.....gerade nochmal drüber gelesen....das szenario spielt ja 149x...dachte das wär 145x ausgelegt....
Ansonsten komm ich in versuchung das mal so auszuprobieren und mir kugelhagel zu besorgen mit eurer adaption....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln