Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 03:18:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kombatibilität zwischen WW1 Scarab und Great War  (Gelesen 3376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W. Henkel

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 131
    • 0
Kombatibilität zwischen WW1 Scarab und Great War
« am: 21. März 2014 - 13:23:11 »

Gleich die nächste WW1 Frage. Bei Scarab Miniatures habe ich gesehen, das es Ösis, Italiener und späte Franzosen gibt. Sind Scarab und Great War Miniatures größentechnisch kombatibel oder geht das von den Dimensionen her gar nicht? Hat schon mal jemeand bei Scarab direkt bestellt und kann mir seine Efahrung mitteilen? Oder kann man die Figuren auch in Deutschland beziehen?
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Kombatibilität zwischen WW1 Scarab und Great War
« Antwort #1 am: 21. März 2014 - 13:30:34 »

Also ich habe mit die Frage auch schon mal gestellt, und hier ein paar Scarab Franzosen liegen. Würde sagen, die Größe ist weniger das Problem als die Proportionen. Die Scarab Jungs sehen irgendwie etwas knubbeliger/gedrungener aus, als die filigranen Great War Miniaturen.

Ich würde sie jedenfalls nicht in einer Armee mischen, als Gegner könnte man es mal auf einen Versuch ankommen lassen, immerhin lässt sich mit Farbe viel ausrichten. Aber ansonsten auch nochmal bei brigade games etc umschauen.


Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Kombatibilität zwischen WW1 Scarab und Great War
« Antwort #2 am: 21. März 2014 - 15:12:12 »

Ich habe hier die Great War Miniatures late war Deutschen und von Scarab die Italiener und Österreicher und von der Größe her passt es meiner Meinung nach perfekt. Die Hände scheinen bei Scarab immer etwas größer auszufallen.

Wenn ich die Frage erweitern darf: Wie passen Tsuba und Ebor zu Great War & Scarab?

PS: ich habe bei Scarab direkt bestellt und war/bin vollauf begeistert, superschnelle Abwicklung und Lieferung; einziger Schönheitsfehler: zu wenig bestellt  :rolleyes:
Gespeichert

Barbossa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Kombatibilität zwischen WW1 Scarab und Great War
« Antwort #3 am: 21. März 2014 - 15:38:52 »

Wie der Herr Zwerch schon gesagt hat, Scarab sind halt etwas kräftiger im Wuchs und die Hände ,naja damit kann ich aber leben. Was mir gut gefällt sind die dynamischen Posen die ich bei Great War leider etwas vermisse und die Franzosen haben sogar eine trench gun! Wie gesagt es ist immer eine Frage des persönlichen Empfindens ob es passt oder nicht! Hier mal ein Bild da kann man es etwa erkennen. Hoffe es hilft ein wenig :rolleyes:



Gespeichert
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

W. Henkel

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 131
    • 0
Kombatibilität zwischen WW1 Scarab und Great War
« Antwort #4 am: 22. März 2014 - 12:24:08 »

Vielen Dank für die Antworten. Das mit den großen Händen bei Scarab ist mir auch aufgefallen. Mit dem knubbeligen aussehen nehme ich an es ist so wie bei Front Rank und Calpe im Vergleich zu Perry. Hat da jemand ein direktes Vergleichsfoto? Nach dem Hinweis von Zwerch mit Ohren habe ich auch bei Brigade Games nachgesehen. Schöne Figuren aber wie passen die von Proportion und Größe zu GWM. Außerdem kommt bei Bestellungen in den USA meistens noch Zoll an, oder gibt es die Figuren auch in England zu kaufen?

@Barbarossa, danke für die Bilder sind dort mehrere Hersteller zu sehen? Ich nehme an die Figuren im Vordergrund sind von Scarab.
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Kombatibilität zwischen WW1 Scarab und Great War
« Antwort #5 am: 22. März 2014 - 13:14:36 »

Hi,

Brigade Games Miniatures kann man meines Wissens nur von http://www.northstarfigures.com/ beziehen, allerdings haben sie eine recht eingeschränkte Range. Miniaturicum hatte mal Brigade Games im Angebot. Größenvergleiche wurden mal hier gezeigt: Lead Adventure
Gespeichert

Barbossa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Kombatibilität zwischen WW1 Scarab und Great War
« Antwort #6 am: 22. März 2014 - 17:05:28 »

Zitat von: \'W. Henkel\',\'index.php?page=Thread&postID=159657#post159657
@Barbarossa, danke für die Bilder sind dort mehrere Hersteller zu sehen? Ich nehme an die Figuren im Vordergrund sind von Scarab.
Gern geschehen, ja die vorne sind Scarab und die anderen alle Great War. Mit den Franzosen von Brigade hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings ist die Auswahl eher bescheiden ;( Größentechnisch passen sie aber zu den GW Miniaturen. Ich nehm auf jeden Fall die von Scarab, Northstar hat leider nicht immer alles da und Miniaturicum muss die ja auch erst von den Amis ordern. Fraglich wo man da mehr spart?!
Gespeichert
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Kombatibilität zwischen WW1 Scarab und Great War
« Antwort #7 am: 22. März 2014 - 17:18:55 »

Zitat von: \'Barbossa\',\'index.php?page=Thread&postID=159677#post159677
Northstar hat leider nicht immer alles da und Miniaturicum muss die ja auch erst von den Amis ordern. Fraglich wo man da mehr spart?!

Michael bestellt meines Wissens nach seit Jahren nichts mehr von Brigade, die Sachen die er im Shop hat sind immernoch Restbestände.

W. Henkel

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 131
    • 0
Kombatibilität zwischen WW1 Scarab und Great War
« Antwort #8 am: 22. März 2014 - 18:28:44 »

Vielen Dank an alle. Eure Antworten waren sehr hilfreich. Die Brigade Games Sets die man bei Noth Star oder Caliver Books bekommen kann sind nur auf Afrika beschränkt. Bei Brigade habe ich schon 3 mal bestellt und die Abwicklung lief ganz gut. Vor allem der günstige Wechselkurs machte sich positiv bemerkbar. Bei zwei Bestellungen brauchte ich kein Zoll zu zahlen und einmal mußte ich auf dem Zollamt nachzahlen. In dem Moment war die Bestellung natürlich nicht so günstig.
Gespeichert