Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 22:34:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Generäle, Armeestandarten, Anführer  (Gelesen 4384 mal)

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
Generäle, Armeestandarten, Anführer
« am: 09. November 2008 - 18:57:53 »

Ich hätte mal eine Frage zur Vorgehensweise der geschätzten Forumskollegen beim Bemalen ihrer Armeen. Wann macht Ihr Euch an den General? Zu Beginn der Arbeit an einer Armee? Oder ist das die letzte Figur, in die Ihr alle Erfahrung mit dem Farbschema seiner Fußtruppen legt? Wie sieht\'s mit dem anderen Personal aus? Bemalt Ihr bei Einheiten erst die normalen Truppen und dann das Führungspersonal? Oder erst Musiker, Standartenträger, NCOs etc?

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 09. November 2008 - 19:08:22 »

Ich fange immer mit den normalen Truppen an, weil ich einfach Ergebnisse und Masse sehen will.
Irgendwann mal, wenn ich gefühlsmäßig genügend normale Truppen fertig habe, mache ich die Kommandoeinheiten/Generäle etc.
Gilt für alle Maßstäbe.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 09. November 2008 - 20:45:17 »

Das kommt eigentlich auf die Armee an, aber ich mache das gerne abwechselnd, Masse, eine besondere Figur, wieder Masse, wieder eine bsondere Figur, also als Belohnung für die MAsse, dann immer eine besondere Einzelfigur ;)

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 09. November 2008 - 20:58:15 »

Ich male eigentlich erst ganze Armeen an, nachdem ich von irgendwas inspiriert (meistens Filme, oder andere Figuren) oder nachdem ich in C-Work für andere ein bestimmtes Modell bemalt habe. Danach male ich dann meistens eine Testfigur, um mich für das Farbschema zu entscheiden. Danach folgt erst einmal der spaßige Teil: Generäle, Hauptleute oder (Armee-) Standartenträgen. Jedoch folgt dann der sehr langweilige Teil: Die Masse. Diese bilden dann meistens Infanterieblöcke die ich lustlos anpinsle. Umso mehr freue ich mich jedoch dann auf die größeren Sachen: Panzer, Reiter, Streitwägen. Und dann ist die Armee auch schon fertig :rolleyes:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 09. November 2008 - 21:04:17 »

also ich fange meist mit den modellen an die am einfachsten zu bemalen sind, zu 90% trifft das dann eben die standardinfantrie jener zeit (mal die nappis ausgenommen, da ist alles komisch;) )
so zb meine ACW südstattler, da hab ich auch erst die infantrie gemalt,
Wenn bei sowas wie den Perryboxen, bei der infantrie auch schon offiziere bei sind, male ich die auch,
aber sowas wie die wirklichen anführer, (lee, jackson, hill)
sowas kommt am ende,
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

• Gast
« Antwort #5 am: 10. November 2008 - 11:11:03 »

Ich male die besonderen Modelle dann wenn ich Lust dazu habe. Wenn ich mich zum Malen zwingen muss dann bastle ich lieber Terrain als mich über besondere Modelle die noch mehr Aufmerksamkeit brauchen zu motivieren.
Gruss Christof

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 10. November 2008 - 13:24:46 »

Für gewöhnlich fange ich mit dem absoluten Minimum an, sprich immererst die absoluten \'Must Have\' Blöcke. Bei WHFB wären das zB die beiden Standartauswahlen und der General, bei FoW die beiden Infantrie Züge mit HQ, usw.
Hat zwei Vorteile: Wenn ich das nicht durchhalte und das Projekt versumpft ist nicht so viel Arbeit vertan + ich kann schnell die ersten Spiele spielen. Der ganze Fluff kommt dann später, wobei das auch Nachteile hat wenn man sich im Fluff verheddert: Meine FoW Amis zB haben immernoch keine Ari.. dafür aber in zwischen drei Einheiten Panzerjäger weil ich die M10s so mag