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Ein Dungeon in der Box NEU: Bestiarium (28.09.\'15)

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Commissar Caos:
Wohl wahr, wohl wahr eure Kritikpunkte..

Das Gewässer soll ja auch ein Sumpf und kein Gewässer in dem Sinne sein. Ich bin trotzdem recht zufrieden, da es für mich das erste mal war, dass ich wirklich großflächig mit Wassereffekt gearbeitet habe. Ich hab dabei Blut und Wasser geschwitzt und war mehr als erleichtert, dass alles gut geklappt hat.

Die Einheitsschädelfarbe ist auch eher praktisch begründet. Es war so schon viel zu viel Arbeit über 500 Schädel zu bemalen. Die Schädel im Sumpf hatten zuerst eine ähnliche Farbe wie der Sumpfgrund, wie es ja auch in natura wäre, aber damit sind sie einfach zu stark untergegangen. da hab ich mich entschieden, einfach alle knochenfarbend zu machen. Nur für den Effekt. :blush2: Und na klar, sind es viel zu viele. Aber ich dachte mir, wenn sowieso schon viele Schädel, dann lieber klotzen als kleckern.


Bei den Farben der Mauern ärgert es mich auch ein bißchen. Die haben alle eigentlich viele verschiedene Farben und Übergänge erhalten, aber ich bin dann leider beim Highlighten dem berüchtigten Trockenbürst-Rausch verfallen und hab dabei am Ende leider alles vereinheitlicht. das konnte dann der wash auch nicht mehr wett machen. Selbst schuld. :cursing:
Ein bißchen mehr Dreck würde dem ganzen sicherlich gut tun. Wirkt im ganzen noch etwas zu steril. Mal gucken, ob ich mich nochmal traue, nachträglich was dranzupfuschen.

Der Rost der Zäune ist denkbar einfach. Die Zäune hab ich zusammen mit den Mauern gebürstet. Dann hab ich mir 3 verschichieden Rosttöne gemischt und diese dann auf den Zaun getupft. Mal einbißchen dicker, mal ein bißchen dünner. Dann den ganzen Zaun zusammen mit den Mauern gewasht. Hat mich auch sehr gefreut, dass der Effekt so gut rausgekommen ist. So ganz sicher war ich mir da vorher auch nicht.

Die Patina der Kupferdächer war eigentlich auch alles andere als Zauberei. Als Grundfarbe ein ganz fieses turquoise (Türkies?) in 3 Nuancen angemischt. Dann feucht mit (ich glaube) Tin Bitz gebürstet und trocken gehighlightet. Am Ende dunkelbraun getuscht und dem verlauf der nassen Tusche noch etwas mit Pinsel und Schwamm nachgeholfen.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, immer her damit! ich beantworte alles gerne.

Grüße und danke fürs feedback! 8o

Constable:
mir gefällt das außerordentlich gut. UNd nachdem ich in letzter Zeit immer wieder extreme Probleme mit Wassereffekten hatte finde ich deinen ja direkt Spitze!!
Ist auch immer die Frage was will man? Ein möglichst super realistisches Diorama oder was zum SPielen das halt \"realistisch\" aussieht. Insofern stören mich die ganzen Schädel nicht so sehr...die hat man halt bei diesem set dabei....ich habe das auch genommen für meinen \"Empire of the Dead\" Tisch....und ja....ist schon recht Fantasy aber was solls....ich würde das eh nicht für einen Tisch nehmen der einen Friedhof in der Normandie darstellt für ein WWII Skrimish....aber so.

zu viel sollst du dich nicht geisseln, das ist schon sehr, sehr gut!
 :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Riothamus:
Und auch beeindruckend.

Commissar Caos:
angespornt von den tollen Bildern vom Herren von Moria (der wahrscheinlich jeden hier inspiriert) und dem Tutorial von Dareios und einer neuen Kamera will ich mich auch mal an die szenische Fotografie heranwagen. Da ich hier und generell noch Bilder der Minis zu meiner Dungeonbox schuldig bin hab ich mich mal vorsichtig an GIMP herangetastet und das ist dabei herausgekommen.

Zombies des schwarzen Blutes schlurfen durch den nebelverhangenen Sumpf




Kritik ist gerne erwünscht. Ich hoffe der \"Nebel\" ist auch als solcher zu erkennen. In Wahrheit kaschiert er natürlich nur die retuschierten Bases.. :whistling:

Ich hoffe es gefällt!

silandi:
Kritik, gibt es nur gute . Sieht alles richtig Hammer aus. Da hoffe ich das mein Dungeon auch so gut wird. Ist allerdings nicht in einer Box. Sondern mehr ein Brett . 3D ist es aber schon wenn es fertig ist. Werde öfters mal hier die ein oder andere Idee von hier einfließen lassen, also weiter so....

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