Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 22:55:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Dungeon in der Box NEU: Bestiarium (28.09.\'15)  (Gelesen 7797 mal)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Ein Dungeon in der Box NEU: Bestiarium (28.09.\'15)
« Antwort #30 am: 03. Juni 2015 - 00:24:46 »

Zwei faulige Daumen hoch für die extrem toll bemalten Confrontation-Zombies!
Und für den ersten Anlauf überragende Umsetzung beim Bild :thumbsup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Skirmisher

• Bauer
    • Skirmisher
« Antwort #31 am: 03. Juni 2015 - 01:00:34 »

Sehr cooles Projekt auf jeden Fall - woher bekommt man solche Kisten?

Commissar Caos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #32 am: 28. September 2015 - 20:54:19 »

Hallo liebe Leute,
nachdem bereits ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, habe ich es nun doch endlich mal geschafft den Großteil der fiesen Schergen abzulichten, denen man in meinem Dungeon über den Weg laufen kann.

Monster:

Skelette

Die einfachen Krieger unter dem Banner des schwarzen Blutes empfingen nur den Fluch der Unsterblichkeit. Ihre Körper blieben schwach, das Fleisch starb und fiel von ihnen wie welkes Laub.

Skelett-Champion (Magier)

Ein Gesandter des schwarzen Blutes. Dies niederen Angehörigen der Priesterschaft waren die eifrigen Repräsentanten des Kults unter den Gemeinen.

Gespenster

Die schwächsten unter der Priesterschaft des schwarzen Blutes wurden vollständig von dem Fluch verzehrt. Ihrer Körper und ihres Verstandes beraubt, ziehen sie wehklagend und rastlos durch die Zwischenwelt.

Riesenfledermäuse

Diese blutsaugenden Biester haben die Ruinen der Kathedrale zu ihrer Brutstätte gemacht.

Zombies

Die unglücklichen Überreste der Soldaten, die der Kaiser gegen den erwachenden Fluchfürsten ausgesandt hat.

Ghoule

Die widerlichen Aasfresser leben auf dem sumpfigen Friedhof über der versunkenen Kathedrale.  

Geister

Die verdorbenen Priester der Bruderschaft verschrieben sich voll und ganz dem Fluch des schwarzen Blutes. Am Ende bezahlten sie dafür mit ihren leiblichen Hüllen. Als hasserfüllte Schatten sind sie nun an auf ewig an die Verdammnis gebunden.

Verfluchte

Die tapfersten Kämpfer im Gefolge des Kriegsherren beschenkte das schwarze Blut mit Kraft und Stärke. Sie wurden zur kämpfenden Elite unter dem Banner des Kriegsherrn. Doch auch ihre Körper verfielen mit der Zeit und so klammern sich diese verdammten Seelen bis in die Ewigkeit an ihre blanken Knochen und rostigen Rüstungen.

Sumpfzombies

Jene, die der Sumpf verschlungen hat, wurden Teil ihres feuchten Grabes. Immer wenn die Lebenden unvorsichtig sind, kämpfen sich Hände und Körper aus dem Morast, um alles und jeden zu sich auf den Grund zu ziehen.

Charaktere:

Detlev von Moorhaupt (Zombie-Champion)

Detlev von Moorhaupt war zu Lebzeiten einer der zahlreichen Vettern des Kaisers und einer seiner Günstlinge. Es war eine große Ehre für den jungen Adligen die Streitmacht anzuführen, welche gegen die Bruderschaft des schwarzen Blutes ausgezogen ist. Unglücklicherweise fand er weder Ruhm noch Ehre, sondern endete als geschundener, laufender Leichnam unter dem Bann des schwarzen Blutes.

Cruella (Banshee)

Cruella ist Khains Gemahlin und die oberste Priesterin des Kults des schwarzen Blutes. Sie war es, die einst ihrem Mann den verfluchten Kelch brachte und ihn verführte das schwarze Blut zu trinken

Othmar (Zombie)

Als Mitglied des Amethystordens der kaiserlichen Zauberschulen komponierte Othmar den Choral der Verbannung, welcher in der Lage war, die Macht des Fluchfürsten zu brechen. Er unterwanderte die Priesterschaft des schwarzen Blutes und brachte dafür das Opfer des eigenen Untodes. Über Jahrhunderte spielte er unablässig den Choral der Verbannung, bis ihm die schwarze Novizin einen Arm abschlug und die magischen Fesseln des Fluchfürsten zerbarsten.

die schwarze Novizin (Zombie)

Ãœber Generationen pflegte und salbte eine vom Kaiser ins Leben gerufene Schwesternschaft das Wesen Othmar, welches auf Ewigkeit im Untod an die Orgel der Kathedrale der Schädel gebunden war. Eine Novizin der Schwesternschaft wurde vom Geist Cruella`s dazu verführt vom schwarzen Blut zu trinken und brach die Verbannung des Fluchfürsten, indem sie Othmar einen Arm abtrennte. Diese verlorene Seele wird seither als schwarze Novizin bezeichnet.

Sollte jemand noch mehr von der schlurfenden Horde sehen wollte, findet ihr weitere Bilder auf meinem Blog http://commissarcaos.blogspot.de/

Über Fragen, Anregungen und Kritik bin ich wie immer sehr dankbar!

Danke für die Aufmerksamkeit und viele Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 28. September 2015 - 21:25:28 »

Grandiose Bemalung und hervorragende Bildkomposition. Da bekommt man eine schoene Idee was den Hintergrund angeht. Der Dungeon selbst ist natuerlich eine Inspiration sondersgleichen.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 28. September 2015 - 22:57:51 »

Viele, viele Bonuspunkte für die coolen Stories - und die Confrontationmodelle :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #35 am: 29. September 2015 - 07:47:08 »

Tolle Sachen hier !

Irgendwie lustig, dass die Untoten diesen Thread wieder beleben !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #36 am: 29. September 2015 - 11:13:39 »

Toll, der untote Thread!

Sowohl Figuren als auch Box sehen super aus.
Gruß

Riothamus

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #37 am: 29. September 2015 - 11:48:39 »

Tolle Bemalung und wunderbares Setting. Mir gefallen auch die Lebensläufe/ Hintergründe zu den Miniaturen. Ist dies selbst erdacht???

Commissar Caos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #38 am: 29. September 2015 - 21:34:22 »

Vielen herzlichen Dank für die erbaulichen Kommentare! Das freut mich natürlich sehr, dass die Bilder gefallen!

Zitat
Mir gefallen auch die Lebensläufe/ Hintergründe zu den Miniaturen. Ist dies selbst erdacht???

Wie es sich für ein guten Dungeoncrawler gehört gibt es natürlich eine umfangreiche selbsterdachte Story (dessen Kenntnis selbstverständlich zum Lösen der Quest entscheidend ist). :cool:
Wenn du die Muße hast, kannst du diese gerne hier nachlesen: http://commissarcaos.blogspot.de/2014/03/schwarzes-blut-teil-i-derschwarze-gral.html

Nochmals vielen Dank für eure Kommentare!  :)
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #39 am: 30. September 2015 - 13:56:12 »

Toll dass dieser Thread nochmal wiederbelebt wurde, ist bisher vollkommen an mir vorbei gegangen.
Ist wirklich die schönste Dungeon-Platte, die ich je gesehen habe. Ich glaube man konnte die letztes Jahr auf der Do or Dice in echt bewundern, stimmts ?
Jedenfalls fragte ich mich da schon, wieso ich die vorher noch nie gesehen habe und wieso man im Sweetwater davon nichts zu sehen bekam  :wacko1:  

Sehr sehr inspirierend das ganze und macht den Kopf voll mit Bauplänen, Settings, Dungeon-Zubehör-Einkaufslisten, Fliesen-Verlegetechniken usw usf  ^^
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #40 am: 30. September 2015 - 14:59:08 »

Sind sehr tolle Sachen dabei!! UNd natürlich ausgezeichnet in Scene gesetzt! :) va bene, va bene...:D

Esret

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #41 am: 01. Oktober 2015 - 20:58:58 »

Sehr cool das Ganze und der absolute Hammer sind die kleinen Geschichten zu den Figuren! Weltklasse!

Commissar Caos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #42 am: 07. Oktober 2015 - 13:32:19 »

Vielen herzlichen Dank euch!  :-)
Ja stimmt, ich wAr letztes jahr mit dem Teil auf der DoD. :thumbup:
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #43 am: 10. Oktober 2015 - 10:10:53 »

:thumbsup: Coole Sachen da...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #44 am: 10. Oktober 2015 - 12:10:21 »

Respekt wer´s selber macht!

:thumbsup: