Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 23:43:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Suche] Zivilisten für Piraten-Setting  (Gelesen 2094 mal)

Lazzard

• Schuster
    • 0
[Suche] Zivilisten für Piraten-Setting
« am: 23. März 2014 - 20:58:48 »

Hallo Leute,

ich bin gerade wieder dabei, meine Freebooters Platte endlich weiter zu bauen. Gerade sind einige Geländeteile im Bau. Als nächstes Geländeteil steht nun eine Rumbrennerei oder so etwas an, vielleicht wird es auch einfach nur eine weitere Stadtplatte.

Nun aber zu meiner Suche:
Ich suche Figuren, die zum Piratensetting passen. Hier ist es egal, ob ein paar betrunkene Piraten oder ob es sich um Zivilisten handelt, schön wären aber auch Figuren bei der Arbeit, die in diese Zeit passen. Habt ihr eine Idee ? Ich weis, dass Foundry da schon ein paar schöne Sachen im Angebot hat, doch sind die Frachtkosten ja immer recht heftig. Aber egal...vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tip geben, wer noch solche Figuren anbietet ? Achso, es sollten 25mm / 28mm Minis sein.

Ich bin mal gespannt, auf eure Tips :)

PS: Auch Nutztiere wären interessant.

Besten Dank im Voraus.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #2 am: 23. März 2014 - 23:20:20 »

Foundry-Zivilisten gibt\'s auch im Miniaturicum.
Gruß

Riothamus

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 24. März 2014 - 00:47:30 »

Front Rank ist nicht übel bei Zivilisten...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

alabastero

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 24. März 2014 - 05:59:12 »

Bei Miniaturicum hatte ich vor kurzem auch Zivilisten für denselben Zweck bestellt :-)

Schau mal unter Black Scorpion -> Piraten -> Hired Hands und unter
Perry -> Perry Metal -> AWI -> Civilians (die passen mMn ganz gut ins Setting)

Sind halt alle kleiner als die Freebooter Sachen, aber das fällt auf der Platte nur bedingt auf...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1395685396 »

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 24. März 2014 - 08:39:52 »

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.

@Alabastero
Welche von den Perry\'s meinst du ? Ich habe nur die ACW54 Female and young rioters gefunden. Meintest du diese ?

Ich habe im Netz zum Thema Piraten mal folgende Webseite gefunden. Es sind einige interessante Figuren und Hersteller aufgelistet:
http://www.frothersunite.com/files/wk/sc/pirates/pirates1/pirates.htm
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 24. März 2014 - 09:12:46 »

Nichts für ungut, aber alles Bullshit.  :P
Passen alle nicht von den Proportionen und der Größe her. Freebooter ist 30mm!  :D
Ich habe selber Freebooter und alles mögliche historische hier. Ich weiß also wovon ich rede.

Meine Empfehlung:
Entweder Black Scorpion Seeleute entwaffnen. (imho die semigute Lösung)
oder
http://www.reapermini.com/OnlineStore/townsfolk (imho perfekte Lösung, habe ich selber hier)

WOW! Axeldent du hast dich hier angemeldet, um Lazzard zu zeigen, dass es Google gibt, Respekt.  :smiley_emoticons_pirate_igitt:

Grüße Jerekin
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1395649159 »

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 24. März 2014 - 10:16:42 »

Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=159804#post159804
Passen alle nicht von den Proportionen und der Größe her. Freebooter ist 30mm! :D
Ich habe selber Freebooter und alles mögliche historische hier. Ich weiß also wovon ich rede.

Meine Empfehlung:
oder
http://www.reapermini.com/OnlineStore/townsfolk (imho perfekte Lösung, habe ich selber hier)

Zu den Black Scorpions, muss ich dir recht geben, die passen von der Größe her sehr gut, jedoch halt keine brauchbaren Zivilisten.
Bei den Reapers kann ich zu der Größe nicht urteilen, aber mir gefallen die vom Aussehen für die Zeit bzw dem Setting nicht so gut.

Die Perry\'s oder FrontRank sind schon recht gut, ebenfalls gefallen mir diverse Foundry Figuren auch sehr sehr gut.
Die Größenunterschiede würde ich sogar in den Hintergrund stellen, da sie eh nur als Beiwerk auf der Platte landen. Geschubst werden sollen
ja die Freebooter Figuren. Die anderen sind eher Deko, daher okay, wenn sie etwas kleiner sind und die Proportionen in der Gegenüberstellung zu den Freebooters Minis, unterschiedlich.

Blücher

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 24. März 2014 - 16:56:58 »

Die Lead Adventure Miniaturen sind nicht gerade die passende Zeit, aber sie dürften vom verrückten Stil her zu den Freebooter Minis passen.

http://www.lead-adventure.com/index.php?cPath=22
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1395681475 »
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 24. März 2014 - 16:58:56 »

Oh ja, der Stil passt. Ich habe auf der Tactica dieses Jahr ganz schön zugeschlagen am Stand von Lead Adventures. Der Stil ist wirklich super, geht aber eher Richtung Mittelalter, anstand in Richtung der Seefahrer. Aber so ein Dynamit Schwein von Lead Adventures bekomme ich auf der Platte sicherlich unter :)

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 24. März 2014 - 17:28:51 »

Zitat von: \'alabastero\',\'index.php?page=Thread&postID=159796#post159796
Perry -> Perry Metal -> ACW -> Civilians (die passen mMn ganz gut ins Setting)

Du meinst glaube ich die aus der AW Serie oder ? ACW wäre ja deutlich später.
Bei der AW Serie habe ich diese hier gefunden, die würden sogar recht gut passen:
http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=23_29&products_id=1558

alabastero

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 24. März 2014 - 17:42:18 »

Ja genau die meinte ich. Ich hab die Minis hier und sie sehen echt schick aus - bis auf einige üble mittige Gussgrate. Sind aber auf jeden Fall kleiner als die FF Minis.

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 24. März 2014 - 20:06:21 »

Ich bin eben mal auf der Webseite von Fenryll unterwegs gewesen. Die Figuren würden vom Stil her recht gut zu Freebooters passen.
Kann da wer was zur Qualität und der Größe sagen ? Die Figuren sind ja nicht gerade günstig.

Axeldent

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #13 am: 24. März 2014 - 21:27:45 »

Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=159804#post159804
Nichts für ungut, aber alles Bullshit. :P
Passen alle nicht von den Proportionen und der Größe her. Freebooter ist 30mm! :D

Meine Empfehlung:
oder

WOW! Axeldent du hast dich hier angemeldet, um Lazzard zu zeigen, dass es Google gibt, Respekt. :smiley_emoticons_pirate_igitt:

Grüße Jerekin
Ich wollte einfach nur helfen und hab den Weg genommen der mir eingefallen ist.
Wenn du glaubst das solche Kommentare zu mehr Beteiligung in einem Forum führen, bist du auf dem Holzweg. :negative:
Grüße
Alex