Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 18:34:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Renault FT-17  (Gelesen 4921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aare164

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
    • 0
Renault FT-17
« am: 26. MĂ€rz 2014 - 14:24:52 »

Wollte mal fragen ob man den Renault FT-17 auch spielerisch verwenden kann da er ja eine sehr schlecht Panzerung hat und sehr langsam ist.
Oder muss man den halt einfach in der masse spielen ? Oder gibt es da eine andere Taktik ? ?(
Kann mir da jemand weiter helfen ? danke schon mal im voraus :D
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #1 am: 26. MĂ€rz 2014 - 14:35:41 »

Zum NiedermÀhen von Infantrie im GelÀnde und nicht in Deckung reicht es aber. Du darfst nicht denken, weil das Ding jemand Panzer genannt hat, kannst Du damit gegen einen Panzer III kÀmpfen.
Der FT 17 ist als UnterstĂŒtzung fĂŒr vorgehende Infantrie gedacht gewesen. Spiele ihn zusammen mit Infantrie und mehr als einen.
Beim Ami ist der Panzer auch nicht gedacht gewesen um gegen andere Panzer zu kĂ€mpfen, dafĂŒr hatten die PanzerjĂ€ger (tank destroyer), fĂŒr die war der Panzer als Ari-UnterstĂŒtzung fĂŒr die Infantrie gedacht.
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #2 am: 26. MĂ€rz 2014 - 14:42:09 »

Hab das Teil wegen den Anschaffungspreisen (5 Panzer zum Preis von 55 €...punktetechnisch 95 Pkt) nei gespielt, aber im Early War sind gepanzerte Autos immer ganz brauchbar. Ist halt auch die Frage, welche Auswahlen in dem jeweiligen Slot noch zur VerfĂŒgung stehen.

Aber very slow tank ist schon cool :)
Gespeichert

Aare164

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #3 am: 26. MĂ€rz 2014 - 16:01:25 »

Ok danke fĂŒr die schnellen Antworten :) :D
Werde in dann wohl wie gesagt zur UnterstĂŒtzung meiner Infanterie benutzten
und fĂŒr die großen Panzer werde ich dann grössere GeschĂŒtze auffahren :D
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #4 am: 26. MĂ€rz 2014 - 16:13:33 »

Wenn mich nicht alles tÀuscht, kann man die Dinger eh nur in einer Inf-Liste der Franzosen spielen, oder? Da kann man die gut verwenden. Oder gibts die kleinen Kerlchen auch als Einheiten im LateWar?
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #5 am: 26. MĂ€rz 2014 - 16:17:49 »

Ist wie der Mathilda I bei den Thommys. Der war auch erher ein beweglicher MG-Bunker. Wahnsinnig starke Panzerung, wahnsinnig schlechte Bewaffnung. Dennoch bestimmt drollig zu spielen, die Biester. ich habe seit Ewigkeiten drei Mathilda I auf Halde, aber mir fehlt die Infanterie fĂŒr das BEF dazu...  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Wookie

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 164
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #6 am: 26. MĂ€rz 2014 - 16:28:21 »

Zitat von: \'Dave\',\'index.php?page=Thread&postID=159966#post159966
Oder gibts die kleinen Kerlchen auch als Einheiten im LateWar?
Jou. In der deutschen Beutepanzerkompanie (Atlantikwall) kann man ein Platoon davon einsetzen.
Gespeichert
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #7 am: 26. MĂ€rz 2014 - 16:50:05 »

Zitat von: \'Thorulf\',\'index.php?page=Thread&postID=159967#post159967
Ist wie der Mathilda I bei den Thommys. Der war auch erher ein beweglicher MG-Bunker. Wahnsinnig starke Panzerung, wahnsinnig schlechte Bewaffnung. Dennoch bestimmt drollig zu spielen, die Biester. ich habe seit Ewigkeiten drei Mathilda I auf Halde, aber mir fehlt die Infanterie fĂŒr das BEF dazu...  :smiley_emoticons_joint:

Der FT 17 hat ne wahnsinnig schlechte Panzerung und ne wahnsinnig schlechte Bewaffnung....da geht nix drunter :)
Gespeichert

Aare164

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #8 am: 26. MĂ€rz 2014 - 19:13:24 »

Hoffe das es fĂŒr Infanterie UnterstĂŒtzung reicht :S
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #9 am: 26. MĂ€rz 2014 - 19:28:58 »

@dave

es gibt immer noch den cv33 und den L3, auch der mk VIIb der Britten oder die gesamte A-Serie A9-A12 sind nicht zu verachten.
Gespeichert

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #10 am: 26. MĂ€rz 2014 - 19:47:28 »

Der FT17 ist als schneller Durchbruchpanzer konzipiert worden und war wohl der Beste Panzer des ganzen Krieges - allerdings des Ersten Weltkrieges! 1939 war er schlicht vollkommen veraltet.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #11 am: 26. MĂ€rz 2014 - 19:49:55 »

Wenn er denn mal in den Assault kommt, dann ist der FT-17 genauso gut oder schlecht wie ein Panther, aber deutlich gĂŒnstiger in Punkten.

Der Hauptnachteil der FT-17 ist seine langsame Geschwindigkeit, dafĂŒr ist er wie gesagt gĂŒnstig. Zur InfanterieunterstĂŒtzung reicht es, ansonsten sollte man es so sehen: schießt dein Gegner auf die FT-17, so lĂ€ĂŸt er andere wichtigere Platoons in Ruhe. Ignoriert er die FT-17, so kann man vieleicht mit denen den Gegner ĂŒberraschen.


GrĂŒĂŸe
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Aare164

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
    • 0
Renault FT-17
« Antwort #12 am: 27. MĂ€rz 2014 - 08:29:55 »

Das er ein wenig veraltet ist hab ich mir schon gedacht ^^ Aber eben wegen den geringen Punkten lohnt es sich meiner Meinung nach schon.Wie Wolflord ja schon gesagt hat vergedeud der Feind dann auf wichtigere Ziele zu schießen Und welche Waffen Optionen wĂŒrdet ihr empfehlen oder welche ist effektiv ? Hab gesehen das man denn die ja mit einem MG oder einer kleinkalibrigen Kanone ausrĂŒsten kann ... oder ? :huh: ?(
Gespeichert