Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 15:41:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Welches Farbschema

2 Beige/TĂŒrkis die Alternative ist gut
- 13 (86.7%)
1 Rot/Gold nur das Original zÀhlt!
- 2 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 30. MĂ€rz 2014 - 23:55:00

Autor Thema: Vostroyaner welches Farbschemata????  (Gelesen 1915 mal)

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Vostroyaner welches Farbschemata????
« am: 26. MĂ€rz 2014 - 16:11:59 »

Hallo Zusammen,
so nun kommt auch mal wieder etwas von mir. Es \"sollte\" nur die Idee zu einem Diorama werden und dann kam das......
Die Vostroyaner von GW sind fĂŒr mich seit ihrem Erscheinen 2006 eine der schönsten Armeen und auch noch aus dem guten alten Zinn. Ich besaß eine komplette Armee die ich aber alsbald fĂŒr mehr als gutes Geld weitergab.
Die einzigste Armee deren Verkauf ich je bereute. Wie es der Zufall wollte, fanden sich Interessent und VerkĂ€ufer, hier der gute Keckse und aus gedanklichen 10 Figuren gab ich meinen großen Augen nach und habe das kompette Konvult erstanden. Hier noch mein Dank an Keckse!!!

Nun stehe ich vor der Wahl der Farben, diese war bis vor kurzem recht klar, ROT. Letztlich sah ich allerdings eine der kommenden Neuerscheinungen von GW und ich konnte es nicht lassen und habe den Mittag mal genutzt im eine Probeminiatur anzufertigen. Nun ist die Qual der Wahl und ich erhoffe mir aus der Umfrage einfach eine Hilfestellung und den einen oder anderen Kommentar. Die Entscheidung muss ich letztlich selbst treffen.

Die Figuren dienen am Ende nicht nur fĂŒr 40K sondern ich gedenke sie vielmehr im Bereich Pulp und Steampunk einzusetzen, Dsytophian um mal ein System zu nennen, ich welche sie, wie ich denke sehr gut hineinpassen.

Ich bedanke mich im Voraus fĂŒr die Teilnahme.

MfG Mike

Hier das Alternativschema

Die Originalvostroyaner bitte ich zu Googeln, es ist nur ein Klick und man hat ein gutes Bilder der originale, Danke.

Kongderking

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
« Antwort #1 am: 26. MĂ€rz 2014 - 16:44:18 »

Die Alternative sieht richtig gut aus. In den Farbschema macht das noch was her. Das Rot Gold finde ich langweilig und Generisch.

Jerekin

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 263
    • 0
« Antwort #2 am: 26. MĂ€rz 2014 - 16:59:23 »

Als ich die Umfrage gesehen habe dachte ich zuerst: \"Geil TĂŒrkis. Sieht man selten!\"

Als ich die Mini gesehen habe, wars leider net so meins. Erinnert mich vom Farbschema her an Space Wolves Scouts. Ich dachte mehr so an ein knalliges TĂŒrkis mit Glanzlack und einem schönen Metalliceffekt oder richtig tĂŒrkisen Stoff.
Ich hatte halt beim Lesen deiner Umfrage ein falsches geistiges Bild vor Augen und mich sofort darin verliebt. ^^

Das Konzept der Verteilung dieser Babyblaufarbe ( :P ) finde ich auch gewöhnungsbedĂŒrftig. Ich wĂŒrde Elemente aus dem gleichen Material auch in der gleichen Farbe bemalen. Also entweder Waffenrock TĂŒrkis / Himmelblau oder RĂŒstungsteile metallisch TĂŒrkis / Himmelblau: http://www.sphaerentor.com/wh40k/gallery/news06/04_22_vostroyaner1.jpg

Irgendwie fehlt mir bei dir das agressive Martiarchalische. Wirkt alles so soft. ^^
Technisch an sich natĂŒrlich top Niveau. Dagegen kann man nichts sagen.

EDIT: Fuck ich will jetzt auch Vostroyaner.

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #3 am: 26. MĂ€rz 2014 - 17:00:10 »

Danke ;)

Falls es Jemand googeln möchte, von diesen bald erscheinenden Miniaturen habe ich mir das Farbschemata entliehen.

Astartes Tempestus Scions

MfG

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #4 am: 31. MĂ€rz 2014 - 06:25:42 »

....wenn das mal kein Erdrutschsieg war ;)
Vielen Dank an alle die teilgenommen haben.

MfG Mike