Sehe ich auch so wie der gute emingholz! Mir bringen die fĂŒr meine Hannoveraner 1813 Göhrde zwar nichts, dafĂŒr haben die Minis einfach zu spĂ€te Uniformen... FĂŒr das Feldbattaillon Bremen als auch die diversen Hannoveraner Landwehr bei Waterloo kann man sie durchaus verwenden.
Klar ist die QualitĂ€t nicht mit den Perrys vergleichbar, aber fĂŒr ein volles 24er-Bataillon wĂ€re man bei denen schon mit 4-5 Packs, also min. 28,- GBP plus Porto dabei...zumal man Warlord nun bei auch immer mehr deutschen EinzelhĂ€ndlern bekommt. Na und dann gibt\'s ja auch noch die generellen BefĂŒrworter von Plastik wg geringerem Gewicht und so
Damit lÀsst sich jetzt zumindest eine britisch/hannoversche Waterloo-Truppe (z.B. die 2. Britische Division
hier) fast komplett aus Plastik bauen.
Man brĂ€uchte fĂŒr Kugelhagel (geht auch fĂŒr BP) dafĂŒr:
- 2 Perry-Boxen Briten (fĂŒr die 4 KGl-Regimenter; mit den ggf einzelbasierten Rifles lassen sich gut die 2 brit. 95th Rifle-Kp darstellen)
- 1 Victrix-Box Waterloo-Flanker (fĂŒr die 2 brit. Light-Kp sowie 2 Commands fĂŒr die KGL)
- 2 Boxen der neuen Warlord-Hannoveraner (fĂŒr die 4 Landwehr, falls es 36er-Boxen wie bei deren Plaste-Briten sind?)
- 2 Boxen Victrix Britische Ari
...und eigentlich nur noch ein paar ZinnpĂŒppis fĂŒr die höheren Kommandos; und ein paar Minis fĂŒr z.B. ein paar einzelbasierten Skirmisher oder fĂŒr Songs of Drums & Shakos hat man auch noch ĂŒber; voilĂ

Ich denke gerade in Verbindung mit Kugelhagel als Regelbuch auf deutsch und zumindest einen \"etwas lokaleren\" Bezug (zumindest im Nördlichen Teil der Republik) könnte das durchaus den hiesigen Einstieg in die Napoleonische Epoche argumentativ vereinfachen...und das ist ja auch was?! :thumbsup:
GrĂŒĂe, agri
edit: nochmal eine mögliche \"Einkaufsliste\" fĂŒr eine All-Plaste Armee nach historischem OOB eingefĂŒgt