Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 05:56:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik  (Gelesen 2310 mal)

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
« am: 26. MĂ€rz 2014 - 16:44:36 »

Warlord Games scheint nach dem Bolt Action Jahr in diesem Jahr ein Black Powder Jahr einzulĂ€uten. Zwei Boxen britischer Infanterie sind ja bereits erschienen, jetzt haben sie Hannoveraner aus Plastik angekĂŒndigt.

Außerdem soll es spanische und portugiesische Linieninfanterie aus Kunststoff geben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1395849068 »

el cid

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 666
    • 0
« Antwort #1 am: 26. MĂ€rz 2014 - 17:03:05 »

Nachdem Victrix den Deal mit den Hanoveraner-Köpfen hatte und dann wieder nicht und diese Units sehr fesch und gut zu brauchen sind, war\'s eigentlich logisch, sie (bei Warlord) selbst zu produzieren

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #2 am: 26. MĂ€rz 2014 - 17:09:00 »

Na schön wÀre es ja wenn Warlord jetzt mal wieder etwas mehr BP pusht...

Was die Plastik Hannoveraner angeht: schlecht sehen sie nicht aus und in jedem Fall eine gĂŒnstigere Alternative zu den Perry-Metalljungs (wenn auch fĂŒr KnöpfezĂ€hler nur eher eingeschrĂ€nkt nutzbar da die meisten Hannoveraner Linienregimenter selbst bei Waterloo noch die grĂŒnen Uniformen der leichten Inf. trugen)

Es kann gar nicht genug Hannoveraner geben...auch wenn die Tommys bestimmt weiterhin ihre Rolle unterreprĂ€sentierten werden  :pleasantry:

GrĂŒĂŸe, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #3 am: 26. MĂ€rz 2014 - 19:08:46 »

Warum sollte man sich diese Figuren kaufen wenn man auch Perrys haben kann... Man spart nochnichtmal grossartig viel Geld mit dem Plastik.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

emigholz

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.404
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #4 am: 26. MĂ€rz 2014 - 20:35:01 »

Ich bin zwar weiß Gott kein Fan der Warlord Minis aber ich freue mich das nun doch endlich mal ausgefallenere Sachen aus Plastik kommen (die Briten fand ich echt ĂŒberflĂŒssig). Eine Ersparniss hat man schon locker, wenn da wieder 36 Minis fĂŒr ca 24,-€ drinne sind bekomme ich im Vergleich dafĂŒr max 18 Perry Zinnfiguren (klar ist das von der Quali nen riesen Unterschied) und das lĂ€ppert sich bei grĂ¶ĂŸeren Mengen schnell.

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
« Antwort #5 am: 26. MĂ€rz 2014 - 21:22:17 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=159979#post159979
Warum sollte man sich diese Figuren kaufen wenn man auch Perrys haben kann...
Weil die GussqualitÀt der Perry Zinnfiguren ja so schlecht ist, wenn man einigen Aussagen hier im Forum glaubt. ;)

Ganz abgesehen davon gibt es viele Leute, die einfach Kunststoff bevorzugen. Ich bin auch immer froh, wenn ich zum Black Powder Spiel eine Armee zu transportieren habe, die grĂ¶ĂŸtenteils aus Kusnstoff ist: Das Gewicht ist niedriger und die Gefahr von TransportschĂ€den geringer.

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
« Antwort #6 am: 26. MĂ€rz 2014 - 21:36:21 »

Ich ĂŒberlege ja auch gerade mir so ein Napo-Großprojekt anzutun und da muss ich sagen, schöne Minis hin oder her, aber bei 150-200 \"gleichen\" Figuren entscheiden fĂŒr mich dann auch eher Preis und Gewicht. Da male ich eh nicht jede Figur so an dass man hinterher den Unterschied noch sehen wĂŒrde! ;(

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #7 am: 26. MĂ€rz 2014 - 21:43:08 »

Sehe ich auch so wie der gute emingholz! Mir bringen die fĂŒr meine Hannoveraner 1813 Göhrde zwar nichts, dafĂŒr haben die Minis einfach zu spĂ€te Uniformen... FĂŒr das Feldbattaillon Bremen als auch die diversen Hannoveraner Landwehr bei Waterloo kann man sie durchaus verwenden.

Klar ist die QualitĂ€t nicht mit den Perrys vergleichbar, aber fĂŒr ein volles 24er-Bataillon wĂ€re man bei denen schon mit 4-5 Packs, also min. 28,- GBP plus Porto dabei...zumal man Warlord nun bei auch immer mehr deutschen EinzelhĂ€ndlern bekommt. Na und dann gibt\'s ja auch noch die generellen BefĂŒrworter von Plastik wg geringerem Gewicht und so ;)

Damit lÀsst sich jetzt zumindest eine britisch/hannoversche Waterloo-Truppe (z.B. die 2. Britische Division hier) fast komplett aus Plastik bauen.

Man brĂ€uchte fĂŒr Kugelhagel (geht auch fĂŒr BP) dafĂŒr:

• 2 Perry-Boxen Briten (fĂŒr die 4 KGl-Regimenter; mit den ggf einzelbasierten Rifles lassen sich gut die 2 brit. 95th Rifle-Kp darstellen)

• 1 Victrix-Box Waterloo-Flanker (fĂŒr die 2 brit. Light-Kp sowie 2 Commands fĂŒr die KGL)

• 2 Boxen der neuen Warlord-Hannoveraner (fĂŒr die 4 Landwehr, falls es 36er-Boxen wie bei deren Plaste-Briten sind?)

• 2 Boxen Victrix Britische Ari
...und eigentlich nur noch ein paar ZinnpĂŒppis fĂŒr die höheren Kommandos; und ein paar Minis fĂŒr z.B. ein paar einzelbasierten Skirmisher oder fĂŒr Songs of Drums & Shakos hat man auch noch ĂŒber; voilĂ  :)

Ich denke gerade in Verbindung mit Kugelhagel als Regelbuch auf deutsch und zumindest einen \"etwas lokaleren\" Bezug (zumindest im Nördlichen Teil der Republik) könnte das durchaus den hiesigen Einstieg in die Napoleonische Epoche argumentativ vereinfachen...und das ist ja auch was?!  :thumbsup:

GrĂŒĂŸe, agri

edit: nochmal eine mögliche \"Einkaufsliste\" fĂŒr eine All-Plaste Armee nach historischem OOB eingefĂŒgt
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1395872119 »
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #8 am: 26. MĂ€rz 2014 - 22:55:44 »

danke fĂŒr die gute ausfĂŒhrung. ich denke ich werde mir die auch holen. einfach so aus dem bauch heraus.

payne

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
« Antwort #9 am: 26. MĂ€rz 2014 - 23:43:49 »

Ich werde mir von denen bestimmt auch ein oder zwei Boxen holen.
Mit den Plastik Boxen kommt man halt sehr gut auf ne gewisse Menge an Bases.
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense