Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 11:14:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Moin moin aus Münster  (Gelesen 2976 mal)

Tobaius

• Totengräber
  • *
    • 0
Moin moin aus Münster
« am: 31. März 2014 - 20:19:05 »

Moin,

ich studiere zur Zeit in Münster Archäologie und bin demnach sehr an Geschichte und Vergangenheit interessiert. Zum historischen Tabletop bin ich vor ein paar Jahren über den Umweg des Fantasy-Tabletops gekommen ;)

Naja ich bin eigentlich nicht so der Spieler, sondern bau lieber abends nach Feierabend Dioramen und pinsel zur Entspannung, jaja wir armen Studis habens schwer ;P

Haut rein,
Tobi

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #1 am: 31. März 2014 - 20:38:32 »

Hallo Tobi,

herzlich willkommen im Forum!

Es ist schön zu lesen, dass ein \"Artgenosse\" in relativer Nähe (ich wohne in Rheine) wohnt. Mir selber geht es ähnlich wie Dir. Ich bastel und male lieber und viel, viel mehr, als ich spiele. Vielleicht besteht ja mal die Chance sich zu treffen oder mal zu telefonieren. Ich habe hier derzeit leider keinen Gleichgesinnten im Umkreis von 100 km.

Es wäre nett, was von Dir zu hören/lesen.

Liebe Grüße

Elmar

www.elladan.de
www.stronghold-terrain.de

Hinweis: Gelände und Anglo-Dänen von mir, Normannen von einem Freund

Riothamus

• König
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #2 am: 31. März 2014 - 21:31:31 »

Willkommen im Forum!

Welche Regeln spielst Du denn?
Gruß

Riothamus

Tobaius

• Totengräber
  • *
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #3 am: 01. April 2014 - 19:11:35 »

Hey,

tatsächlich hab ich mich noch für gar kein bestimmtes Regelwerk entschieden, bin wie gesagt eher am Bauen und Malen interessiert. Ich liebäugel im Moment mit impetus, da man da ja sehr geile Themen-Bases gestalten kann, das würd mich im 15 mm Maßstab schon sehr reizen... dauert halt bestimmt noch n bisschen, bis ich da mal ne ansehnliche Armee zustande krieg :D aber dann würd ich bei Interesse gern n Spielchen wagen ;)

Bommel

• Edelmann
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #4 am: 01. April 2014 - 19:30:18 »

Willkommen im Forum!
wir spielen in recklinghausen jeden dienstag impetus. die entfernung ist sehr gut machbar. auch mit dem zug (haardexpress und damit im studententicket mit drin). habe früher auch geschichte in münster studiert.

Lazzard

• Schuster
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #5 am: 01. April 2014 - 19:56:42 »

Auch mal ein Willkommen von mir und Grüße.
Mit Elmar hast du ja jemanden, der sehr tief im Thema steckt in der näheren Umgebung.
Wollte eben schon nörgeln, wegen den 100km, aber okay, Elmar hat recht, sind sogar 113km :)

Ich denke, es geht vielen hier im Forum so, dass sie eigentlich mehr basteln und malen, als wirklich zu spielen.
Mir geht es jedenfalls genauso. Ich bastel seit über einem Jahr Gelände und Häuser für Freebooters und habe bis jetzt noch nicht eine Runde gespielt. Bei uns hier in der ländlichen Gegend sind auch nicht viele Spieler...bin ich jedenfalls der Meinung.

Also nochmal, willkommen hier im Forum und viel Spaß !

PS: Kannst ja mal Bilder hochladen, was du so alles bastelst, da bin ich immer sehr neugierig drauf :)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Tobaius

• Totengräber
  • *
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #6 am: 01. April 2014 - 20:26:20 »

Zitat von: \'Lazzard\',\'index.php?page=Thread&postID=160494#post160494
PS: Kannst ja mal Bilder hochladen, was du so alles bastelst, da bin ich immer sehr neugierig drauf :)
Hab gestern mal mein aktuelles Wikinger-Projekt in der Mittelalter-Rubrik hochgeladen, ist noch nich allzuviel, aber immerhin :P

Riothamus

• König
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #7 am: 02. April 2014 - 00:36:52 »

Du kannst ja mit Basic Impetus anfangen. Dann brauchst Du erst mal weniger Einheiten.
Gruß

Riothamus

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #8 am: 02. April 2014 - 09:54:19 »

Willkommen auch von mir...:)

Finde nur den Forumsnamen etwas verwirrend, da es schon nen Sir Tobi gibt.
Naja, vielleicht leigts auch am Alter, aber diese Namensähnlichkeiten wie Wolfslord und Wolflord sind für mich zu verwirrend...

Noch mal herzlich wollkommen,
Don

Sir Tobi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Bitte keine Avatar-Kaperung!
« Antwort #9 am: 02. April 2014 - 18:09:34 »

Hallo Toby,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich möchte Dich allerdings wirklich bitten Deinen Avatar-Namen hier im Forum zu ändern. Ich nutze den Avatar Sir Tobi bereits seit vielen Jahren - hier im Forum und in anderen Foren. Dein Avatar ist diesem so ähnlich, dass es leicht zu Verwechslungen kommen kann - was weder Dir noch mir recht sein kann. Es gibt eine ganze Menge Alternativen - Du brauchst also nicht meinen Namen \"zu kapern\". Danke und beste Grüße,

Tobi

Tobaius

• Totengräber
  • *
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #10 am: 02. April 2014 - 20:00:20 »

Jo sorry, war nicht meine Absicht irgendwen zu kopieren. Hatte deinen Account tatsächlich nicht wahrgenommen und dachte, dass man generell drauf hingewiesen wird (schon beim Aussuchen eines Namens) wenn man im Begriff ist eine Dopplung zu kreieren.

Tut mir echt Leid und ich hoffe jetzt passts, bzw. hoffentlich meldet sich jetzt nich der dritte Tobi :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #11 am: 02. April 2014 - 20:58:22 »

Identische Namen sind nicht mögloch aber der der Name war nicht identisch, nur sehr ähnlich.
Aber so ist es ja jetzt auch gut.
Willkommen im Forum!
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Sir Tobi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #12 am: 02. April 2014 - 21:34:14 »

Ist wirklich sehr gut so - Danke Dir!  :thumbup:

Dunlaender

• Totengräber
  • *
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #13 am: 15. April 2014 - 11:09:45 »

Moin aus Osnabrück

hatte gerade schon gestern unter Spieler im Norden geschrieben das ich gerade mal wieder dabei bin mit dem historischen Tabletop anzufangen... aber das Basteln macht ja auch Spaß ;)....
Ich fange gerade mal wieder damit an die westlichen Verbündeten vom \"Alten Fritz\" Zusammenzustellen. Anlässliche des 300 Jährigen Jubileums ists doch ein toller Einstieg mit Kurhannover und den Englischen Brigaden :thumbsup:

Demenstprechend suche ich jetzt nicht zwanghaft Mitspieler (Aber wenn sichs ergibt wäre es doch schön) ... Der 7 Jährige Krieg ist ja auch nicht soo verbreitet als Thema hier in der Region (Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :) )

@ Bommel
Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=160490#post160490
Willkommen im Forum!
wir spielen in recklinghausen jeden dienstag impetus. die entfernung ist sehr gut machbar. auch mit dem zug (haardexpress und damit im studententicket mit drin). habe früher auch geschichte in münster studiert.
Welche Epochen spielt ihr denn so? Osnabrück ist ja auch nicht die Welt von Recklinghausen ;)

Beste Grüße aus Osna

Bommel

• Edelmann
    • 0
Moin moin aus Münster
« Antwort #14 am: 15. April 2014 - 11:21:36 »

eigentlich so alle epochen:
heute abend awi, ansonsten stehen hier auch armeen für bp acw und napos und sudan herum.
für impetus von der antike bis mittelalter.