Spezielle Regelsystem > Flames of War
Ist das dunkelgelb????
Hindu:
[font=\'Arial]Habe am WE mal ein paar Fahrzeuge grundiert und zwar habe ich den neu gekauften Vallejo Surface Primer 73.604 Dunkelgelb RAL 7028 benutzt. Irgendwie sieht das aber eher wie das Ami-Olivgrün aus?!?! Oder ist das dunkelgelb???? Eigentlich hatte ich mir so einen Ton wie das Stug vorgestellt. Wollte nur grundieren, washen und highlighten/trockenbürsten, nun muss ich wohl doch nochmal mit yellow ochre drüber. Also Frage: Ist die Farbe falsch? Habe ich was falsch gemacht? Sonst Meinungen? Von der Farbqualität ist das Zeug sehr gut, deckt super und hält gut fest.[/font]
[font=\'Arial]Grüße[/font]
[font=\'Arial]Hindu[/font]
Nikfu:
Ich hab das gleiche Problem gehabt und ja, der Farbton ist eine Frechheit. :cursing:
The Desertfox:
Die ewige Diskussion. Aber abgesehen von den vielen Variationen, ich gebe euch recht, ich dachte auch der Primer würde mehr dem \"dunkelgelb\" aus der normalen Flasche entsprechen. Allerdings ist die Primer Farbe mehr dunkelgelb als das helle StuG. Jedenfalls nach dem Foto.
Ich verwende auch weiterhin die Primer farbe als dunkelgelb, nur nicht ausschliesslich.
Zur Vertiefung sei jedem hier dieses Buch empfohlen:
http://www.amazon.de/Tarnanstriche-deutschen-Heeres-1914-heute/dp/3763762191
mike-72:
Morgen,
hier auch nur im Ansatz eine \"Variation\" des Dunkelgelb zu erkennen ist unmöglich. Das hat nicht einmal im Entferntesten etwas mit dem Dunkelgelb zu tun. Hast du die Farbe gut durchgeschüttelt?
Aus meiner Sicht als Basisfarbe für Dunkelgelb unbrauchbar.
MfG Mike
Eversor:
Das ist halt das Problem, wenn die RAL-Farbe gestrichen wird. Da gibt es keine klaren Vergleichsmöglichkeiten mehr, da weder alte Farbtafeln noch Farbfotos aussagekräftig sind.
Ich sehe es so: Das Modell muss mir gefallen und wenn jemand kommt und behauptet, die Farbe sei nicht authentisch, dann muss er mir das erst einmal beweisen. Ich nutze jedenfalls besagte Grundierung als Grundfarbton. Nach weiterer Bemalung (inkl. Tarnanstrich) und Weathering bin ich auch damit zufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln