Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 00:28:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AWI-Briten von Wargames Factory?  (Gelesen 20030 mal)

Eversor

• Fischersmann
    • 0
AWI-Briten von Wargames Factory?
« Antwort #30 am: 11. April 2014 - 21:23:34 »

Ich bin positiv überrascht.

Joerg Bender

• Schneider
    • Things from the Basement
« Antwort #31 am: 11. April 2014 - 21:39:19 »

Ergänzend zur ganzen Thematik:
Im Laufe des Jahres soll ein Regelwerk \"Land of the Free\" auf den Markt kommen, das in Zusammenarbeit mit Wargames Factory und dem Author, Joe Krone, entstanden ist. Es umfasst wohl den Zeitraum 1754 - 1815, also FIW, AWI und 1812. Die zunächst geplanten sechs Boxen sollen eben auf dieses Regelwerk abgestimmt sein, was auch immer das heissen mag. Ob sie nur den AWI abdecken oder auch Truppen aus den beiden anderen Konflikten enthalten ist noch nicht bekannt. WF will wohl die Spannung hoch halten und gibt Info nur sehr sporadisch frei. Zur Zeit nur das eine Foto, keine release dates, keine Info zu den anderen 5 Boxen, keine Preise.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 12. April 2014 - 04:39:57 »

Gefällt mir auch sehr gut. BEsser als die Perry Plastics. Ich hoffe sie machen die 6 Boxen für das eine Thema, damit man halbwegs was komplettes hat. Infanterie, Kavallerie und Geschütze für beide Seiten, das wäre gut.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #33 am: 12. April 2014 - 11:44:19 »

Das sind doch mal tolle Figuren.
Die Perry Plastic Box entäuscht aber wirklich nur wegen der sparsamen Posen. Wer mit diesem Manko leben kann ist gut bedient.
Die WF Minis sehen aber - zumindest auf diesem einem Bild - besser aus.
Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 12. April 2014 - 12:29:59 »

Ich in da sehr misstrauisch. Auf den Bildern sehen WGF-Minis öfters besser aus, als sie am Ende sind. Mit viel Bemalarbeit kann man da sicher was heraus holen. Aber ja - erstmal sehen die da verdammt gut aus. Wenn die 6 Boxen tatsächlich erst einmal jeweils eine Infanteriebox der jeweiligen Seite für die drei Konflikte abdeckt, fände ich das aber nur so Mittel. Dan fehlt für die jeweilige Epoche einfach wieder sehr viel.

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #35 am: 12. April 2014 - 13:07:14 »

Die sehen wirklich klasse aus. Schade, dass WGF keine SYW Reihe haben. Naja, vielleicht kommt da ja noch was.

Joerg Bender

• Schneider
« Antwort #36 am: 12. April 2014 - 20:58:32 »

Die News kommen zwar scheibchenweise, aber sie kommen:

Das Regelwerk \"Land of the Free - Wargames Rules for North America 1754 - 1815\" von Joe Krone erscheint bei Osprey Publishing am 21. Oktober 2014.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 13. April 2014 - 15:22:51 »

The painting is quite nice and the figures are ok and should work on a gaming table without a problem, but they don\'t inspire me. :| The positioning of the figures look strange(stiff is what comes to mind) and the ratio of upper body to legs is off as is the chest width which is too much. I don\'t mind exaggeration on figures when it\'s intended and actually often prefer it, however these don\'t look like deliberate exaggerations, but rather accidental.

I suppose what I\'m saying is I prefer the Perry\'s which look more natural in my opinion and I\'ll stay with those for now. I may change my mind on the other WGF AWI boxes not yet released if I like them, but if they look similar to these I doubt it.

Christopher

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #38 am: 13. April 2014 - 15:47:03 »

Ich finde die WGF-Sets kranken ja immer sehr an den verwaschenen Details und der krüppelig anmutenden Verbindung der Gliedmaßen, auch wenn es in der Theorie eigentlich immer schöne Sets sind. Ich hoffe deren 3D Sculpter hat hier endlich gelernt die Details den Anforderungen entsprechend ordentlich zu exagerrieren...

Aber das wird man erst sehen können, wenn man die Minis ohne Bemalung sieht. Bis dahin halte ich hier mal die Füße still bis ich mein endgültiges Urteil fälle.

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #39 am: 20. April 2014 - 14:10:55 »

Neue Informationen gibt es offensichtlich nicht.
Aber die Box für die Continentals ist schon mal zu sehen.

Da bin ich schon sehr darauf gespannt wie die Briten und die Continentals aussehen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #40 am: 20. April 2014 - 21:11:40 »

Ich lass mich da gerne überraschen, sehe es aber aus Erfahrung auch eher kritisch.
Ich habe mir die WSS-Inf. geholt und konnte mich bisher icht dazu aufraffen sie zu bemalen. Irgendwie sehen die falsch aus... :S

Und es braucht zu viel Bemalarbeit, um aus den geringen Details was rauszuholen.

Die AWI-Posen wirken auf mich irgendwie zu steif.
Kann mich da Axebraker anschließen.

Ich schau sie mir bestimmt gern im Original an, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen, habe ich da kaum Hoffnung.
Fand die Samurai z.B. nicht so dolle. Da bleibe ich trotz Preis lieber beim Perry-Zinn.

Cheers,
Don

Joerg Bender

• Schneider
Update
« Antwort #41 am: 26. April 2014 - 00:10:55 »

Heute gibt es ein erstes Bild der bemalten Continental Infantry.
Zusatzinfo: 30 Figuren in der Box, 10 light infantry (incl. officer), 20 regular infantry (incl. command and option for fifer). Keine Grenadiere, da es die bei den Amerikanern fast nicht gab (die Rolle als Elitetruppe wurde von der leichten Infanterie wahrgenommen).

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #42 am: 26. April 2014 - 01:30:48 »

Na das sieht doch echt prima aus.

prof. Zweistein

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #43 am: 26. April 2014 - 01:41:08 »

Huch, das ist ja mal wirklich ein True-Scale. Schreiben zsich zwar viele auf die Kappe,aber die Proportionen dieser Minis sehen wirklich über die Maße gut aus.

Und das von Wargames Factory, die öfters mal als verwaschen und von schlechter Miniaturenqualität verschrien sind
-> Mal so am Rande: Jemand eine Idee zu welchem Uniformenschnitt der napoleonischen Epoche das Gezeigte circa passen könnte? Den Dreispitz gab es ja in den früher Kriegsjahren noch bei einigen Armeen...

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #44 am: 26. April 2014 - 07:08:29 »

Immer schön abwarten. WGF hatte schon oft schöne Bilder der Modelle und die waren dann trotzdem verwaschen. Ich bin erst überzeugt, wenn ich die Modelle in der Hand hatte.