Allgemeines > Tabletop News

AWI-Briten von Wargames Factory?

<< < (12/19) > >>

Decebalus:

--- Zitat von: \'prof. Zweistein\',\'index.php?page=Thread&postID=162584#post162584 ----> Mal so am Rande: Jemand eine Idee zu welchem Uniformenschnitt der napoleonischen Epoche das Gezeigte circa passen könnte? Den Dreispitz gab es ja in den früher Kriegsjahren noch bei einigen Armeen...
--- Ende Zitat ---

Zu keinem. Auch ich hab früher mal geglaubt, dass Franzosen, Preußen und Sachsen vor 1807 Dreispitze hatten, das sind aber Zweispitze.

Decebalus:

--- Zitat von: \'PUMIKA\',\'index.php?page=Thread&postID=162720#post162720 ---Und - ganz ehrlich - das Zitat von emigholz \"Allerdings muss ich sogar sagen das ich mich fast ein bißchen an den wirklich sehr realistisch wirkenden Minis störe.\" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich will meine Figuren so realistisch wie möglich, in Proportion, Haltung, Uniform und Ausrüstung.
--- Ende Zitat ---

Naja, das mag ja für Dich gelten, aber auf dem Markt sieht es doch anders aus.

Ich kenne nur zwei historische Figurenreihen, die in 28mm wirklich True-Scale anbieten: Minden - sind wohl für den 7jährigen Krieg halbwegs erfolgreich - und ne Reihe, deren Namen mir leider entfallen ist, mit Franzosen und Österreichern für die napoleonische Zeit - benutzt keiner und ich finde immer nur Klagen, dass die Waffen abbrechen.

Es mag eine Rolle spielen, dass der einzige Top-Designer, der dieser Philosophie anhängt, Tom Meier, nur Fantasy sculpted (z.B. GoT).

Letztlich ist Wargaming halt aus dem Spielen mit Spielzeugsoldaten entstanden. Von daher scheint der normale Wargamer nicht so auf den Realismus-Zug abzufahren. Und Dioramenbauer nehmen halt 1/72.

DonVoss:

--- Zitat ---Mal so am Rande: Jemand eine Idee zu welchem Uniformenschnitt der napoleonischen Epoche das Gezeigte circa passen könnte? Den Dreispitz gab es ja in den früher Kriegsjahren noch bei einigen Armeen...
--- Ende Zitat ---

Piemonteser in den ganz frühen Jahren...;)

http://www.diggerhistory.info/images/thru-ages/mixed02.jpg

DV

Geronimo:
Ich kann nur hoffen, dass diese Serie größenmässig einigermaßen zu den Plasitk Perris passt.

Geronimo:
Und wieder etwas Neues:

Ich kann es kaum noch abwarten diese Minis in Händen zu halten. Ich fürchte jedoch, dass wird noch eine Weile dauern.

Und dann ncoh in den USA bestellen...

Die Bemalung finde ich wirklich großartig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln