Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Karthago Fragen
Kingslayer:
So…..ich bräuchte mal bitte Hilfe von jemanden der Ahnung hat. :thumbsup:
Wir fangen demnächst an Hail Caesar zuspielen und meine Wahl fiel auf Karthago.
Und nein, ich bin nicht wirklich im falschen Forum da ich zumindest mittelfristig bei FoG eine „Later Carthaginian“ Armee spielen möchte.
Da ich alle Minis in einem Rutsch kaufen wollte habe ich mir schon mal ein paar Gedanken gemacht. Dummerweise besitze ich das FoG Regelwerk leider nicht.
Dieser Umstand hat mich allerdings nicht davon abgehalten eine (Wunsch)Liste zu schreiben. Bleibt die Frage ob das sich auch noch sinnig anhört wenn man weiß wovon man spricht. ;)
So wie ich es mitbekommen habe scheint 800 Punkte ja die gängige (Turnier)Größe zu sein.
Inspired Commander
Field Commander
Troop Commander
Troop Commander
4x Spanish cavalry (Armoured)
4x Spanish light cavalry
4x Spanish light cavalry
8x African spearmen
8x African spearmen
6x Spanish javelinmen
6x Spanish mercenary scutarii (drilled)
6x Balearic slingers
4x Libyphoenician cavalry
8x Poeni foot
2x Elephants
2x Elephants
Fortified camp
Wenn ich mich nicht verrechnet habe düften das 796 Punkte sein.
Da ich wie gesagt die Regeln derzeit nicht habe, kann ich so gar nicht die Wichtigkeit/Notwendigkeit der Commander und des camps einschätzen.
Ich denke und hoffe mal das die Liste nichtsdestotrotz tauglich sein sollte. Oder irrt der Unwissende in diesem Fall?
Bonusfrage – Gibt es irgendwo Infos wie die Minis auszusehen haben (Farblich) damit es am Ende auch historisch korrekt ist?
WCT:
Spielen kann man die so schon ,aber einen inspired+field ist etwas viel, würde nur einen field und kein fortified camp dafür noch ein paar P länkler.....
ich:
Ja, also ein Inspired und 3 Troop Generals sind schon ausreichend Punkte.
Wenn du alle Truppe zusammen bestellen möchtest, würde ich auf 18 Basen African Spears und 12 Basen spanish light horse, sowie 12 Basen Scutarii.
Dann hast du ein paar Optionen drin.
Zur Optik sind die Ospreys prima.
Kingslayer:
Sehr schön. Ich hatte gehofft das man da Punkte einsparen könnte.
Wie sieht es eigentlich bei den Spanish mercenary scutarii aus?
Rechnet sich das upgrade auf drilled oder könnte man hier auch noch den Rotstift ansetzen und sie undrilled aufstellen?
Warboss Nick:
In jedem fall fehlt numidische Kavallerie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln