Epochen > Moderne
Nordirlandkonflikt
Jerekin:
Tja, für mich fällts halt dennoch irgendwie unter Rassissmus im weitesten Sinne. Wenn mans genau nimmt, ist es natürlich nur eine dezidierte Form von Feindlichkeit gegenüber Menschen, die menschheitsgeschichtlich bedingt etwas anders aussehen, aber irgendwie hat sich in meinem Kopf der Begriff \"verwässert\" hin zu genereller Ausländerfeindlichkeit in welcher spezifischer Form auch immer. Ich habe das Wort nicht in seiner Ursprungsdefinition der biologische Rasse gesehen. Generell bin ich es eher gewohnt im Alltag zu Rassismus zu verallgemeinern, statt die Gründe von Menschen für den Hass gegenüber anderen Ethnien alle einzeln aufzuzählen.
Daher wohl auch der Trugschluss mit den Rassenunruhen und den Rassen bei mir.
Ich wollt es jetzt auch nicht zu so einer ausufernden Diskussion kommen lass, aber für mich hatte Rasse bis jetzt auch einfach nicht diesen negativen Unterton gehabt und das sollte auch nicht wertend gemeint sein...
Sorry. Wieder was gelernt.
Und soweit kenne ich mich noch in Geschichte aus. Ich meine bitte wir sind in einem Forum für historisches Wargaming.
Wegen einem Ausdrucksfehlers gleich die Neunschwänzige rausholen. Ich machs mir halt gerne einfach beim Schreiben...
Sry
;(
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln