Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 17:25:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein erstes 4Ground Gebäude  (Gelesen 2062 mal)

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Mein erstes 4Ground Gebäude
« am: 11. April 2014 - 17:10:43 »

Hallo,

mir gefallen die 4 Ground Gebäude für Muskets and Tomahawks, bzw. French Indian War.
Ich habe mir nun mein erstes bestellt, welches heute auch eingetroffen ist.

Der Bauplan ist sehr verständlich, da die Teile auch numeriert sind. So ist eine leichte Zuordnung möglich.

Die einzelnen Bauteile lassen sich leicht herausdrücken, doch Vorsicht. Bei ungleichem Druck kann schon mal etwas verbiegen, bzw. brechen.

Der Zusammenbau ist nicht schwer aber bedarf hoher Aufmerksamkeit.
Die Teile passen extrem gut ineinander. Kein überstehen oder Lücke.

Der Detailgrad ist der Hammer.

Als Kleber habe ich einfach Sekundenkleber verwendet. Hält perfekt.

Den Preis finde ich für das was ich bekomme angemessen. Besser als das Plastikzeugs, welches ich auch noch selbst bemalen muss.
Aber das ist sicher Geschmackssache.

Zu den 28mm Minis passt das Gebäude einfach perfekt, wie ich finde.

Ich fühle mich irgendwie an meine Kinderzeit erinnert. Laubsäge und Balsaholz. Das Gebäude riecht logischerweise sogar nach Holz. :D

Das Dach ist zur besseren Bespielbarkeit logischerweise abnehmbar.

Ein Kauf der sich für mich gelohnt hat.

Ich bestelle mir noch weitere.

Hoffe das war interessant für Euch...

Gruss
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1397229399 »

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #1 am: 11. April 2014 - 17:27:15 »

Ja, vielen Dank.
Ich finde die 4Ground-Häuser haben ihren eigene Flair und sehen auf Tisch auch ganz okay aus.
Nur die Dächer gefallen mir meist nicht, da sie zu 2-dimensional aussehen. Und auf die Dächer schaut man ja aus der Wargamerperspektive am Häufigsten drauf.

Leider kann man die Häuser aus meiner Sicht auch nicht mit anderen Herstellern kombinieren, da die Stile einfach zu unterschiedlich sind.
Konnte mich jedenfalls noch nicht dazu durchringen da einzusteigen.
Vielleicht bei Stadtkampf von Arnheim, weil man da einfdach Unmengen von Häusern braucht. Dafür sind die dann aber auch wirds dann aber auch ganz shön teuer...;)

icker Pluspunkt ist jedenfalls der gute Geruch. Erinnert mich immer an ein lauschiges Kamminfeuer oder ne Grillszession... 8o

Cheers,
Don

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 11. April 2014 - 18:35:56 »

die riechen nach Holz?!?!  :smiley_emoticons_pirate_igitt:  die stinken wie eine Rauchkuchl! Zumindest am Anfang.

Ich finde die Häuser genial, habe für FIW alle gekauft und mir taugen die extrem....

fehlende Kombinierbarkeit ist sicher bis zu einem gewissen Grad richtig, allerdings ist die range groß genug, da muss ich nicht kombinieren können.

die Dächer sind okay.....die könnte man allerdings leicht noch selbst mit Schindln belegen wenn man möchte....

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, tolle Sache, gut verarbeitet, gut prepainted, gutes Preis Leistungsverhältnis. kann man nicht meckern und alles was relativ eckig ist und kantig und aus holz sieht im Grunde gut aus als mdf....

in action...die häuser bei mir!  :assassin_1:

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 11. April 2014 - 21:08:54 »

Also ich finde, die sehen aus, als hätte jemand ein Ikea-Regal zusammengesteckt. Im Wald wirken sie wie Fremdkörper. Der Detailgrad ist ok, aber unbehandelt gehen die für mich gar nicht.  :protest:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

derTribun

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 11. April 2014 - 21:27:38 »

Ich finde die Häuser auch absolut i.O.

Die Spielplatte übrigens auch.

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 12. April 2014 - 06:56:57 »

Ich glaube das muss eh jeder für sich entscheiden. :) kann man sicher kaufen und noch nachbehandeln, kann man kaufen und nicht nachbehandeln (so wie ich). Generell sind sie auf der Vivat bestens angekommen, ist auch nicht jeder so begabt oder hat die Lust sich so etwas selbst zu schnitzen.

@tribun, danke..mittlerweile gibt es auch ein Wasser auf der Platte....das war für mich mehr Thema als die Häuser....das ging damals brutal schief.  :bomb_1: , alles wieder rausgekratzt...lol :smiley_emoticons_joint:

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 29. April 2014 - 13:00:45 »

Nachdem DonVoss die künstlich aussehenden Dächer der 4Ground Gebäude ansprach, stören die mich auch. :evil:
Ich würde ich die gerne nachbearbeiten.

Ich habe aber keine Ahnung wie.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Mit Nuin Oil oder mit braun bürsten?

Habe da keine richtige Vorstellung.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 29. April 2014 - 13:11:47 »

15 Reihen Pappschindeln auf jede Seite auf das Dach. Der Detailverliebte schneidet sie einzeln, der Schnellbastler als Streifen. Eine Cornflakes-Packung/ein Fertigpizzakarton genügt.
Dann sind a) die blöden Steckverbindungen nicht mehr sichtbar und b) stimmt der 3d-Look.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 29. April 2014 - 14:45:14 »

Klingt gut, ist mir nur ehrlich gesagt zu aufwändig.

Gehts auch mit Farbe? :biggrin_1:

Osred

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #9 am: 29. April 2014 - 14:49:33 »

... ode die Dark Age Häuser mit dem Felldach kaufen ... die habe ich und finde sie super :thumbsup:

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 29. April 2014 - 14:59:43 »

Zitat von: \'Geronimo\',\'index.php?page=Thread&postID=162895#post162895
Gehts auch mit Farbe?

Nein. Aus meiner Sicht nicht.  :thumbdown:  Es sei denn, dir persönlich reicht eine Sprühgrundierung. Aber wenn Du ein begnadeter Freehandmaler bist, kannst Du  versuchen, Schindeln, Balken oder Strohmuster aufzumalen. Das dauert bei mir so lange, dass ich lieber wieder sofort zum Schindeln-/Balkenschneiden übergehe.  ^^

Joerg Bender

• Schneider
    • Things from the Basement
« Antwort #11 am: 29. April 2014 - 15:11:09 »

Dachschindeln ausschneiden (eventuell in Streifen), aufkleben und bemalen ist eigentlich nicht viel Aufwand. Und das Ergebnis wertet die Gebäude erheblich auf.

Barbossa

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 29. April 2014 - 15:55:48 »

Zitat von: \'PUMIKA\',\'index.php?page=Thread&postID=162899#post162899
Dachschindeln ausschneiden (eventuell in Streifen), aufkleben und bemalen ist eigentlich nicht viel Aufwand. Und das Ergebnis wertet die Gebäude erheblich auf.

Mach das, es ist definitiv die Mühe wert!!

Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 29. April 2014 - 23:16:55 »

Das sieht ja genial aus. 8o