Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 15:43:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: kaffee zum beflocken?  (Gelesen 1726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hwarang

  • Gast
kaffee zum beflocken?
« am: 12. November 2008 - 08:31:36 »

hallo allerseits!

meine langjĂ€hrige beflockungsmischung lĂ€uft demnĂ€chst aus und diesmal möchte ich was reduplizierbares haben - fĂŒr den fall das ich spĂ€ter die gleiche oder wenigstens Ă€hnliche mischung nochmal brauche. daher will ich materialien benutzen, die auch in ein paar jahren noch verfĂŒgbar sein werden. also wohl eher keine tabletop oder eisenbahnhersteller. das nur zur einfĂŒhrung.

idee: 2 teile vogelsand, 1 teil kaffee, 1 teil grĂŒnes granulatsreu (das kleine, also kein statisches gras oder diese seltsamen gefĂ€rbten sĂ€gespĂ€ne).

was haltet ihr von dem kaffee da drin? vergammelt der oder wird anderweitig mit der zeit komisch? (bisschen kaffeduft stört mich nicht ^^)
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
RE: kaffee zum beflocken?
« Antwort #1 am: 12. November 2008 - 11:55:08 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=14902#post14902
was haltet ihr von dem kaffee da drin? vergammelt der oder wird anderweitig mit der zeit komisch? (bisschen kaffeduft stört mich nicht ^^)
Solange Du die Krönung verwendest, kann da ja nichts schief gehen ...  8)
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirstÀndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
kaffee zum beflocken?
« Antwort #2 am: 12. November 2008 - 12:20:30 »

Das hĂ€lt sich ewig. Ich hab fĂŒr Necromunda auch schon Spaghetti als dicke Stromkabel verwendet - die sind auch nach ĂŒber zehn Jahren noch gut.

Wenn du eine KaffeemĂŒhle hast oder Kaffeebohnen in eine PfeffermĂŒhle mit einstellbarem Mahlgrad gibst, kannst du auch kleine Steinchen oder Erdbrocken mit dem Kaffee herstellen und zwischen den Flock streuen. Wenn du zu fein mahlst, könnte sich höchstens das Kaffeepulver auflösen, fĂŒrchte ich.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
kaffee zum beflocken?
« Antwort #3 am: 12. November 2008 - 15:42:26 »

Also mein Kaffe ist verschimmelt. Kann aber auch an der Lagerung der Figuren (und Bases) im Keller liegen.
daher wĂŒrde ich davon abraten.
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 360
    • 0
kaffee zum beflocken?
« Antwort #4 am: 12. November 2008 - 16:13:36 »

Die Waldlandschaft ist mit Kaffee beflockt, funktioniert ganz gut WW2 GelÀnde Update Ruine
Gespeichert

hwarang

  • Gast
kaffee zum beflocken?
« Antwort #5 am: 12. November 2008 - 16:38:15 »

danke!

da ich recht trocken lagern kann werde ich das dann mal probieren.
Gespeichert