Kaserne > Spielberichte
Donnybrook-Spielbericht: Piraten der Karibik (Update 16.04.14 mit Gesamtbild der Spielplatte)
Sorandir:
Danke für all die netten Kommentare :) :)
@ Ben Turbo:
Gesamtbild liefere ich in Kürze noch nach.
Der Tisch war 1,20 m x 1,20m . Die gespielten 6 Punkte sind noch ein Standard-Spiel kommen aber an die Obergrenze. Wenn man noch mehr Einheiten nimmt, sollte man den Tisch vergrößern.
@ Don Voss
Dass meine Einheiten wegliefen, war nicht Ergebnis eines zufälligen Ereignisses (bis auf den Locotenente), sondern das Resultat verpatzter Moraltests. Das passiert nur bei 1-2 auf W8, kommt also vor, ist aber nichts gewöhnliches. Und dass Einheiten komplett aus dem Spiel genommen werden, wenn sie den Moraltest verhauen, gibts durchaus auch bei anderen Spielsystemen.
@ Constable
Das \"Problem\" (wenn man es so nennen will) mit den nichterreichten Missionszielen kenne ich auch aus anderen Skirmishes, die ab einer gewissen Verlustzahl einen Army-Rout vorsehen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde z.B. auch bei Legends of the High Seas mehr Spiele durch das Zermüben des Gegners entschieden, wie durch die Missionsziele. Man könnte natürlich den Army-Rout einfach weglassen und bis zum letzten Mann spielen, aber irgendwann machts halt keinen Sinn mehr.
Aber ich habe das \"Problem\" erkannt, bin auch nicht ganz glücklich damit und arbeite an einer Lösung.
@ Barbossa
Die Spanier waren eine wilde Mischung aus der Conquistadores-Range von Foundry und dazu kaiserliche Infantrie (die Pike&Shot) und schwedische Reiter (Asche auf mein Haupt) aus den Warlord-Games TYW Plastikboxen. Bei der großen Musketiereinheit wurden von Warlord-Games Modelle verwurstet von den schwedischen Commanded Shot, der Firelock Storming Party und wieder kaiserlicher Infantrie.
Alles in allem eine haarsträubende Kombination, aber im historischen Kontext nicht völlig aus der Welt gegriffen. Mach dir für diese Zeit über spezielle Spanier keinen Kopf, da sie nicht anders ausgesehen haben dürften, als der Rest europäischer Truppen. Hauptsache sie haben rote Schärpen ;) (meine haben sogar teilweise blaue, was völlig falsch ist. Aber es hat bisher keinen gestört :D )
Tellus:
Wirklich ein sehr unterhaltsamer Spielbericht, der fluffige Textstil und die schönen Bilder ziehen einen in den Bann :thumbup::thumbup::thumbup:
Ich war auch erstmal überrascht das Du Dich mit einem Spielsystem beschäftigst das einen so hohen Faktor an Unplanbarkeit enthält :eek::D
DB ist also Dein Ausgleichssport ;)
Das Problem mit den Szenariozielen sehe ich jetzt nicht als so dramatisch an. Klar, würde es die Sache natürlich abrunden, wenn Spiele dadurch entschieden werden. Aber viel wichtiger ist es ja das sie einem ein Ziel vorgeben und es deswegen nicht nur zum Massenkloppen in der Tischmitte kommt.
Constable:
ich freue mich auch schon auf den neuen Bericht!!
und das \"Problem\" hat man sicher in anderen Systemen auch, mal mehr und mal weniger...
Commissar Caos:
Wirklich ausgesprochen schöner Spielbericht! Tolle Fotos und super zu lesen!
Danke für die Mühe :thumbup:
Commissar Caos:
Ausgesprochen schöner Spielbericht. Tolle Fotos und super zu lesen!
Danke für die Mühe! :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln