Hi, werde wenn ich ein paar Sachen mal direkt Abfrage mal eine Datei von denen mitschicken. Erst danach kann ich sagen was es wirklich kostet, jetzt war es nur theoretisch, wobei ich KEINE Füllung dazu gerechnet habe, da sich die Preise zumeist auf die cm³ beziehen, weiß ich halt nicht wie das aussieht.
http://3ddruckpreisvergleich.de/hier kann man direkt die Datei hochladen und bekommt \"Angebote\", diese liegen meist in den USA sprich es wird noch ordentlich Versand draufkommen. Weiß auch hier nicht wie es mit der Füllung aussieht, aber die Wespe die ich mal eben reingepackt habe wird aus Keramik wenn das ganze da stimmt für 0,38 Dollar gedruckt, in ABS sind es dort dann aber schon 3,xx.
Sobald ich mal wirklich was von einem Service-Betreiber dazu gehört habe werd ich das hier nochmal einpflegen, da es eventuell ja für einige interessant ist.
Ich muss aber auch sagen das ich selbst bisher weder gedruckt habe noch etwas drucken lassen habe, also in praktischer Weise keinerlei Erfahrung mit der Materie habe. Ist halt jetzt das was ich theoretisch daraus lese. :rolleyes:
Gruß Robin