Kaserne > Basteln und Bemalen
Frage eines Malanfängers
Lazzard:
Hallo Leute,
langsam wage ich mich an meine Freebooters Figuren heran. Ich habe jetzt einige Figuren grundiert und habe auch schon mal losgelegt.
Eine Figur ist auch so auch schon dem Entfärber-Bad zum Opfer gefallen. Ich wollte vor meinem nächsten Pinselschwung mal fragen, wie ihr so etwas löst:
Der gute Herr hat an seinem Gewand solch kleine Ornamente (mit Kreis markiert). Wie bemalt ihr so etwas ?
Regulator:
Zuerst bemalst du das Leder darunter. Anschließend nimmst du dir die Farbe, welche die Ornamente haben sollen - zum Beispiel Gold. Dann schnappst du deine Goldfarbe und verdünnst sie etwas und hast den Pinsel ca. zur Hälfte voll mit Farbe. Anschließend hältst du den Pinsel mit der Seite zum Ornament (und mlast nicht mit der Spitze!). Jetzt streifst du langsam über das Ornament mit den Pinsel, dadurch wird nru das Ornament hervor gehoben, und nicht das darunter liegende Leder.
Danach kannst du ja auch noch bisschen tuschen :) (am besten mit einer Farbe, die auch zum Leder passen würde).
Stephan
Camo:
Ganz vorsichtig. Je nach Miniatur geht auch ganz vorsichtiges Brushen. Also vorher den Untergrund bemalen und dann - mit Schweißperlen auf der Stirn und stetig bereit, das Arsenal an Flüchen über \"Bierkutscherniveau\" zu heben - das Ornament mit feinem Pinsel bemalen.
Joerg Bender:
Ich bevorzuge eher Camo\'s Methode: erst die Grundfarbe des Untergrundes bemalen. Dann mit feinem Pinsel und wenig Farbe das erhabene Ornament/Muster bemalen, eventuell auch drybrushen. Habe die gleiche Figur auch schon bemalt und hat so super funktioniert! Ich glaube ich habe dir vor Monaten mal ein Bild davon geschickt :D
Lazzard:
--- Zitat von: \'PUMIKA\',\'index.php?page=Thread&postID=161983#post161983 ---Ich glaube ich habe dir vor Monaten mal ein Bild davon geschickt
--- Ende Zitat ---
Oh, stimmt...habe gesucht und es eben gefunden. Sieht schick aus, wie du diese Ornamente gemalt hast....oh man...was habe ich mir nur mit diesem Hobby gedacht :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln