Kaserne > Basteln und Bemalen

Frage eines Malanfängers

<< < (2/3) > >>

Camo:
Du meinst, nur weil man ein wenig wahnsinnig dabei wird? Das merkt man nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Und die gepolsterten Wände sind super kuschlig ;)

Lazzard:
Ich taste mich gerade erst ans Bemalen heran...bisher habe ich nur Gelände gebaut, nur irgendwann braucht man halt auch mal Figuren die man darauf schubsen kann :) Massig Farben stehen hier bereits herum, Primer usw usw....nur irgendwie noch nicht eine Figur fertig. Aber ich glaube, so geht es ja vielen....hoffe ich jedenfalls.

Lazzard:
Ich habe mich gestern mal ans bemalen gemacht. Den Umhang habe ich in Templerblau (Pegasus) angepinselt. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass der Anstrich irgendwie fleckig aussieht. Woran kann so etwas liegen ? Was mache ich falsch ? Verdünnt ihr die Farben und malt leichte und dafür mehrere Schichten ? Mal schauen, ob ich davon mal ein Foto machen kann...aber irgendwie sieht es fleckig aus, teilweise, als ob der Untergrund unterschiedlich war...aber der wurde komplett mit Vallejo Primer in grau gepinselt.

Mhhhh....ich glaube, ich werde noch oft meine Figuren in das Entfärber-Bad schmeißen :)

GeDa:
Morgen,
du könntest auch erst mal alles mit der Lederfarbe bemalen, dann den Ornamentbereich tuschen.
Das hebt das Muster wieder hervor, dann wie oben beschrieben das Ornament bemalen. Anschliessend mit der Lederfarbe wieder an das Ornament ranmalen, aber einen kleinen Schatten/Rand von der Tusche stehn lassen.

Zu den Flecken, evtl. Farbe zu dünn od. nicht richtig gemischt?!

Lazzard:

--- Zitat von: \'GeDa\',\'index.php?page=Thread&postID=162242#post162242 ---Zu den Flecken, evtl. Farbe zu dünn od. nicht richtig gemischt?!
--- Ende Zitat ---

Mhhh...geschüttelt habe ich die Farbe eigentlich genug...denke ich... ich schüttel da lieber zu lange als zu kurz.
Zu dünn, das wäre vielleicht eine Variante, da ich die auf meine Nasspalette kleckse und von dort male. Zieht die dann vielleicht zu viel Wasser ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln