Kaserne > Basteln und Bemalen
Frage eines Malanfängers
GeDa:
Kann ich nichts dazu sagen, da ich keine benutze. Ich verdünne die Farbe allerdings auch kaum.
Regulator:
Dann einfach mehrere Schichten auftragen. Welche Grundierung benutzt du? (Sprich, welche Farbe und Hersteller?)
Stephan
Lazzard:
Ich nutze Vallejo Surface Primer in grau (74.601) und trage diesen mit dem Pinsel auf.
Regulator:
Hm. Normalerweise entsteht eine fleckige Farbe wenn sie nicht richtig deckt. Kann an drei Dingen liegen: a) zu dünne Schichten b) schlechte Pigmentverteilung (nicht genug geschüttelt oder einfach eine schlechte, wässrige Farbe) oder c) die Mini ist nicht richtig grundiert und das gussfett ist noch nicht abgetragen und die Farbe kann nicht gut genug halten.
Ich denke hier solltest du einfach mehrere Farbschichten probieren. Wenn du dunkel Farben aufmalst (oder helle) auf eine unpassende Grundierung, kann das leicht drei bis fünf Schichten dauern, bist du einen guten, deckenden Effekt erzeilst. Also am besten mehrere, verdünnte Schichten nehmen 8vorallem bei großen Flächen!) :)
Stephan
Lazzard:
Ich werde es mal mit mehreren Schichten probieren...und dabei den Schwung des Pinsels üben.
Heute habe ich meine Comtessa angefangen, die mir bis jetzt eigentlich schon ganz gut gefällt....jedenfalls für meine Verhältnisse :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln