Der Pub > An der Bar
RIP, der Sweetwater-Hobby-Friedhof
HeinzKnitz:
Meister Meister, es lebt aber es bewegt sich nicht... :D
Das Forum verfolge ich immer noch täglich mit, ich finde es nur müßig zu Allem meinen Senf dazuzugeben.
Zumal finde ich etliche Debatten und Wortklaubereien, nur weil jemand eine Zeile etwas gedankenlos formuliert
hat, ermüdend und zweckfrei. :sleeping:
Die Zeit, die ich im Forum ehemals damit vertan habe solche Threads zu verfolgen verbringe ich jetzt lieber am
Maltisch oder in der Werkstatt.
Unzählige Projekte köcheln nach wie vor, nur leider wird aus Zeitmangel und Unfähigkeit und manchmal auch
Unwillen zur Fokussierung das Meiste nur langsam fertig oder auch nie.
Auch wenn Seelenfang Spaß macht... :diablo: ich versuche mich mittlerweile eher bedecktzuhalten als laufend
neue Wunsch-Projekte rauszuposaunen, die realistisch betrachtet für mich nicht fertigzustellen sind.
@Wolsflord
15mm SciFi wird in Berlin nicht aussterben... ;) und 15mm Fantasy SOBaH geht weiter.
@Thorulf
Missing in Action ist klasse formuliert :thumbsup: das trifft es wohl bei den meisten vermeintlichen Hobbyleichen.
Kurz und bündig:Tot ist relativ.
Alles Gute aus der Gruft,
HeinzKnitz :skull:
Thorulf:
--- Zitat von: \'HeinzKnitz\',\'index.php?page=Thread&postID=162162#post162162 ---@Thorulf
Missing in Action ist klasse formuliert :thumbsup: das trifft es wohl bei den meisten vermeintlichen Hobbyleichen.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich gut nachvollziehen. Ist bei mir ja auch so, dass ich hier wesentlich weniger Zeit zubringe, als früher, immer in dem Bemühen, endlich mal was fertig zu bekommen. Halbfertige Sachen nerven irgendwie, bei aller Sucht nach Abwechslung. Früher war das Hobby mal mein Ruhepunkt mittlerweile ist es entweder ähnlich hektisch, wei mein Job, oder droht in der Alltagshektik unterzugehen.
Ein guter Teil dieser \"Alltagshektik\" ist dem stundenlangen Abhängen vor dem PC geschuldet. DAS kann man in den Griff kriegen. Dennoch lasse ich hier und da ein Lebenszeichen zurück oder versuche, hier dem einen oder anderen mit Infos auszuhelfen. Manchmal ist mir das dann, im Nachhinein, auch wieder zuviel \"vertane\" Zeit gewesen. Insofern bin ich wohl nicht tot, was das Forum betrifft, aber manchmal denke ich mir auch: Lass\' es... :smiley_emoticons_joint:
Ich kann Dich also gut verstehen, Heinz.
Strand:
Missing in Action:
Abbot_amaury: Ab und zu noch als Administrator da, aber das letzte öffentliche Miniaturenprojekt ist schon eine Weile her. Ich schaue immer mal wieder auf http://www.tintales.de nach, obes etwas Neues gibt. Seine leuchtenden Farben sind in diesem Sektor auch nach Jahren noch unerreicht.
Constable:
Ich denke so ist halt einfach das Leben. Manche ziehen sich vollkommen zurück vom Hobby, manche orientieren sich neu. Manche entdecken neue Dinge...manche überholt dann das Leben...Jobs, Kinder, Hausbauen und Co.
Ich bin im Grunde auch \"nur\" mehr in drei Foren aktiv...was eh reicht. Aber obwohl ich noch gerne und relativ oft FoW spiele bin ich etwa nicht mehr aktiv auf fow.de unterwegs.....irgendwann dreht sich alles nur noch im Kreis und manche Argumente kommen immer und immer wieder....dafür war ich hier auf Sweetwater lange Jahre nur Mitleser...
Mir selbst sind daher auch noch nicht viele user aufgefallen die nicht mehr da sind, das fällt eventuell eher auf wenn man die Leute auch persönlich kennt....oder wenn es die omnipräsenten sind....don voss würde selbst mir auffallen wenn er zwei tage nix mehr postet...
und ja, schade oft...ich kannte die tintales vom strandschen link(brilliant gemacht..lol....ducktales lassen grüßen und indiana jones) noch nicht und obwohl da vergleichsweise wenig drauf ist hat das alles eine Qualität zum Niederknien...ja schade....wirklich schade um solche Leute.
GeDa:
Guten Morgen,
ich hoffe ihr habt die Ostern gut verbracht.
Nun mal mein Senf zum Thema.
Bei mir fordert der Beruf z.Z. immer mehr seinen Tribut, und das wird wohl noch schlimmer werden. Da fällt die Malerei meist hinten runter.
Ich versuche aber immer noch mal einzeln ein paar Figuren anzumalen, z.Z. aus verscheidenen Nortstarreihen: Ronin, IHMN, dann noch ab und an ein paar Muskets and Tomahawks und alte, gehamsterte Foundry Figuren.
Ein \"Problem\" was ich auch noch sehe; jedes Thema wurde schon x-mal abgehandelt (gemalt).
Dann ist das Niveau der meisten Forenartikel sehr hoch. Die Qualität der gezeigten Figuren lässt sich kaum noch toppen und es wird auch sehr schnell angemalt. Das \"schreckt\" dann vielleicht etwas ab sein eigenes Mittelmaß zu veröffentlichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln