Okay, wir haben ne Bar und einen Spielplatz, aber was uns defintiv fehlt, is n
Friedhof...also aus meiner Sicht.
Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ab und an stöbere ich durch alte Threads oder schweife in Erinnerungen an alte Spieltage. Dann denke ich voller Wehmut an jene zurück, die nicht mehr im Forum aktiv sind.
Irgendwie komisch finde ich, dass im I.-Net-Zeitalter solche Leute schneller vergessen sind, als man „Hotzenplotz“ sagen kann. Die nächsten Truppen halten Einzug und keiner denkt zurück.
Für alle, die auch so ne leichte wehmütig Seite haben, gibts hier also den
Sweetwater-Hobby-Friedhof.
Und das tolle is, Wunder gibts auch: man kann auch von den Toten auferstehen.
Der Friedhof is natürlich ne ganz persönliche Sache. Meine Lieblingstoten, sind natürlich persönliche Bekannte; Leute, die mein Hobbytum inspiriert haben und einfach lustige Charakterköpfe, die was Besonderes waren...
So. Fangen wir mal in Grabreihe 1 an.
Die Reihenfolge der Gräber ist dabei recht zufällig gewählt und enthält keinerlei Wertung.
Dr. Puppenfleisch, the Inventor off the Puppe-Matte. Der Querdenkener, der mich erst ans historische Gamen rangeführt hat. Versuchte immer die Synthese aus Rollenspiel und Tabletop und das sogar bei 40k...YES!
Oisin, Skirmisher der alten Schule, mit schönen Figuren und coolen Ideen. Hinter seinem gemütlichen, bärchenhaften Auftreten verbarg sich dabei ein beimharter, verschlagener Spieler: Klasse!
Heinzknitz, alter „Songs…“-Mann. Schöne Spieletreffen sind mir da in Erinnerung und endlich mal ein Hobbyist, der mehr Projekte am köcheln hatte als ich.
08/15, Mr. Wargaming-ADHS himself. Der verrückteste Spielleiter ever, mit schönen szenischen Ideen. Da vergab man auch gern die hingeschluderten Minis: das Gesamtkonzept stimmte immer.
Klingenkalle, der Halbjapaner. Zuverlässig, hilfsbereit und für jede Spielidee zu begeistern. Der geerdete Teil der Gallerie-Highflyer, ohne den so manche BeST nicht möglich gewesen wäre…
Zieten, der Old-School-Mann. Hat mich mit seinem Mönchtum (nur EINE Epoche) an den SYW rangeführt und ans Old-School-Feeling. Vor ner Schlacht seitenweise Befehle zu schreiben, war ne tolle Erfahrung.
Wolfslord, der Herr der kleinen Maßstäbe. Hat ne dicke Lücke in Berlin gerissen, seitdem is 15mm-SciFi in Berlin unbesetzt…;(
Orthodox, Klasse Ideen und Umsetzung zu den Samurai. Dazu die Umsetzung mit „This very ground“ …super geil!
Grimm, muss man nix zu sagen. Da rollen immer noch die Tränen, dass der Mann weg is. Ben Turbo tritt da tapfer in die Fussstapfen, aber das sind dicke Schuhgrößen, so 48 ½.
Hektor von Kreuzberg, Mann der ersten Stunden was „Legends oft he High Seas“ angeht. Tolle Minis…;)
Welf VIII., der Mann der mich zum Dungeon-Gamen verführt hat. Dazu seine Sucht nach alten Zwergen und dem Oldhammer-Feeling…doll.
Ich habe die Schaufel noch in der Hand und werde die Tage noch ein paar weitere Gräber ausheben...
Den Rest des Friedhofes dürft ihr bestellen. Hacken und Spaten liegen hinten neben der Krypta. Und bitte was schönes auf den Grabstein meißeln.
Demnächst gibts dann auch ne Untersektion mit Scheintoten und Zombies...
Übrigens reiner Zufall, dass ich den Post heute starte... :thumbsup:
Cheer,
Don