Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 02. Mai 2024 - 07:06:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Farben für Unionssoldaten?  (Gelesen 1867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
Farben für Unionssoldaten?
« am: 12. November 2008 - 15:04:30 »

Wie bereits im im Titel geschrieben würde ich gerne wissen welche Farben ihr für die Soldaten der Union im Amerikanischen Bürgerkrieg benutzt.

Wäre schön, wenn ihr angeben könntet, welche Farben das sind, ich mal normalerweise mit Farben von GW oder Vallejo.


Vielen Dank im Vorraus!
Gespeichert

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Farben für Unionssoldaten?
« Antwort #1 am: 12. November 2008 - 16:54:21 »

Also ich nutze für die Jacken und generell das dunklere Blau Regal Blue von GW, für die Hosen den alten Farbton Hideous Blue, ebenfalls GW. Letzteren gibt es allerdings von GW schon seit Jahren nicht mehr, ich denke aber, dass Coat d\'arms den noch haben dürfte.

Ich nehme zudem für Leder, Holz und Metallteile auch GW Farben, je nach Geschmack.

Mir ist klar, dass die Farbtöne nicht historisch richtig sein werden, aber ich wollte eine schöne Reihe zum spielen haben und daher nicht erst noch tagelang nach den passenden Farben suchen und nochmals Geld ausgeben. Die von GW habe ich noch in ausreichenden Mengen und sie sehen passend aus. :)
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Farben für Unionssoldaten?
« Antwort #2 am: 12. November 2008 - 21:28:22 »

das ist das praktische an den Konförderierten, wenn einem eine farbe ausgeht, nimmt man ne andere (da bei denen im süden an Uniformen und Farbtönen alles vertreten war)

Ich denke wenn man bei der Union innerhalb der Armee einigermassen den gleichen Farbton trift und der einigermassen dunkel bzw hellblau oder was auch immer ist, eben je nach einheit,
passt das schon.

Ich denke bei Uniformfarben sollte man nur detailgetreu werden, wenn es wirklich einheitlich eine gewisse farbe war, und wenn es eben wirklich standarditisiert war.
Zb das rot das die Engländer oft in den Uniformen haben, das gibts schon ewig und man kann ganz genau sagen das es auch da keine variationen gibt, da sollte man dann eben nach ner passenden farbe suchen
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

hwarang

  • Gast
Farben für Unionssoldaten?
« Antwort #3 am: 12. November 2008 - 22:36:46 »

soweit ich weiss haben die teilweise dermaßen schlechte farbstoffe benutzt, das nach ein paar tagen im feld auch im norden ziemliche unterschiede in den blautönen anzutreffen sein dürften. \"irgendwie blau\" für die jacke und \"irgendwie hellblau\" für die hose passt schon.
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Farben für Unionssoldaten?
« Antwort #4 am: 12. November 2008 - 22:42:16 »

@hwarang
stimme ich dir voll und ganz zu,
da aber bei den nordstaatlern die versorgung besser klappte bekamen diese öfters neue ausrüstung,
deshalb wären die uniformen eben auch gleich stark ausgebleicht ;)

beim süden kann ich innerhalb einer einheit, von hellgrau bis dunkel gehen,
je nachdem wer gerade welches lagerhaus geplündert hat

beim süden kann ich ja sogar, wenn ich union male, und mir die modelle ausgehen, mit der farbe südler anmalen, da die armeelagerhäuser des nordens geplündert haben
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Erestor90

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Farben für Unionssoldaten?
« Antwort #5 am: 13. November 2008 - 07:54:27 »

Hey,

Die Unionssoldaten hatten ein ziemlich dunkles Blau ja fast schwarzblau. Ich denke GW Regal Blue passt da nicht ganz so schön.

Ich würde dir von Foundry die neuen Farbtöne French Blue oder Prussian Blue empfehlen, die sind richtig schön dunkel.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Farben für Unionssoldaten?
« Antwort #6 am: 14. November 2008 - 08:58:27 »

Müßt ihr mal wieder \"2 glorreiche Halunken\" sehen, da kommen auch verstaubte Uniformen vor 8) .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.