Kaserne > Basteln und Bemalen

verschiedene Basenstärke, Optischer Eindruck

<< < (2/3) > >>

Decebalus:

--- Zitat von: \'GeDa\',\'index.php?page=Thread&postID=162235#post162235 ---Wann mach dickere Basen optisch \"mehr her\" ?
--- Ende Zitat ---

Niemals. - Möglicherweise in der Vitrine.

--- Zitat ---Z.b. bei Foundry sieht man die ja nur.
--- Ende Zitat ---

Foundry hat doch zumindest auf der Frontseite eindeutig flache Basen. Wo benutzt denn Foundry den GW-Style? (der ja meistens auch noch betont wird, indem man den Rand schwarz lässt.)

Wellington:
Je dünner, desto besser!

Neidhart:
Weniger Baserand ist besser, allerdings muss man manchmal auch Kompromisse eingehen. 2mm MDF mit Magnetfolie auf MDF Regimentsbase reizt  es für mich aus, alles was dicker ist ist nicht mehr zumutbar. Bei Einzelfiguren sind es, egal wie, 3mm und ein bemalter Baserand. Schwarze Baseränder gehen gar nicht außerhalb von Warhammer.

Gandogar Silberbart:
Die Renedra Bases mit 1mm Dicke finde ich super. Da gibts auch alles, von rund über eckig :)

Hanno Barka:
Think thick!
je dicker die Base, desto mehr macht sie her (auch auf dem Spielfeld :P ) Wie sie uns auf der Kunstschule beigebracht haben: wenn Du etwas nicht kaschieren kannst (und man sieht die Base einer Figur immer egal wie dünn), dann betone es und mach ein Stilmittel draus :)
Im Ernst - persönliche Geschmackssache. Einem gefallen dünne Bases besser, dem andern  dickere. Kann auch von der Figur abhängen. Ich mag zum Beispiel eher dickere Bases bei Einzelbasierung und eher dünne bei Multibases. Aber ich mag auch nur Bases, die einen schwarzen oder dunkelgrauen Rand haben. Ränder in grün, braun oder überhaupt jeder Versuch den Base-Rand farbmässig ins Spielfeld zu \"integrieren\" sind mir ein Greuel...

Also mach einfach das, was Dir selber am besten gefällt, dem einen wirds auch gefallen, dem anderen nicht. Ausserdem sind es Deine Minis und die müssen Dir gefallen. Ob sie anderen auch gefallen ist zweitrangig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln